17 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2017 20:37 von sonic28 RSS

Kündigen im Kundencenter

rockopa

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Kündigung im Kundencenter.

Wenn ich im Kundencenter Online kündige bekomme ich dort eine Bestätigung meiner Kündigung und wie lange dauert das mit einer Bestätigung.

Ich habe bis jetzt immer per Post als Einschreiben gekündigt.

• Re: Kündigen im Kundencenter
          kleines23

Bei mir hat es nur 24 Stunden gedauert , aber es kann auch bedeutend länger dauern wie viele hir schrieben. Online ist zwar günstiger aber mit dem Einschreiben ist die beste lösung.

sonic28

Hallo rockopa,

du schreibst folgendes:

Wenn ich im Kundencenter Online kündige bekomme ich dort eine Bestätigung meiner Kündigung und wie lange dauert das mit einer Bestätigung.

Ich kann mal aus meiner persönlichen Erfahrung berichten. Als ich online auf der Sky Homepage gekündigt habe, das war an einem späten Samstag Abend, hab ich einige Stunden später am Sonntag Vormittag bereits eine E-Mail von Sky erhalten, wo im Anhang die Kündigungsbestätigung als pdf drin war. So war das bei mir. Aber das ist keine Garantie, dass es auch bei dir so schnell geht. Kann funktionieren, muss aber nicht. Es hat schon Kunden gegeben, die hier im Forum berichtet haben, dass sie online auf der Homepage gekündigt haben und einige Tage / Wochen / Monate später erst eine Kündigungsbestätigung bekommen haben. Einige haben sogar kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist erst gemerkt, dass sie noch keine Bestätigung darauf bekommen haben und wollten dann auf den "letzten Drücker" noch per E-Mail oder Fax oder Brief kündigen, was dann aber schnell in die Hose gehen kann, wenn z. B. der Brief zu spät ankommt, auch wenn es nur ein Tag drüber ist. Und dann geht von denen das Gemecker los, dass Sky nicht kulant wäre, weil die Kündigungsfrist nur um einen einzigen Tag überschritten wurde.

Wie gesagt, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommst und wenn ja wann, kann dir hier keiner sagen. Kann funktionieren und alles ist gut. Kann aber auch daneben gehen. Da heißt es einfach nur ausprobieren und abwarten, ob es geklappt hat. Und wenn nicht, dann rechtzeit fristgerecht einen anderen Weg einschlagen zu kündigen.

Gruß, Sonic28

rockopa

Danke für die Antworten.

Dann werde ich mal Online kündigen und warte dann ab. Mein Vertrag läuft ja erst am 31.12.2017 aus.

sonic28

Hallo rockopa,

du schreibst folgendes:

Dann werde ich mal Online kündigen und warte dann ab. Mein Vertrag läuft ja erst am 31.12.2017 aus.

Beachte dabei, dass du bis zum 30. Oktober 2017 gekündigt haben musst. Dabei muss, falls du einen anderen Weg einschlägst zu kündigen, weil die Online Kündigung nicht geklappt hat, der Brief oder das Fax oder die E-Mail bis zum 30. Oktober 2017 bei Sky angekommen sein.

Du kannst aber nach der Online Kündigung, falls du nach einigen Tagen immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten hast, hier im Forum nachfragen, ob die Online Kündigung geklappt hat. Dann wird ein(e) Sky Moderator(in) in deinen Kundendaten nachsehen und dir die Kündigung mit einem Beitrag im Thread bestätigen bzw. dir mitteilen, wenn die Online Kündigung nicht funktioniert hat. Nur warum sie dann nicht funktionert hat, kann dir dann keiner sagen. Nicht einmal ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum. Und noch nicht einmal ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat.

Gruß, Sonic28

herbst

Bist du gar kein Community-Experte mehr? *sorg*

offox74

Jemanden der so ausführlich und detailliert supportet wird man doch bei Vodafone kaum gehen lassen

sonic28

Hallo offox74,

du schreibst folgendes:

Jemanden der so ausführlich und detailliert supportet wird man doch bei Vodafone kaum gehen lassen

Falscher Anbieter. Ich bin bei der Konkurenz. Ich hab dort seit 06. Mai 1999 durchgegend einen Mobilfunkvertrag und bin seit Februar 2010 bei denen im Kundenforum tätig. Ich hab da freiwillig (also ehrenamtlich) anderen Usern / Kunden geholfen. Das hat den Moderatoren / Moderatorinnen so gut gefallen, dass sie mich im Herbst 2010 gefragt haben, ob ich ein "Community-Experte" werden will, was ich gerne angenommen habe. Seit dem bin ich es geblieben. Seit Oktober 2014 ist dieses Experten-Programm offiziell gestartet, so dass man seit dem immer erst für ein Jahr dabei ist. Und wenn man gut genug ist im Sinne des Experten-Programms, dann verlängert sich der Status stillschweigend vollautomatisch von selber um ein weiteres Jahr. Und seit April 2015 nominieren wir auch zum April hin neue User zum "Community-Experten", falls dieser mitmachen will. Auch dann gilt für ihn die Regelung, dass erst einmal für ein Jahr dabei ist, was gut und gerne verlängert werden kann. Wie egsagt ch bin bei dem anderen Netzbetreiber, den mit den blauen Blasen. Der, der mit dem "grünen" Netz eine Fusion eingegangen ist und aus beiden Netzen jetzt eines macht. Übrigens: Wir "Community-Experten" opfern freiwillig unsere kostbare Freizeit, um den anderen Usern / Kunden zu helfen, so gut wir es können. man kann auch sagen, dass wir es ehrenamtlich machen. Aus Sicht des Mobilfunkanbieters sind wir weiterhin nur normale User bzw. Kunden. Wir werden für diese Tätigkeit vom Mobilfunkanbieter nicht bevorzugt oder bezahlt.

Gruß, Sonic28

offox74

Ich war immer der Meinung das du bei Vodafone tätig bist. Konkurrenz in blau wäre dann O2

sonic28

Hallo offox74,

du schreibst folgendes:

Ich war immer der Meinung das du bei Vodafone tätig bist.

Ist doch nicht schlimm, wenn du so gedacht hast. Nehme ich dir nicht übel.

Du schreibst auch folgendes:

Konkurrenz in blau wäre dann O2

Treffer, der Kandidat bekommt 100 Gummipunkte. Du erreichst das Forum mit dem direkten Link Willkommen | o2 Community oder du gehst direkt auf die o2 Homepage o2 | Mobilfunknetz, Handytarife, Top-Smartphones & VDSL Internet und gehst ganz oben im blauen Header mit der Maus ohne zu klicken auf "Service". Dann klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du mit der Maus links unten auf "Community" klickst. Das o2 Kundenforum ist auch mit der Forensoftware von jive "gestrickt". Genau, wie das Forum von Sky. Man kann also dort auch alles lesen, ohne dafür registriert und eingeloggt zu sein. Nur zum schreiben muss man sich registrieren und einloggen. Und das geht auch, wenn man kein o2 Kunde ist. Jeden "Community-Experten" erkennst du am E hinter dem Benutzernamen. Eine(n) o2 Moderator(in) erkennst du am o2 hinter dem Benutzernamen. Diese Zusätze kann nur der Administrator vom o2 Kundenforum der einzelnen Person vergeben. Kann man sich selbst nicht im Benutzernamen reinschreiben.

Gruß, Sonic28

sonic28

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

Bist du gar kein Community-Experte mehr? *sorg*

Falsches Thema. Im anderen Forum bin ich es immer noch und bleibe es auch erst einmal, auch über dem 01. Oktober 2017 hinaus. Desweegen stelle ich mir die Frage, wie du darauf kommst?

Gruß, Sonic28

offox74

Zwischen einigen Stunden und ein paar Tagen. Wenn nach einer Woche noch keine Bestätigung da ist, solltest du hier auf jeden Fall bei einem kompetenten Mod nachfragen.

rockopa

Wenn ich in einer Woche nichts gehört habe werde ich schriftlich kündigen.

rockopa

Bekomme ich die Bestätigung der Kündigung im Kundencenter per Mail ?