1 Antwort Neueste Antwort am 08.11.2015 20:56 von torch0001 RSS

    HD+ geht nicht (Hinweis 327), Snap geht nicht (Kein Go auf Online TV Box)

    torch0001

      Hallo,

       

      ich habe das HD+ Paket gebucht, also die Privatsender in HD. Funktionierte über Jahre einwandfrei. Die Probleme fingen vor einigen Wochen an, ohne dass ich irgendetwas am Setup geändert habe. Zunächst kam die Meldung von wegen "nicht für diesen Kanal freigeschaltet" und mittlerweile kommt Hinweis 327 (Wiedergabe über HDMI nicht möglich). Die vorgeschlagenen Lösungen (Reset, der Reciever ist DIREKT mit dem TV verbunden, kein Scart dran) bringen nichts. Die SD-Sender sowie Sky Bundesliga funktionieren. Habe eben entdeckt, dass der Reciever (Humax PR-HD3000) am 23.9.2015 ein Software-Update bekommen hat. Das deckt sich ziemlich genau mit dem Auftreten des Problems... Was ist da los? Ich hoffe, dass dieses Problem - und ich scheine nicht der einzige zu sein, den das befrifft - schnell behoben wird.

       

      Es ist jetzt schon der zweite Service, für den ich zahle, der mir aber nicht zur Verfügung steht. Ich zahle auch für Snap, und das war eigentlich von Anfang an eine Katastrophe. Da mein TV nicht onlinefähig ist, haben wir die Sky Online Box (Rokus) gekauft. Da kam es regelmäßig vor, dass die Wiedergabe mitten im Film abgestürzt ist und sich die Box aufgehangen hat und ähnliche Marotten. War einfach sehr buggy, die Geschichte. Doch jetzt, mit der Umstellung, geht gar nichts mehr. Ein Skandal: Snap läuft jetzt über Sky Go, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber Sky Go läuft nicht auf der Sky Online TV Box! Das ist ja wohl die Höhe! Ich habe mir diese verbuggte Box erst vor ein paar Monaten für 80 Euro gekauft, um Snap sehen zu können, und jetzt gucke ich dumm aus der Wäsche, oder wie?

       

      Ich bin wirklich sehr genervt und kann nicht verstanden, dass ein finanziell so satt ausgestatteter Pay-TV-Konzern seinen teuer zahlenden Kunden so einen Murks zumutet.

        • Re: HD+ geht nicht (Hinweis 327), Snap geht nicht (Kein Go auf Online TV Box)
          torch0001

          UPDATE

           

          Nach eineinhalb Stunden und vier Mitarbeitern in der Hotline hier die traurige Bilanz: Da wieder am Kopierschutz HDCP geschraubt wurde, brauchen einige Endgeräte ein Update, sonst funzt weder HD+ noch Sky Online. Meinen Samsung TV betrifft das auch. Der ist aber leider von 2005 und hat weder Netzwerk- noch USB-Schnittstelle. Der Rat des Supports: neuen Fernseher kaufen... fassungslos...

           

          Mit Snap ist auch eine unglaublich dreistische Masche. Habe es vor einigen Monaten gebucht - wir waren auf der Suche nach einer Online-Videothek. Aufgrund des Preises (3,99€ für Sky-Kunden) hatte es sich gegen Netflix und Co. durchgesetzt. Auch, weil es die Sky Online TV Box gab, mit der wir auf unserem nicht internetfähigen TV gucken konnten.

           

          Nun ist Snap in Sky Online integriert. ABER: ich bekomme zu meinen bisherigen Konditionen entweder das Serien- und Doku-Paket ODER das Filmpaket. Will ich alles, kostet es rund 25€ (!!) im Monat. Eine Online-Videothek ohne Filme oder ohne Serien? Was für ein Quatsch. ERGO: Wird alles gekündigt, und die blöde Sky Online Box habe ich umsonst gekauft.

           

          So kann man sich die Kunden auch vergraulen!