11 Antworten Neueste Antwort am 01.09.2017 19:10 von herbst RSS

    Hinweis 313 - kein Signal auf ein paar Sendern

    shinric

      Hallo,

       

      ich habe einen Kabelreceiver mit Festplatte und das volle Paket. Nun funktioniert seid einiger Zeit ein paar Sender nicht, z.B. Pro7, VOX, RTL2, Fox, TNT Serie usw.

      es kommt der Hinweis 313 - auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet + kein Antennensignal

      Wen wir den Receiver abnehmen und direkt Kabel an den Fernseher anschließen, dann sind alle Sender vorhanden.

       

      EIn Telefonat von Sky hat nur ergeben, dass die jemanden vorbei schicken können und es kostenpflichtig werden könnte - braucht kein Mensch! Der Kundenservice ist unter durchschnitt.

      Das komische dabei ist, dass ich den Vertrag ein paar Tage bevor das aufgetreten ist, gekündigt habe zum Jahresende. Man hat mir aber gesagt, dass es damit nichts zutun hätte. Komischer Zufall.

       

      Ach ja und letzte Saison war es so, dass wir die Buli Konferenz nicht in HD gucken konnte. Weil das Bild immer verpixelte. Das funktioniert jetzt komischer Weise wieder einwandfrei.

       

      Was kann man tun? Wo liegt der Fehler - hat jemand gleiche Probleme/ Erfahrungen?