1 Antwort Neueste Antwort am 16.11.2015 07:15 von grandfatha RSS

    Sky Go HTML5 Player erlaubt es nicht im Video zeitlich zu springen

    grandfatha

      Hi,

       

      ich wollte mir das Derby Schalke vs Dortmund über Sky Go anschauen als Wiederholung. Leider lässt der HTML5 Player einen nicht zeitlich springen. Das Video friert einfach mit dem sich drehenden Loading-Icon ein.

       

      Bei einem Video, das 4 Stunden lang ist, kann man nicht erwarten, dass man von Anfang bis Ende schaut. Auf allen Video und Streaming-Webseiten (Youtube, Twitch, etc.) ist es gängig, dass jedes Video "durchgeklickt" werden kann.

       

      Außerdem ist es ja auch so: Wenn das Video abstürzt und ich nochmal neu starten will, dann muss ich ja da weitermachen können, wo es abgebrochen ist. Ich lasse mich ja nicht auf ein 4-Stunden Video ein, wenn ich nicht weiß, dass ich es im Fall der Fälle wieder neu starten könnte.

       

      Ich finde den Sky Go Dienst an sich echt super. Aber leider ist es erst mit der Silverlight Problematik und dann mit dem fehleranfälligem HTML5 Player nicht wirklich nutzbar. Silverlight läuft auch leider auf keinem Browser mehr (IE, FF Autorisierungsfehler seit Monaten).

       

      Kann mir jemand vom Support helfen? Kann man das Video eventuell downloaden oder im Browser vorher cachen, damit man es unterbrechungsfrei oder mit Vorspringen anschauen kann?