12 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2016 17:13 von rabadak RSS

Sky Go Fehler 505 bei Boxsets

rabadak

Bin Sky Abonnent (SAT, komplett mit HD). Seit März 2014 habe ich auch SNAP abonniert. Durch die Umstellung/Migration von SNAP müsste ich, zumindest wenn ich die Email von Sky richtig interpretiere, die Boxsets über die SkyGO App (iPhone/iPad) sehen können. Tlw. kappt das auch - z.B. TWD Staffel 6 Folge 1 bis 6. Bei älteren Folgen oder z.B. bei allen Folgen von TBBT erhalte ich den Fehler 505 ("Sie können keine Inhalte abspielen, weil sie noch kein SNAP Kunde sind oder ..."). Hängt das mit der Umstellung zusammen? Oder gibt es bei der Freischaltung//Migration doch Unterschiede was man als (Ex-)Snapabonnent sehen kann/darf?

• Re: Sky Go Fehler 505 bei Boxsets
          rabadak

Über die Sky GO App Problem auch gemeldet. Hier die Antwort per Email (ein Anruf vom Sky Service kam auch vor ca. 1 Stunde). Also noch ein paar Tage abwarten.

Von: service@sky.de
          Datum: 9. November 2015 um 21:08:59 MEZ
          An:
          Betreff: Ihre Anfrage zu Sky Go
          Antwort an:service@sky.de

Sehr geehrter .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Aufgrund technischer Probleme steht Ihnen derzeit der Bereich der Box Sets auf Sky Go in den nächsten drei bis vier tagen nicht zur Verfügung. Die Aktivierung erfolgt Automatisch.

Wir bitten Sie dieses zu entschuldigen. An einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar
          sky.de/kontakt
          sky.de
          0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
          22033 Hamburg

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
          Bankverbindung: UniCredit Bank, BLZ 700 202 70, Konto-Nr. 667 582 091, IBAN: DE10 7002 0270 0667582091, BIC: HYVEDEMMXXX
          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

Entdecken Sie Ihr Online-Kundencenter bei Sky: Unter sky.de/kundencenter können Sie Ihr Abonnement verwalten, eine Übersicht Ihrer Sky Abbuchungen abrufen und neue Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nützliche Techniktipps, hilfreiche Services und attraktive Aktionen. Rund um die Uhr für Sie geö

Heißt letztlich im Umkehrschluss das Sky von der Einführung der neuen Pakete bis zur Lösung dieses technischen Chaos eine gute Woche braucht.

rabadak

Vielleicht dauert es auch noch ein bisschen länger als eine Woche. Denn aktuell (14.11.15, 12:16 Uhr) immer noch:

image.png

Hallo rabadak,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Du hast leider recht, die Fehlerbehebung nimmt einige Zeit in Anspruch. Wann die Sky Box Sets für Dich einwandfrei nutzbar sind, kann ich Dir aktuell nicht mitteilen. Ich bitte Dich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße,

Elisabeth

rabadak

Wieder eine Woche später - "einige Zeit" fängt an sich bald nicht mehr in Wochen zu bemessen, sondern in Monaten.   Beim Abbuchen der Gebühren ist Sky deutlich flotter. Der "Snap"-Betrag (4,90€), obwohl es SNAP ja garnicht mehr gibt, für November ist komplett abgebucht worden, obwohl ich die Leistung (von Sky im Zuge der Migration freiwillig zugesagt) nur eingeschränkt nutzen kann. Mal schauen, ob die Sky-Techniker es überhaupt irgendwann hinbekommen.

Hallo,

bei mir klappt es immer noch nicht.

Wie sieht es bei dir aus?

rabadak

Nein, bei mir geht's auch noch nicht. Aber den "SNAP"-Abobeitrag hat Sky pünktlich am Monatsanfang abgebucht.  

yuuzhan

Hi, bei mir besteht dasselbe Problem. Sky go meldet bei den Box Sets Fehler 505. Am Receiver kommt zusaetzlich noch der Fehler 429. An der Hotline konnte mir nicht geholfen werden, der Mitarbeiter will es an die nächste Abteilung weiterleiten. Aber hier lese ich ja, das es wohl länger dauern wird.

LG

Jano T.

Hallo yuuzhan,

es tut mir leid, dass bei Dir diese Fehlermeldungen erscheinen.

Du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer persönlichen Nachricht senden. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen eine Lösung finden.

Wie Du einen Moderator anschreibst, wird Dir hier erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Jano

rabadak

Es ist sehr löblich, dass die Moderatoren in diesem Forum sich den Einzelfällen (User) annehmen. Die klappt in den meisten Fällen auch sehr gut. Die "Umstellung" der ehemaligen SNAP- Abonnenten ist aber doch eher ein "globales" Problem von dem viele Sky-Abonnenten betroffen sein müssten.

Ich habe es zwischenzeitlich nochmal über das Kontaktformular in der Sky-Go-App (iOS) versucht. Da habe ich aber nur den Hinweis bekommen mich an die Hotline zu wenden. Zum einen ist die momentan total überlastet und zum anderen habe ich die Befürchtung, dass da dann etwas schief läuft und mein Vertrag irgendwie umgestellt wird.

Mir geht es ja darum, auf diesen Weg zu klären, ob die ehemaligen SNAP-Abonnenten wie von Sky in ihrer Email von Anfang Dezember 2015 nun umgestellt werden (Welt -> Entertainment inkl. Boxsets für Nicht-Receivernutzer über Sky-Go). Diese "Zusage hätte Sky ja nicht geben brauchen, sondern hätte das SNAP-Abo einfach beenden können. "Unfair" (milde formuliert) gebenüber dem Abonnenten ist es, aber weiterhin den Abobeitrag (4,99€) abzubuchen und dafür nur eine eingeschränkte "Mehrleistung" anzubieten.

Irgendwann sollte man sich bei Sky zu einer endgültigen Entscheidung durchringen. Wobei ich persönlich vermutlich wenig davon haben werde, da mein Abo am 31.3.16 ausläuft und dann sowieso neue Verhandlungen mit Sky anstehen.

Hi,

hatte mich nach unzähligen Versuchen hier im Forum, per EMail an sky-service und Telefonaten nochmal an's Telefon geklemmt, viel Geduld bewiesen und meinen Ansprechpartner in der Technik-hotline gebeten, das snap-Überbleibsel aus meinem Vertrag zu entfernen(Auf Hinweise von Leidensgefährten). Und siehe da: Es klappt.

Am 28.12.2015 um 14:13 schrieb yuuzhan <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Go Fehler 505 bei Boxsets

Antwort von yuuzhan in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hi, bei mir besteht dasselbe Problem. Sky go meldet bei den Box Sets Fehler 505. Am Receiver kommt zusaetzlich noch der Fehler 429. An der Hotline konnte mir nicht geholfen werden, der Mitarbeiter will es an die nächste Abteilung weiterleiten. Aber hier lese ich ja, das es wohl länger dauern wird.

LG

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Sky Go Fehler 505 bei Boxsets in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

rabadak

Allen Usern und Moderatoren ein frohes neues Jahr und ein möglichst stressfreies 2016 - auch rund um SKY.

Ich hätte Zeit mir meine Sky-Aboabrechnungen etwas genauer anzusehen. Und siehe da - die Umstellung des SNAP-Abos ist in der Dezember-Abrechnung zumindest beitragstechnisch vollzogen worden. Das SNAP-Abo von 4,90€ ist in eine "Zubuchung von Sky Entertainment" zum selben Preis umgewandelt worden. Eigentlich kostet diese Zubuchung laut Sky-Homepage 5€ monatlich - also schon mal 10Ct. gespart. Dazu ist bei mir noch Sky GO Extra für 0€ (Statt 4,90€) monatlich eingetragen worden. Ein kleiner Bonus?

Das heißt es fehlt bei mir nur noch die technische Umsetzung, dass ich Sky Entertainment vollumfänglich - sprich mit Sky Boxsets - in der Sky GO App (iOS) nutzen kann. Da muss ich mich dann doch wohl an einen der Moderatoren zwecks Hilfe wenden.

image.jpeg