10 Antworten Neueste Antwort am 09.09.2017 18:05 von herbst RSS

    Reciver Sky Pro+ - fehlende Sender

    rüganer2015

      Nach dem Wechel auf den neuen Sky Reciver Sky Pro+ fehlen Sender in der Liste.

      Nach kurzem Rückbau auf den alten Humax waren sie da.

      Trotz manueller Suche und Reset ble die Sender auf

      dem Sky Pro+ verschwunden.

      Gibt es Hilfe oder Ratschläge?

        • Re: Reciver Sky Pro+ - fehlende Sender
          herbst

          Du hast Sat oder Kabel?

          Wenn Sat: welche Konfiguration?

          Hast du die Suche im Modus *alle Sender ersetzen* mit anschließender EPG-Aktualisierung durchgeführt?

          • Re: Reciver Sky Pro+ - fehlende Sender
            rüganer2015

            Ich habe Kabel Anschluss. Und ja auch im "Alle ersetzen Modus" waren die Sender nicht da. Der Monteur für die KabelAnlage  war heute hier und hat gemessen. Die Sender sind da. Sie liegen ja auch im TV selbst an.

            HIer liegt offensichtlich der Fehler bei SkyPro+

            • Re: Reciver Sky Pro+ - fehlende Sender
              Madlen R.

              Hi rüganer2015,
              hast du es schon mal mit einem Strom-Reset probiert? Dafür nimmst du den Receiver für mindestens 10 Sekunden vom Strom und startest ihn danach wie gewohnt. Sollte das nicht helfen, kannst du es nochmal mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen probieren.
              Liebe Grüße, Madlen

                • Re: Reciver Sky Pro+ - fehlende Sender
                  rüganer2015

                  JA - auch das ist schon gemacht worden. Habe eben noch einmal zusätzlich das Gerät vom Strom genommen und dann wieder einen Reset durchgeführ. Das Ergebnis bleibt gleich.

                  Was ich aber beobachten konnte ist, das bei der Kanalsuche nicht die 10 Felder im Balken durchlaufen.

                  Bei 50 % also 5 Felder im Balken...rödelt der Reciver gefühlt 10 Minuten rum und

                  springt dann sofort in den Abschluss.

                  Nochmals - die Sender liegen im Netz an. Selbst der alte Humax 2000 hat sie gefunden. Der Tuner vom

                  TV hat sie auch alle in der Liste.

                  Es bleibt am Sky Pro + Reciver hängen.

                  Was können wir tun?

                    • Re: Reciver Sky Pro+ - fehlende Sender
                      herbst

                      rüganer2015 schrieb:

                       

                      Es bleibt am Sky Pro + Reciver hängen.

                      Was können wir tun?

                      Mal den Receiver ohne Festplatte testen?

                        • Re: Reciver Sky Pro+ - fehlende Sender
                          rüganer2015

                          Wie soll das denn bitte gehen - die Festplatte ist doch im SkyPro direkt verbaut.

                          Die rödelt übrigens den ganzen Tag... Dieses leichte Geräusch ist nicht zu überhören.

                           

                          Wie gesagt der alte Humax P2000 bringt alle Sender in HD über seinen Tuner.

                          Der neueste Favorit (von dem man ja hier sehr viel negatives ließt) bringt es nicht.

                          Und ja - die veraltete Software von Sky einfach nur etwas anzugleichen, um damit

                          einen UHD Reciver zu haben, war zu einfach gedach.

                          SKY muss sich etwas bewegen und nachbessern. Aber warum die Eile ---- Vertrag

                          läuft ja.

                          Rechtlich bewegt sich Sky auf einem schmalen Pfad, denn die zugesagte Leistung

                          wird nicht erbracht. Also wenn man eine angemessene Frist an Sky stellt, um endlich

                          diese Leistung zu erbringen ist alles gut. Liefert SKY nicht in dieser Frist kann der Vertrag

                          wegen Nichterfüllung vorzeitig aufgekündigt werden.

                          Bei der Telekom hab ich das so durch. Wichtig war nur eine angemessene Frist