42 Antworten Neueste Antwort am 08.09.2017 17:35 von jimgordon RSS

Sky betrügt bewusst Bestandskunden mit versteckten Kosten!!!!

1606krnva2012

Hallo zusammen,

ich hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen... Die Situation ist folgende:

Ich bin seit 2016 Kunde bei Sky. Zunächst verlief auch alles super, dass erste Mal wurde ich nach 6 Monaten stutzig, als das HD+ Paket auf einmal 5 Euro kosten sollte.... Man wurde nicht darauf hingewiesen, sondern man bekam einfach eine Fehlermeldung (501 oder so ähnlich), woraufhin ich eine kostenpflichtige Nummer anrufen mussten Lange rede kurzer Sinn, ich habe diese 5 Euro bezahlt.

Dann haben wir den Vertrag fristgerecht gekündigt und auf ein neues Angebot gewartet, denn auf einmal sollte der gleiche Vertrag 52,99 € kosten.

Zu Anfang waren es 24,99€, durch (s. oben) das HD+ nach 6 Monaten, waren es schon 29,99€. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass wir uns im "Callcenter" ein Angebot durchgeben lassen könnten. Dort hat der Hr. Mura mich erstmal von A-Z verarscht, Gott sei Dank hatte ich einen Taschenrechner auf dem Tisch, damit ich am Telefon nicht in eine Falle tappe. Er warf so schnell mit Zahlen um sich, dass einer ohne Taschenrechner aufgeschmissen gewesen wäre. Ich habe ganz klar am Telefon mitgeteilt, dass ich MINDESTENS die gleichen Vertragsbedingungen haben möchte wie zuvor! In diesem Gespräch ist man sich nicht einig geworden.

Kurz vor Vertragende kam dann per Post ein Angebot, in dem stand ein Angebotspreis i.H.v. 29,99€ für 12 Monate inkl. Cinema, Bundesliga...... In einem zweiten Punkt darunter steht, dass die dazugehörigen HD Sender auch inkl. sind.

Daraufhin habe ich angerufen und habe mit einem Hrn. Klar gesprochen. Mit Ihm bin ich dann einig geworden! Man merke sich, dass es einen Telefonmitschnitt gibt!!!!!!!!! Ich hoffe der hilft mit und verschwindet nicht irgendwie auf einmal!!!!!

Wir brauchten den Sport und Bundesliga kram nicht, daher vereinbarte ich mit Ihm, dass der Vertrag anstatt dessen für 24 Monate läuft!!! Dies wäre kein Problem, so seine Worte!!! EIN RIESIGER FEHLER WEIß ICH HEUTE!!! Nun haben wir den Vertrag für zwei Jahre an der Backe!!!

Ich hatte mehrmals gefragt, ob wir wirklich jeden Monat nur 29,99€ für genau das gleiche Paket, inkl. Cinema, HD (weil ich da ja nun schon die Erfahrung gemacht hatte) bezahlen müssen und keinen Cent mehr, diese Frage wurde mehrmals mit JA beantwortet. Ich habe gedacht es gibt ja einen Mitschnitt und dermaßen verarschen die Ihre Kunden doch nicht... EIN IRRTUM!!!

Von Anfang an wurden 5€ zu viel abgebucht (inkl.24,99 Freischaltungsgebühr 58,98€), als ich dann nachfragte hieß es, es wäre noch nicht ganz richtig umgestellt und die fünf Euro kämen aus dem alten Vertrag, darüber hinaus fragte ich nach einer Vertragsbestätigung, da mir das sehr komisch vorkam! Angeblich würde es keine Vertragsbestätigung geben, es wäre alles für 29,99€ hinterlegt hieß es. Ich rief nochmals an, denn ich bin pingelig und wollte eine Vertragsbestätigung, dann wurde eine E-Mail versendet wo in der Anlage die Vertragsbestätigung sein sollte, WAR ABER NICHT!!!! (Widerrufsfrist war mittlerweile abgelaufen)

Drei Monate waren vergangen, mittlerweile habe ich vor kurzem festgestellt dass nicht nur 34,99€ abgebucht wurden, sondern sogar schon 35,74€.

Ich habe mal wieder in der kostenpflichtigen Hotline angerufen und habe ganz höflich nachgefragt wie sich mein Vertrag zusammen setzt. Daraufhin kam die Erklärung, dass die 5€ wegen dem HD+, was wir bestellt haben, berechnet werden würden & es eine Preisanpassung gegeben hätte, diese würde sich auf 1,75€ belaufen. Ich habe ihm erklärt, dass wir weder etwas bestellt haben, noch haben wir eine Info darüber erhalten, als wir den Vertrag abgeschlossen haben. Ich bin stink sauer und möchte den Vertrag sofort kündigen, daraufhin bekam ich die Antwort, dass nach Ablauf der zwei Jahre kein Problem wäre!!!!!!!!!!!!!!

Ich wurde wissentlich verarscht und ich würde gerne den Chef sprechen wollen.... Der war komischerweise nicht zu sprechen. Uns wurde ein Rückruf versprochen und wieder einmal eine Vertragsbestätigung. Wir haben keinen Rückruf erhalten und auch haben wir wieder einmal eine Vertragsbestätigung per Mail erhalten, NUR WIEDR OHNE ANLAGE!!!! Ich möchte IHNEN auf diesem Wege die Möglichkeit geben, sich bei uns zu melden und alles wieder gerade zu biegen.

Hat sich schonmal jemand schlau gemacht wie die rechtliche Situation ist??? Kann man sich dort mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen?

Sky belügt sehr viele Kunden mit diesem HD+ Paket, in unseren Augen ist dies systematisch und grenzt an arglistige Täuschung. Sky betrügt wohlwissend Ihre Kunden und es kann nicht sein, dass Sie damit auch noch durch kommen!!!!