16 Antworten Neueste Antwort am 09.09.2017 18:27 von muck RSS

Sky Ticket- Supersport geschenkt

meliodas1

Ich hatte das Skyticket Angebot für einen Probemonat angenommen und dann wurde mir folgendes Angebot gemacht:

"Dein Ticket ist ab heute 2 Monate freigeschaltet und endet mit dem 31. Oktober 2017 automatisch.
      Das Supersport Ticket ist solange kostenlos verfügbar, wie dein Entertainment Ticket aktiv ist. "

Habe mich dann vor einigen Tagen entschlossen, dass Entertrainticket doch wieder zu bestellen und stelle nun fest, dass das Supersportticket nicht mehr aktiv ist..

Wüsste gerne an wen ich mich da wenden kann, damit das Problem behoben wird.

• Re: Sky Ticket- Supersport geschenkt
          muck

weil Du dein Ticket gekündigt hast, war natürlich damit auch das Sport Ticket weg. Nur weil Du nun Entertaiment wieder aktiviert hat bekommst Du doch kein neuen Sport Ticket.

meliodas1

Das steht aber explizit anders im Angebot. Dort steht ganz klar, dass dieses Ticket aktiviert ist bis zum 31. Oktober. Meine Verfügbarkeit endet mit dem Auslaufen des Entertainment Packets, aber da stehts nichts davon, dass damit das Ticket "endet". Sowie das da steht muss ich davon ausgehen können, dass ich das Packet wieder nutzen kann, wenn Entertainment wieder aktiviert ist.

Sollte das tatsächlich die offizielle Haltung von Sky sein, werde ich Rücklastschrift aufgeben und kündigen.

muck

steht doch drin

"Das Supersport Ticket ist solange kostenlos verfügbar, wie dein Entertainment Ticket aktiv ist"

und das Entertaiment hast Du doch vorher gekündigt/auslaufen lassen. Du hast dann ein neues abgeschlossen, aber das alte waar ja gekündigt. Wozu Du jetzt meinst eine Rücklastschrift tätigen zu müssen ist mir schleierhaft, du hast doch Entertaiment bestellt und vermutlich auch erhalten, Du willst jetzt wegen einer kostenlosen Beigabe eine Rücklastschrift auslösen ? Oder meinst Du mit der Drohung kommst Du bei Sky weiter ?

meliodas1

Richtig. Und mein Entertainment Ticket ist momentan aktiviert. Also muss auch das andere Packet wieder aktiv sein. Den genauso steht es da drinne. Ist es anders liegt hier selbstverständlich Irreführung vor. Dort steht nämlich nicht, dass das Supersportticket gekündigt / beendet wird, wenn mein Entertainment gekündigt ist. Da steht das ich auf die Inhalte des Supersporttickets nur zugreifen kann, wenn mein Entertainment Ticket aktiv ist und das das Supersportticket bis zum 31.10 aktiv ist.
                      Entertainment Ticket ist aktiv. Ich befinde mich im entsprechenden Zeitraum. Unklare Formulierungen können nicht zum Nachteil des Verbrauchers ausgelegt werden.

Ich habe das Ticket wegen diesen Angebot abgeschlossen und selbstverständlich berechtigt mich Irreführung zu einer außerordentlichen Kündigung.

"Irreführend ist eine Werbeaussage bereits dann, wenn sie auch nur von einem kleinen, nicht ganz unbeachtlichen Teil der Angesprochenen missverstanden werden kann. Maßgebend ist also nicht das Verständnis des werbenden Unternehmers, sondern der jeweilige Eindruck, den die Werbung beim Publikum erweckt."

https://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/irrefuehrendewerbung/

muck

Also, Du meinst jetzt ich habe Entertaiment für 10 Euro aktiviert, jetzt bekomme ich mein Supersport dazu und das läuft dann bis zum kündigen des Entertaiment Ticket's o.k. so hätte man Entertaiment und komplett Sport für ein 10er im Monat, das wäre mal wirklich günstig.

spanky

Lol. Manchmal tuts weh.

Du kannst die Hotline fragen und wenn du sehr nett bist, auf Kulanz hoffen.

Ansonsten ist die Sache ziemlich eindeutig, da bringt dir auch eine Rückgabe der Lastschrift nichts. Man kann nicht ein Angebot annehmen, wieder kündigen und dann erwarten, dass man selbiges ganz sicher wieder bekommt. Und das noch in einem Ton wie ein beleidigtes Kind.

Die Frage sei auch erlaubt, warum du dann überhaupt gekündigt hast? Das ist doch ein ziemlich faires Angebot für jeden, der gerne und öfter Sport / Fußball guckt...

spanky

So wie du es nun schilderst, hast du denke ich, gute Chancen, das Angebot zu bekommen.

EInfach nett Fragen statt fordern. Lass dich zu Sky Ticket durchstellen, so kannst du heute noch Fussi schauen.

spanky

0180 6 11 0000

Aber lass dich verbinden zu Sky Ticket, hab da meine Erfahrungen.

Nur die Fachabteilung checkt das oft wirklich.