10 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2017 11:01 von onzlaught RSS

Problem nach Receiver Tausch

adeck19650

Hallo ,

kurz zur Vorgeschichte .

Samstag 2.9

Nachdem , wie ich jetzt festgestellt habe , bekannten Problem das der Receiver nicht mehr an ging habe ich es mit stromlos machen und Software update versucht . Ohne Erfolg .

Gerät fährt hoch , bleibt aber hängen bei " Ihr Sky Reiver startet .... "    , dann schwarz .

Danach weiter mit zurück auf Werkseinstellung .    Nix geht mehr .

Anruf bei Hotline , nach 20 Minuten , ok tauschen Gerät aus .

Soweit so gut .

Receiver Stromlos über Nacht stehen gelassen.

Sonntag 3.9

Da ich Formel 1 gucken wollte Receiver wieder angeschlossen , läuft , natürlich mit Erstinstallation , aber ok .

Montag  4.9

Wieder Problem das verschiedene Programme ( z.Bsp. Universal HD  ) nach dem umschalten schwarz bleiben .

Mittwoch 6.9

Neuer Receiver ist da.

Nach dem anschließen start der Installation .Leider findet der Suchlauf nicht einen Satelliten oder Sender .

Alten wieder ran . Alle Sender da . Zumindest theoretisch da ich nicht zu allen schalten kann .

Wieder Hotline , da heißt es , es muß ein Techniker raus , da ein getauchtes Gerät nicht getaucht werden kann .

????

Wieso .

Haben übrigens noch eine Zweitkarte mit Sky + , die läuft einwandfrei . Nur falls es in Richtung Sat  gehen sollte . Alle Werte liegen zwischen 93-100 Prozent .

Wäre über eine Idee froh was ich noch machen um den , meiner Meinung nach , unnötigen Techniker zu sparen.

Gruß

Andreas

• Re: Problem nach Receiver Tausch
          jimgordon

da ja deine SAT-Anlage offensichtlich fehlerfrei läuft, möchte Sky natürlich herausfinde, an was es liegt und nicht 5 mal einen Receiver tauschen müssen. Liegt der Fehler/Defekt an Sky, was du ja annimmst, so ist der Besuch des Technikers für dich kostenlos und er bringt dir sogar einen neuen Receiver mit, den er dann auch zum Laufen bringt.

Rebecca N.

Hallo adeck19650,
            ich würde dir in dem Fall unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Dann kann sich ein Techniker das Ganze mal genauer ansehen. Schau mal, hier findest du alle Infos: http://bit.ly/2rM7Fad
            ~Rebecca

galaxis56

Hallo Andreas,

vielleicht beschreibst du mal, was für ein Gerät betroffen ist. Häufig ist bei dem von dir beschriebenen Fehler eine nicht mehr korrekt funkionierende Festplatte die Ursache.

Falls eine externe Festplatte angeschlossen ist, trenne diese mal ab und teste, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Gruß Galaxis

herbst

Reagiert der Receiver mit und ohne Festplatte gleich?

100% Signalstärke sind zu viel.

Hast du LNB, Antennenkabel, F-Stecker und Konfiguration geprüft?

manni65

Kenne ich das Problem. Bei wurde auch die Festplatte getauscht, ohne Erfolg. Ist aber bur wenn ich auf ein Sky kanal schalte. Dann bleibt hin und wieder das Bild schwarz. Dann muss ich auf der FB auf SKY drücken dann auf kanal 1 (ARD) ok drücken,  dann ist das Bild wieder da. Dann wieder auf ein SKY kanal, und dann geht es. Habe die Technik angerufen wenn die das Gerät tauschen dann soll ich 19 Euro bezahlen.  Ich zahle schon 52 Euro weil ich noch die 2 Karte habe mit dem alten Receiver,  der läuft übrigens einwandfrei. Nein Danke.  Vertrag laüft aus am Ende des Monats und gut ist.

adeck19650

update zum Post vom 7.9

7.9

Anruf bei Hotline wegen Freischaltung meiner Karte , da die ja in dem neuen , defekten, Receiver war .

noch während des Gesprächs wieder Bildausfall und gleichzeitig war das Gespräch weg .

Also wieder Anruf bei der Hotline. Natürlich jemand anderes dran und wieder alles von vorne erzählen .

Die Dame war aber nett und wir haben alles mögliche probiert aber das Bild blieb schwarz .

Sie gab den Techniker in Auftrag , der vom vorigen Mitarbeiter storniert wurde ( als das Bild da war ) .

Festplatte rein und raus , Software update und zurück auf Werkseinstellung bewirkten nur das gar nichts mehr ging .

Gerät vom Strom und allen anderen Kabeln ab und über Nacht stehen gelassen .

8.9

Receiver angeschlossen und geht .

Natürlich wieder Erstinstallation und alle Kanäle sortieren . Kann  man ja mal machen , aber nicht alle 14 Tage .

Habe aber  den Eindruck das der Receiver schneller von Sky on Demand auf TV umschaltet .

Receiver 1 läuft in Moment also einwandfrei und Receiver 2 ( kein Sendersuchlauf möglich ) steht wieder verpackt in der Ecke.

Frage an euch :

Warten auf den Techniker oder stornieren ( und hoffen das alles weiter läuft ) und Receiver 2 zurückschicken ?

adeck19650

Komme leider erst heute dazu den weiteren Verlauf zu schildern ,

also Techniker kam pünktlich zum vereinbarten Termin , als erstes Antennensignal gemessen ( liegt voll im grünen Bereich ) dann ging es an die Receiver .

Am Austauschgerät war Tuner 1 defekt .

Receiver 1 wurde getauscht und eingerichtet .

Läuft .