9 Antworten Neueste Antwort am 13.09.2017 08:48 von ferr1s RSS

Fehler 327 HDMI Verbindung

ferr1s

Guten Tag,

seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Sky+Pro Receiver.

Es gibt regelmäßige Verbindungsabbrüche der HDMI Verbidnung. Entweder nur für 1-2 Sekunden oder dauerhaft.

Falls das eintritt, muss ich das HDMI Kabel neu einstecken oder den Sky+Pro neu starten.

Am Anfang hatte ich keine Probleme, es lief alles einwandfrei. Ich denke es liegt an einem neuen Firmwareupdate des Sky+Pro.

Mein Setup sieht folgendermaßen aus: Sky+Pro -> Denon X2300 -> Epson TW7300

Sky+Pro direkt am Beamer läuft.

Also ist die Verbindung zum Denon gestört. Im ServiceMenü des Sky+Pro zeigt er mir den Denon aber richtig an inkl der HDCP2.2 Erkennung.

Und wie gesagt, ich kann erst alle Sender schauen und nach einer Weile gibt es dann die Abbrüche.

Ich habe schon alle Lösungsmöglichkeiten, die in alten Beiträgen von Moderatoren vorgeschlagen wurden durch probiert.

Es hat nichts geholfen.

Wie verfahren wir weiter? Receiver Tausch?

• Re: Fehler 327 HDMI Verbindung
          Nadia K.

Hallo ferr1s, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Hast Du es schon mit einer Systemwiederherstellung probiert? ~Nadia

ferr1s

Ich habe bisher immer nur das HDMI Kabel neu eingesteckt oder den Reset-Knopf hinten so lange gedrückt, bis der Receiver rebootet hat. Das mit dem Kabel geht schneller.

Heute kam ein FW Update für den Denon AVR aber das hat leider keine Besserung gebracht was die Kommunikation zwischen dem Sky+Pro und AVR angeht.

Ich stehe parallel auch in Kontakt mit Rene K. aus eurem Team bzgl der Tester-Suche für diese ganzen HDMI Fehler...

Oliver B.

Hi ferr1s,
                  derartige HDMI-Fehler treten leider öfter in Verbindung mit AV-Receivern auf. Kannst du deinen TV über HDMI mit deinem Sky-Receiver verbinden und die Tonverbindung per Lichtleiterkabel über den AV-Receiver laufen lassen?
                  Gruß, Oliver

ferr1s

Das ist leider nicht möglich, weil ich noch drei andere Wiedergabegeräte am AVR habe. Und mein Beamer hat zwar zwei Hdmi In aber ich kaufe nicht noch ein 12.5m Kabel für 200€ nur weil der sky receiver nicht läuft... Das ist das einzige Gerät, welches Probleme macht. Ich konnte zwei Jahre lang um diese Box drum herum kommen aber um UHD Sport zu schauen bin ich auf diesen Mist angewiesen

peter65

ferr1s schrieb:

Das ist leider nicht möglich, weil ich noch drei andere Wiedergabegeräte am AVR habe.

Würde auf Grund dieses Postes meinen, kein TV sondern nur der Beamer zur Bilddarstellung.

Ergo läuft auch der Sky+Pro nicht direkt am Beamer, sondern über den Denon AV-R.

ferr1s schrieb:

Im ServiceMenü des Sky+Pro zeigt er mir den Denon aber richtig an inkl der HDCP2.2 Erkennung.

Nützt dir wohl aber wenig, die Erkennung des Denon AV-R dürfte da wenig hilfreich sein. Weil der ja das Bild nur durchschleift zum Beamer.

ferr1s schrieb:

aber ich kaufe nicht noch ein 12.5m Kabel für 200€ nur weil der sky receiver nicht läuft...

Wie lang ist das HDMI-Kabel vom Denon zum Beamer?

Und auch das HDMI-Kabel vom Sky+Pro zum Denon?

Kann sein das ich falsch liege, aber die Verbindung zwischen den Geräten ist das HDMI-Kabel, vielleicht mal ein anderes HDMI-Kabel testen?

ferr1s

Ich habe schon ein High-End Kabel vom AVR zum Beamer. 12m für 215€.

Vom Sky+ zum Denon habe ich von billig bis teuer auch 3 verschiedene getestet.

Meine einzige Möglichkeit ist es den Sky+Pro direkt am Beamer anzuschliesen(Dafür werde ich es mit einem 20€ Kabel testen)

und den Sound per Toslink an den AVR.

offox74

Oliver B. schrieb:

Hi ferr1s,
                            derartige HDMI-Fehler treten leider öfter in Verbindung mit AV-Receivern auf.
                            Gruß, Oliver

Richtig, In Verbindung mit Sky Geräten durchaus.

peter65

ferr1s schrieb:

Sky+Pro direkt am Beamer läuft.

Nur den Ton über den Denon ist nicht machbar?