33 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2017 07:49 von mrb RSS

"The Walking Thread" - Staffel 8 - FAQs

Martina W.

Hallo liebe Community,

in diesem Thread sind die Untoten los: Zum Staffelstart von Staffel 8 "The Walking Dead" haben wir hier die wichtigsten Fragen mit zugehörigen Antworten gebündelt, beispielsweise wann und wo Ihr die Kämpfe zwischen Euren liebsten Überlebenden verfolgen könnt.

sky_17-09_TWD_8_sub_s_v2.jpg

Wann geht's los?

Im deutschen Fernsehen geht es am 23. Oktober 2017, 21 Uhr auf Fox oder Fox HD los. Die erste Folge der achten Staffel ist gleichzeitig ein "The Walkind Dead" Jubiläum: Sie markiert die 100. Folge gesamt und trägt den Titel "Erster Kampf" (Originaltitel: "Mercy"). US-Start der achten Staffel war der 22. Oktober 2017.

Wie wird ausgestrahlt?

Jede Woche erscheint immer Montag abends eine neue Folge. die TV-Ausstrahlung auf Fox beginnt um 21 Uhr. Nach der TV-Ausstrahlung steht die Folge dann auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bis 31. Dezember 2017 zur Verfügung.

Aufgepasst: Die TV-Ausstrahlung um 21 Uhr ist weder mit Sky Go noch bei Sky Ticket auf Smart TVs und PlayStation verfügbar. Für diese Verbreitungswege findet ihr die Folge nach der TV-Ausstrahlung gegen 22 Uhr auf Abruf. Alternativ könnt Ihr "The Walking Dead" ebenfalls hier über Webbrowser schauen.

Wie viele Episoden gibt es und wie lange sind sie?

Die achte Staffel hat 16 Folgen. Wie in früheren Staffeln werden diese in zwei Teilen ausgestrahlt. Am 23. Oktober 2017 beginnt die Ausstrahlung der ersten acht Folgen, also Staffel 8A. Die achte Folge läuft am 11. Dezember 2017.

Nach einer kurzen Winterpause geht es ab Februar 2018 mit Folge 9 bis 16 weiter, also Staffel 8B. In der Regel dauern die Folgen 45 Minuten.

Welche Pakete von Sky benötige ich, um "The Walking Dead" sehen zu können?

"The Walking Dead" Staffel 8 kann über das Starter-Paket auf Fox SD geschaut werden. Für Fox HD benötigt Ihr das Entertainment-Paket.

Kann ich die Folgen über Sky Ticket auch sehen und wenn ja, wann?

"The Walking Dead" kann auch über Sky Ticket abgerufen werden. Hierzu ist das Entertainment-Ticket notwendig, welches auch schon im Vorfeld gebucht werden kann. Die neue Folge steht wöchentlich jeweils montags ab etwa 22 Uhr auf Abruf zur Verfügung.

Wer es gar nicht erwarten kann: Bereits ab 21 Uhr könnt Ihr die Folge  im Live-Stream des Senders Fox via Sky Ticket sehen. Aber aufgepasst: Dieser ist auf Smart TVs (LG & Samsung) und PlayStation nicht verfügbar.

Der Übersichtlichkeit halber, hier auch nochmal in Screenshots erklärt:

Auf Abruf findet Ihr die Folgen auf Sky Ticket zum Beispiel unter "Serien" oder in den "Tophighlights":

Abruf_Tophighlights_ticket_rahmen.jpg

Hier findet Ihr beispielsweise auch die vorangegangenen Folgen der achten Staffel.

Den Live-Stream von Fox bei Sky Ticket findet Ihr, wie folgt, von der Startseite aus:

live-stream_ticket_mitrahmen und pfeil.jpg

live-stream-guide-ticket2.jpg

1. Auf "Jetzt Live auf Sky" klicken. Ihr werdet zum Programmguide weitergeleitet.

2. Im Programmguide mit einem Klick auf den "On Air" Button Fox auswählen.

3. Im Sende-Fenster oben "Video starten", Jugendschutzpin eingeben, bestätigen und losstreamen.

Als Alternative könnt Ihr auf der Startseite auch direkt auf "The Walking Dead" klicken, wenn Fox bereits in der Vorschau angezeigt wird.

Was ist, wenn ich noch nicht bei Staffel 8 bin? Kann ich die anderen Staffeln auch irgendwo sehen?

Die Staffeln 1 bis 7 von "The Walking Dead" können seit dem 29. September 2017 bei Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abgerufen werden und bleiben bis 31.12.2017 abrufbar. Hierfür ist das Entertainment Paket oder ein Entertainment-Ticket notwendig.

In welchen Sprachen kann ich "The Walking Dead" schauen?

Die Folgen sind immer direkt im Zweikanalton vorhanden, das heißt, man kann zwischen englischem Originalton oder einer deutsche Sprachfassung im Menü wählen. Eine separate Premiere der Folgen im Originalton gibt es also nicht.

Wer steckt eigentlich hinter den deutschen Stimmen von Rick, Negan und Co.?

Synchronsprecher zur Serie findet ihr hier: https://www.synchronkartei.de/serie/18233

Weitere Infos zur Serie, Bildergalerien und weitere Sendetermine auf Sky finden sich auch auf sky.de/twd.

Sind denn hier unter Euch Hardcore "The Walking Dead"-Fans, die die neue Staffel schon kaum mehr erwarten können? Ich selbst, muss ich gestehen, bin noch ziemlich hinterher. Trotzdem halten wir Euch hier mit Updates rund um Staffel 8 auf dem Laufenden und versuchen die Antworten auf Fragen von Euch schneller einzuarbeiten, als Rick Grimes Zombies killen kann

Wie es sich bei "Game of Thrones" bewährt hat, in diesem Thread bitte auf inhaltlichen Diskussionen oder Spoiler verzichten! Fürs Inhaltliche machen wir zum Start lieber einen neuen Thread, sollte Diskussionsbedarf bei euch bestehen

Euer Sky & Friends Team

PS: Credits für die überragende Überschrift gehen im Übrigen an axelr.