1 Antwort Neueste Antwort am 31.08.2017 13:36 von Jano T. RSS

Smartcard Tausch - überhöhte Gebühr

camus80

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin vor kurzem umgezogen, so dass ein Wechsel der Startcard notwendig wurde. Die Sky Sender sollten auf der Vodafone Kabel Smartcard freigeschaltet werden.

Telefonisch sagte man mir, dies würde 9,90 EUR kosten, ein Hardwaretausch 19,90 EUR. Da mein Vertrag nur noch 3 Wochen lief, wählte ich lediglich die Freischaltung der Sender auf der anderen Smartcard zu 9,90 EUR.

Entgegen der Zusage am Telefon und der eigenen Homepage wurden mir 19,90 EUR in Rechnung gestellt. Auf telefonische und E-Mail Nachfrage sicherte man mir zu, nur 9,90 Ehr abzubuchen, es handele sich um einen Systemfehler, welcher automatisch korrigiert würde.

Dies stimmte natürlich nicht und es wurden 19,90 EUR abgebucht. Auf weitere E-Mail kam plötzlich die Antwort, dass ein Welchsel von Satellit auf Kabel immer 19,90 EUR kosten würde. Diese Aussage widerspricht der eigenen Darstellung auf der Homepage und zudem wurde mir bei der Buchung ein Preis von 9,90 EUR zugesagt.

Ich finde es schlicht eine Frechheit wie Sky mit seinen Kunden umgeht und wie unterirdisch der Sky Service ist.

Vielleicht arbeitet auf dieser Plattform ein fähiger Mitarbeiter, der sich des Problems annehmen kann, E-Mail und Anrufe funktionieren bei diesem Serviceteam jedenfalls nicht.