15 Antworten Neueste Antwort am 14.09.2017 14:36 von gabi77 RSS

Probleme mit Sky on Demand mit Sky Pro

gabi77

Hallo,

ich habe einen Sky + Pro UHD Receiver mit dem integrierten WLAN-Modul.

Seit 3 Tagen kann ich Sky on Demand oder Sky Home nicht mehr nutzen, da angeblich keine Verbindung mehr mit dem Internet besteht.

Entweder findet der Receiver meinen WLAN-Router garnicht, wenn er ihn doch mal findet, scheitert die Verbindung.

Manchmal ( selten ) klappt dies auch und der Test ist angeblich erfolgreich. Rufe ich dann aber Sky on demand auf kommt ein unerwarteter Fehler und im Service Menü steht wieder WLAN nicht verbunden.

Receiver schon mehrfach neu gestartet. WLAN-Router neu gestartet. Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt usw.

Nichts !

Also was tun ?

• Re: Probleme mit Sky on Demand mit Sky Pro
          Franziska F.

Hallo Gabi,
          kommt bei dir eine bestimmte Fehlermeldung also eine Zahl?
          Liebe Grüße, Franzi

gabi77

franziskaf

Lt. Systemprüfung würde Internet bestehen.

Bei Netzwerksuche manchmal wird garnichts gefunden wie gesagt, wenn dann doch mal klappt das verbinden nicht.

Falls das verbinden dann mal funktionier steht auch bei lokaler Verbindung sowie Server Verbindung erfolgreich. Im Service Menü dann unter Netzwer ebenfalls WLAN verbunden.

Rufe ich dann aber Sky on Demand auf kommt nur die Meldung " Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten " Keine Nummer dieser Fehlermeldung. Nach paar Sekunden dann eben 489 - Online Modus nicht verfügbar.

Übrigens ist ein Software-Update auch nicht möglich da Akualisierungs-Service nie erreichbar.

Vorher ging alles soweit. Klar musste man ab und zu die Verbindung mal wieder testen damit ich aufrufen konnte aber es ging immer.

gabi77

Teilerfolg :

Habe es durch eigene Rechereche nun hinbekommen und durch ein Reset es geschafft, dass immerhin eine erfolgreiche verbindung aufgebaut wird und ich in das Menü von Sky on Demand komme.

ABER :

Bei eigentlich allem kommt Fehler 420 ! oder auch gerne genommen " Aus technischen Gründen musste die verbindung zum Server aktualisiert werden bla blub "

Dann ist der Receiver unendlich träge und langsam !!!

Es nervt ja so sehr ! Was ist das bitte ?!

gabi77

Also,

alles jetzt 1000-fach versucht ohne Erfolgt. Selbst wenn beim "einrichten" des WLAN alles stimmt und alles ok ist, auch die Verbindung zum Server, sobald man den Test macht klappt es nicht mehr und im Service-Menü steht "WLAN nicht verbunden" obwohl Sekunden vorher alles i.O. war.

Denke mal der Receiver ist defekt, etwas anderes kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht kann sich ja wer melden und ggf. den Austausch organisieren.

gabi77

Nachdem hier leider keine Antwort mehr kam habe ich dann gegen Mittag gestern bei der Technik-Hotline angerufen.

Leider ist das Erwartete passiert. Es war ein Kollege dran, der nicht gerade viel machen konnte. 2 Nachfragen, dann immer mal wieder in der Warteschleife ( hat wohl selbst nachgefragt wo ) und am Ende teilte er mir mit, dass er nichts machen kann und es der zuständigen "Fachabteilung" weiterleitet. Aha, dachte die habe ich bereits angerufen ?!

Diese würde sich bei mir melden. Habe quasi den ganzen Tag gewartet und angerufen hat niemand und passiert ist leider auch nichts.

Sry, dass geht mal gar nicht und ist kundenunfreundlich, schließlich bezahlt man einen ziemlich hohen monatlichen Betrag schon und muss sogar für das telefonieren dann noch bezahlen.

Ich frage mich allerdings auch, nach welchem "System" hier die Moderatoren einem helfen. Manchen wird sofort und umgehend geholfen, nach Kundennummer gefragt, es weitergeleitet und gelöst wohl.

Andere bekommen gar keine Antwort oder wie in meinem Fall mal eine Nachfrage und dann nichts mehr erst einmal. Also ein System ist da leider auch nicht zu entdecken, aber kein Vorwurf hier. Aber am Telefon, wo ich sogar noch für die Leistung extra bezahle sollte man etwas mehr erwarten können.

Bekommt man eine Entschädigung weil man das bezahlte Programm nicht nutzen kann ?

klausi67

Das ist eine Glückssache wann sich einer meldet in den meisten fällen so nach 48 Stunden..

Entschädigung ist auch so mit etwas Glück aber nicht so leicht wie bei anderen Anbietern

Vielleicht hast du Glück und wenn hier jetzt noch andere mitschreiben das es ein wenig in der ToDO liste nach oben rutscht

Madlen R.

Liebe Gabi,
                          da in diesem Fall fast beinahe alle deine Streaminginhalte betroffen sind, würde ich dir nun raten, dich mit unserem Vor-Ort-Service kurz zuschließen. Alle Infos darüber findest du bei uns im Hilfecenter: http://bit.ly/2uhwMoh.
                          Gruß, Madlen

gabi77

Na ich hoffe einmal das ist ein Scherz ?

Von heute auf morgen geht der Receiver nicht mehr, obwohl alles versucht wurde, was man eigentlich machen kann. Es scheint also ein Defekt am Receiver zu sein.

An der Technikerhotline wird einem nicht geholfen bzw. nicht einmal einem Hinweise gegeben was man noch machen könnte oder sollte, sondern man wird vertröstet und nicht zurückgerufen.

Jetzt soll ich einen Termin machen mit einem Vor-Ort-Service und den am Ende auch noch bezahlen ? Vielleicht erst mal das Gerät austauschen ? Bin ja wirklich sprachlos. Bin neuer Kunde aber werde bestimmt keiner bleiben.

Madlen R.

Liebe Gabi,
                                  sollte der Fehler bei Sky liegen, fallen für dich keine weiteren Gebühren an. Ob der Receiver tatsächlich defekt ist, lässt sich mittels Ferndiagnose immer schwer feststellen.
                                  Gruß, Madlen

gabi77

Schon klar, nur eher ungewöhnlich, dass etwas von heute auf morgen nicht funktioniert und ich weitere Kosten "riskieren" muss, weil von der Technik sich niemand bemühen will anscheinend.

Zumal ich mir die Seite angeschaut habe grob und auf Anhieb nicht einmal das passende gefunden habe beim Vor-Ort-Service, denn es handelt sich um keine Installation oder sowas.

gabi77

Da sich noch immer keiner trotz versprochenem Rückruf gemeldet hat, habe ich die Zeit " genutzt" um den Fehler weiter einzudämmen.

Habe mir ein LAN-Kabel besorgt und damit gibt es keinerlei Probleme beim Aufruf von Sky on Demand.

Es scheint also einfach mal das WLAN"Modul" im Receiver kaputt zu sein.

Das 2,4 Ghz findet der Receiver zwar aber damit ist einfach trotz erfolgreichem Verbinden kein Verbindungstest und Aufruf von Sky Demand möglich.

Das 5GHz finet er nur nach 100 Versuchen mal zufällig, aber damit geht es dann, allerdings nur für kurze Zeit, dann scheint der Receiver wieder das "Signal" zu verlieren.

Echt kein Zustand.

Vielleicht hat hier ein Moderator oder User noch eine Idee, kennt das Problem oder kann bestätigen, dass es eben an dem Gerät liegt und es getauscht gehört. Bis vor ein paar Tagen gab es auch noch keine Probleme.

Frech ist wie gesagt, dass es heisst man wird angerufen und wartet dann quasi 2 Tage darauf !!!

pr3000

gabi77 schrieb:

Nachdem hier leider keine Antwort mehr kam habe ich dann gegen Mittag gestern bei der Technik-Hotline angerufen.

Leider ist das Erwartete passiert. Es war ein Kollege dran, der nicht gerade viel machen konnte. 2 Nachfragen, dann immer mal wieder in der Warteschleife ( hat wohl selbst nachgefragt wo ) und am Ende teilte er mir mit, dass er nichts machen kann und es der zuständigen "Fachabteilung" weiterleitet. Aha, dachte die habe ich bereits angerufen ?!

Diese würde sich bei mir melden. Habe quasi den ganzen Tag gewartet und angerufen hat niemand und passiert ist leider auch nichts.

Sry, dass geht mal gar nicht und ist kundenunfreundlich, schließlich bezahlt man einen ziemlich hohen monatlichen Betrag schon und muss sogar für das telefonieren dann noch bezahlen.

Ich frage mich allerdings auch, nach welchem "System" hier die Moderatoren einem helfen. Manchen wird sofort und umgehend geholfen, nach Kundennummer gefragt, es weitergeleitet und gelöst wohl.

Andere bekommen gar keine Antwort oder wie in meinem Fall mal eine Nachfrage und dann nichts mehr erst einmal. Also ein System ist da leider auch nicht zu entdecken, aber kein Vorwurf hier. Aber am Telefon, wo ich sogar noch für die Leistung extra bezahle sollte man etwas mehr erwarten können.

Bekommt man eine Entschädigung weil man das bezahlte Programm nicht nutzen kann ?

So läuft das bei Sky leider. Kundenservice ist hier ein Fremdwort. Der Sky+ Pro Receiver ist seit fast einem Jahr auf dem Markt und Sky ist bis heute nicht im Stande die größten Probleme mit dem Gerät zufriedenstellend zu lösen. Das  fehlen einem echt die Worte!

burkhard

Was für ein Router ist in Betrieb? Ist der  Router im selben Raum wie der Receiver?

Die Frage Ist , wie stark kommt das WLAN Signal am Router an.

gabi77

Router ist ein Speedport W724V ( wie zuvor auch )

Nicht im gleichen Raum aber nebenan ( wie bisher auch )

Signal von 2,4 Ghz kommt wie zuvor auch immer fast in voller Stärke an !

Seit gestern abend hat er auch mal das 5 Ghz gefunden und die Verbindung soll angeblich stehen. Ruft man allerdings einen Film auf, bleibt der Bildschirm nach der unerträglichen Expert-Werbung schwarz.