7 Antworten Neueste Antwort am 03.09.2017 10:51 von John M RSS

Telefonisches Angebot wird nicht eingehalten!

jumbo

So geht man bei Sky mit langjährigen Kunden um...

Kurz zusammengefasst:

-Sky gekündigt.

-Sky ruft mich an um mich zum Bleiben zu animieren. Am Telefon wird mir ein monatlicher Preis angeboten welcher, sagen wir mal so ok für mich war. Des Weiteren stellte ich als Bedienung, das Erlassen der Anschlussgebühr... Darauf bekam ich die Antwort, das bekommen wir hin, das machen wir.

-Zwei Tage später schriftliche Auftragsbestätigung erhalten und was muss ich feststellen, das ausgehandelte wird nicht erwähnt! Es ist nun doch alles beim alten...

-Sky angerufen und gefragt was das soll, dort wurde mir gesagt, das was ich schriftlich bekommen habe, sei als Angebot so hinterlegt für mich.

Daraufhin schickte man mich in die Warteschleife da man den Vorfall klären möchte. Kurz darauf bekam ich die Antwort, ja, scheinbar wurde mir wirklich ein verbessertes Angebot telefonisch gemacht, das konnte ein Kollege so nun bestätigen und man kümmere sich darum. Auf meine Frage ob ich eine Bestätigung bekomme da ich sonst von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, antwortete man mir, selbstverständlich, spätestens morgen erhalten sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung. Sie müssen nicht von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Nun kommt aber der Hammer, der Mitarbeiter am Telefon meinte, man habe mir am Telefon wohl ein besseres Angebot gemacht als möglich um mich zum Bleiben zu bewegen und in der Hoffnung ich merke am Ende den Unterschied im Vertrag nicht. Aber aus Kulanz bekomme ich nun das, was telefonisch vereinbart wurde. Nicht schlecht, das weckt vertrauen in mir zu Sky!

So, nun ist nicht ein Tag vergangen, sondern mehrere und ich habe noch immer keine Bestätigung bekommen! Heißt ich müsste wenn ich nun nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will auf das Wort das man mir telefonisch gegeben hat vertrauen. Nur ist mein Vertrauen zu Sky nach dieser Aktion nicht gerade das beste.

Lange rede kurzer Sinn, ich werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen da ein solches Verhalten nicht toleriert werden kann und eine Unverschämtheit ist! Auf meiner Smartcard steht Premiere drauf, solange bin ich bereits Kunde bei Sky aber das Interessiert scheinbar niemanden.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 7 Antworten