2 Antworten Neueste Antwort am 06.09.2017 12:48 von ka0t RSS

    Fehlende Sender - Sky+ Receiver

    ka0t

      Hallo Community,

       

      ich habe einen Sky+ Receiver (PVRHD mit Festplatte und das Entertainment und Cinema Paket.

      Des weiteren ist auf der Smartcard sowohl Sky als auch mein Kabel Digital HD Abo von Kabel Deutschland (vodafone) freigeschaltet.

       

      Wenn ich die Smartcard im Sky Receiver betreibe bekomme ich aber diverse Sender garnicht in der Senderliste aufgeführt bzw. wird angezeigt, dass ich keine Freischaltung hierfür habe. Zum Beispiel ist das bei TNTComedy oder Eurosport 1 HD der Fall.

      Wenn ich die Smartcard jedoch über ein CI+ Modul direkt am TV einstecke bekomme ich diese Sender.

       

      Da ich aber gerne den Receiver nutzen möchte auf Grund der TimeShift und Aufnahmefunktion der Festplatte und der Tatsache, dass bei meinem Fernseher (Samsung) die EPG nicht aktualisiert oder gespeichert wird wollte ich fragen ob es hierfür eine Erklärung oder bestenfalls eine Lösung gibt mit der ich die fehlenden Sender auch auf dem Receiver sehen kann.

       

      Grüße kA0t

        • Re: Fehlende Sender - Sky+ Receiver
          Patrick N.

          Hallo ka0t,

          es ist richtig, dass du in einigen Fällen bei IPTV auf ein größeres Senderangebot von Sky zugreifen kannst, als über deinen Sky+ mit Kabelempfang.

          Für die Einspeisung der zur Verfügung gestellten Sender von Sky auf deinem Receiver ist dein Kabelanbieter der richtige Ansprechpartner, da Sky darauf keinen Eingriff nehmen kann.

          Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

          Gruß, Patrick

            • Re: Fehlende Sender - Sky+ Receiver
              ka0t

              Hi Patrick,

               

              erstmal vielen Dank für deine Antwort.

              Mir hat es eher den Anschein, als verhindere der Sky Receiver, dass die kompletten Sender meines Kabelanbieters durchgestellt werden, denn über das CI+ Modul von Kabel Deutschland bekomme ich ja alle Sender aus beiden Paketen.

              IPTV habe ich nicht, lediglich Kabel. Das Sky Abo kommt direkt von Sky ebenso der Receiver, ich habe dann auf die Smartcard von Sky mein Abo von Kabel Deutschland schalten lassen.

               

              Eventuell kann ich die Vorzüge des Receivers inkl. Festplatte ja nutzen wenn ich mir einen Receiver KD besorge, wenn das CI+ Modul mehr Sendervielfalt bietet?

               

              Grüße kA0t