7 Antworten Neueste Antwort am 05.09.2017 23:01 von galaxis56 RSS

    Privatsender (RTL, Sat1..) unscharf / Kein HD für Privatsender möglich

    galliander

      Hallo zusammen,

       

      ich stehe vor einem größeren Problem, wir hatten sky in unserer alten Wohnung über Satellit empfangen und hatten daher alles in HD auch empfangen. Nun sind wir in eine neue Wohnung gezogen und haben nun Kabelempfang. HD für Privatsender hatten wir bisher von sky bekommen, da wir nun Kabel haben bekommt man das nun über den Netzanbieter (Unitymedia BW) für gewöhnlich.

       

      Nun zu unserem Problem, wir besitzen im Wohnzimmer einen nagelneuen Phillips TV und haben dort unser sky angeschlossen. Im Schlafzimmer haben wir den unitymedia Receiver für HD angeschlossen. Laut dem sky-Receiver und einigen Telefonaten muss unitymedia die sky-hd-Karte eigentlich einfach freischalten. Problem, da wir sky nicht über unitymedia beziehen sagt unitymedia sie können HD nicht freischalten und so stehen wir nun vor dem Proble, dass die Programme im Wohnzimmer ohne HD in total schlechter Qualität laufen. Die Signalstärke ist bei 100% und in den Threads steht, dass wohl ein Empfangdämpfer das Problem lösen würde, da der sky Receiver zu empfindlich für das Signal ist. Nun meine Frage, an euch, habt ihr auch das Problem, dass unitymedia euch HD nicht freischalte?

       

      EInziges Angebot von unitymedia war das sky von mir zu übernehmen und dafür müsste ich dann noch mehr bezahlen.

       

      ich hoffe ihr könnt mir helfen.

       

      Gruß André