5 Antworten Neueste Antwort am 11.09.2017 11:37 von Nadia K. RSS

    Sky UHD Receiver findet nicht alle Sender

    phl

      Hallo zusammen,

      im Mehrparteienhaus ist eine Sat-Umsetzeranlage installiert, durch die Sender von ihren üblichen Frequenzen in andere Frequenzbereiche verschoben werden. Die meisten Sat-Receiver kommen leider damit nicht gut klar. Über den automatischen Suchlauf, der nur einprogrammierte Frequenzen absucht, finden sich nie alle Sender, über manuelles Eingeben der Frequenzen kommt man meist ganz gut zurecht.

       

      Leider ist das beim neuen Sky+ Pro Receiver nicht der Fall.. Selbst, wenn ich die Frequenzen manuell eingebe, findet er die Sender nicht. Das ist ärgerlich, weil ich alle Pakete inkl. HD+ habe, jedoch wenn überhaupt die Hälfte dessen nutzen kann, wofür ich bezahle. Noch ärgerlicher ist es, dass ich vorher den alten Sky HD Receiver hatte, mit dem ich anfangs zwar auch Probleme hatte, jedoch irgendwann so gut wie alle Sender drin finden konnte.

       

      Meine Frage ist, ob es dafür entweder eine technische Lösung gibt ODER es möglich wäre, den HD-Receiver meines abgelaufenen Abos, den ich noch nicht zurückgeschickt habe, anstatt des neuen UHD-Receivers zu behalten?

       

       

      Danke für eure Hilfe :-)