2 Antworten Neueste Antwort am 05.09.2017 13:48 von 4711 RSS

Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard

magge-krause

Hallo Community/Moderatoren

Folgendes Problem (heute schon einige )

Habe heute den Sky+ Pro bekommen, den alten Receiver abgebaut und die alte Smartcard in den neuen Receiver eingelegt. Programm lief (bis auf Sky1, schwarzes Bild). Bekam dann später noch die Meldung, dass die Smartcard dem Receiver nicht zugeordnet ist.

Hängt das Problem mit dem Sender Sky 1 damit zusammen, denn es wird ja empfohlen diesen einzuschalten, um das Pairing/Freischaltsignal zu empfangen?

Wollte dann eben über die Hilfefunktion des Receivers das erneute Freischaltsignal empfangen, was aber nicht möglich ist. Habe es bisher 3x probiert, bisher hat es nicht geklappt.

Im Kundencenter kann ich ebenfalls mich nicht anmelden, hier kommt die Meldung: Smartcard nicht gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

• Re: Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard
          Nadine S.

Hallo magge-krause,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Besteht Dein technisches Problem nach wie vor? Wenn ja, dann lasse mir bitte einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen.

So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Nadine

• Re: Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard
            4711

das habe ich seid meiner Verlängerung im Januar 2015 alle 4-5 Wochen.

Sämtliche Versuche seitens der Technik waren erfolglos - incl. Smartcard Tausch.

Man wollte mir dann immer einreden das es daran liegt, das ich den Receiver längere Zeit vom Strom trenne.

Versuche einfach mal folgendes:  auf dem Programmplatz bleiben, Karte aus dem Slot ziehen, 2-3 Minuten warten und dann die Karte wieder einstecken.

Ich bekommen dann innerhalb weniger Sekunden wieder ein Bild - jedenfalls für die nächsten 4 Wochen.