9 Antworten Neueste Antwort am 25.11.2015 07:50 von ziggy4711 RSS

SkyGO und Google Chrome - PC wird zusätzlich registriert!

guggi

Ich hatte heute gelesen, dass SkyGo nunmehr auch auf Google Chrome mit HTML5 funktioniert. Ich habe dies gleich auf meinem PC und meinen Notebook ausprobiert - und es funktionierte wunderbar!

Als ich aber unter SkyGO auf die Einstellungen schaute, stellte ich fest, dass nunmehr 4 PC registriert waren, obwohl ich nur zwei Geräte für SkyGo benutze (meinen Desktop-PC und mein Notebook)  Ich dachte zunächst, dies liegt an meinen Umstellungen von Windows 7 auf Windows 10 und setzte daher die Liste zurück.

Nachdem ich dann auf den beiden Geräten wieder SkyGO jeweils unter IE11 (also mit Silverlight Plugin) und unter Google Chrome (HTML5) gestartet hatte, waren aber wieder 4 PC unter den registrierten Geräten aufgeführt.

Bei meinem Anruf beim Kundendienst wurde die Liste dankenswerter Weise zurückgesetzt. Als ich dem sehr freundlichen Servicemitarbeiter diesen Effekt am Telefon demonstrierte (ich meldete mich einmal unter dem IE an und einmal unter Google Chrome) konnte er auch selber sehen, dass nun mein PC  zweimal aufgeführt war. Ein Rückfrage seinerseits in der Technikabteilung "ergab", dass ich mich an Microsoft wenden müsse, da da etwas nicht an den Einstellungen stimmt.

(Die verweisen mich dann sicher an Google, da mit deren Browser etwas nicht richtig ist). Aber jetzt einmal im Ernst: da liegt doch ein Fehler vor, der dringend von Sky angegangen werden müsste. Es kann nicht sein, dass ein Gerät mehrmals registriert wird, wenn man verschiedene Browser an einem Gerät benutzt!

An alle User die Bitte und der Rat, aufzupassen, ob dieses Phänomen bei Euch auch auftritt!

An Sky hätte ich die Bitte, sich dieses Problemes schnellstens anzunehmen.