1 Antwort Neueste Antwort am 31.08.2017 08:25 von Jano T. RSS

    Hinweis 309 und im Kundencenter: Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden

    jhaupt

      Guten Morgen,

       

      ich habe vor ca. zwei Wochen nach Neuvertragsabschluss meine Hardware (Sky+ Pro) inkl. Smartcard erhalten. Die Einrichtung des Festplattenreceivers gestern hat reibungslos funktioniert (bin vorher nicht dazu gekommen). Probleme treten nun allerdings bei der Aktivierung der Smartcard auf (Hinweis 309). Ich habe schon mehrfach 45 Minuten auf einem abonnierten Sender geschaltet und gewartet, aber bisher ohne erfolgte Freischaltung.

      Wenn ich die Freischaltung im Kundencenter (auf sky.de) aktivieren will, erhalte ich die Meldung "Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden", sodass ich auch keine manuelle Freischaltung anfordern kann.

      Wie kann ich dieses Problem beheben?

       

      Vielen Dank vorab für Unterstützung!