6 Antworten Neueste Antwort am 01.09.2017 10:16 von Oliver B. RSS

Unterschiede Ticket und Abo! Warum?

groucho

Hallo,

warum gibt es Unterschiede zwischen Ticket und Abo?

Also bzgl. der Sender!

Ist doch so, oder!?

Übers Abo hat man mehr Sender, als bei Ticket?

Warum?

Danke.

Grüße

Groucho

• Re: Unterschiede Ticket und Abo! Warum?
          moabiter

Die Sky-Eigenen Sender/Produktionen kannste sogut wie alle über Ticket empfangen, die Drittsender nicht, weil Sky wahrscheinlich da die Lizenzen für Onlinestreaming nicht hat.

sur

Das Lizenzargument ist nicht ganz schlüssig - immerhin gibt es die anderen Sender großteils (alle?) ja auch gestresst gestreamt* über Sky Go.

Es wird sich also eher um eine bewusste kaufmännische Entscheidung handeln, um das Entertainment-Ticket vom Preis her konkurrenzfähig zu halten, und weniger um ein Problem mit den Lizenzrechten.

EDIT: ...und ich hab gehofft, ich hätte meine Autokorrektur-Funktion endlich gezähmt

sur

Ich nutze das Entertainment-Ticket und fände es natürlich auch fein, wenn mehr lineare Sender verfügbar wären. Da ich aber ohnehin meist nur die Serien auf Abruf nutze, ist mir der geringe Preis + wenige Sender lieber als umgekehrt

Didi Duster

Das Abo ist teurer und die Kündigungsfristen ganz anders.

offox74

Ganz einfach. Ein Abo bringt auf Dauer mehr Geld ein und ist nicht so flexibel kündbar wie Sky Ticket.

Oliver B.

Hey groucho,

die Unterschiede zwischen Sky Ticket und einem „herkömmlichen“ Sky Abo sind vielfältig. Sky Ticket lässt sich flexibler und individueller buchen und auch wieder abbestellen, ohne lange Vertragsbindung auf dem Gerät deiner Wahl.

Welche Programme du bei einem Sky Abo empfängst und welche nicht, hängt grundsätzlich erstmal auch davon ab, ob du Kabel- oder SAT-Kunde bist und dann welche Pakete du gebucht hast (Entertainment, Cinema, BuLi oder Sport). Und wie moabiter schon ganz richtig gesagt hat, hängt die Verfügbarkeit der Sender auf Sky Ticket von Lizenzrechten ab. Sky Go ist ein zusätzlicher Service, den Sky Abonnenten kostenlos hinzubekommen, um ihr Programm überall live genießen zu können.

Viele Grüße,
                    Oliver