29 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2017 22:47 von hanzfranz RSS

Vertrag falsch verlängert

anku

Hallo an alle.

Kurz mal zu mir. Bin seit ca. 20 Jahren Premiere/Sky Kunde. Vollabo und auch in einigen entsprechenden Foren aktiv.

Ich bin Aug.-Kündiger  Zahle zZt. 36.99 mit Zeitung.

Die Sky-typische Vorgehensweise erspare ich mit hier.

Am Montag, 28.08., gegen 11.30Uhr erhielt ich einen, den 4. Anruf eines CCA; Der mir 34,90 Euro (W+C+S+Bl+HD, ohne Zeitung)

angeboten hat. Ich habe das Angebot nur angenommen, da ich auf die Streichung der AG bestanden habe.

Nach einer Rücksprache mit dem Teamleiter wurde mir das zugesichert.

Der Vertrag war geschlossen, die E-Mail kam        mit AG.

Ich habe daraufhin gestern eine E-Mail an Sky geschrieben auf die ich keine Antwort erhielt.

Ich werde nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Was Sky mit den Altkunden anstellt ist eifach ein Frechheit.

Habe im Forum gelesen, ein neuerer Kunde hat Sky E+C+S+Bl+HD für 32,99 Euro bekommen!!!!! ob mit oder ohne AG ist da "wurscht"

So wichtig ist die Bl dann auch nicht. Ich konnte mir vor einigen Jahren nicht vorstellen mal Premiere zu kündigen, bei Sky hat sich meine

Denkweise geändert. Ich glaube, es sollten sich mal einige alte Kunden mal "vom Acker" machen und einfach später dann neu anmelden.

Ich werde jetzt meinen Vertrag widerrufen und dann wird es eben mal dunkel.

Egal, Gruß AnKU

• Re: Vertrag falsch verlängert
          herbi100
          Bin seit ca. 20 Jahren Premiere/Sky Kunde, auch in einigen entsprechenden Foren aktiv

Dann weist Du doch wie es bei Sky läuft

und das eben nicht alle Kunden den gleichen Preis bekommen und es auch egal ist, wie lange man dabei ist.

Habe im Forum gelesen, ein neuerer Kunde hat Sky E+C+S+Bl+HD für 32,99 Euro bekommen!!!!! ob mit oder ohne AG ist da "wurscht"

Ja, sind halt Neukunden, warst Du ja auch mal, ist jeder nur einmal.

Ich werde jetzt meinen Vertrag widerrufen und dann wird es eben mal dunkel.

Hast Du Dich hier gemeldet um das mitzuteilen?

Oder möchtest Du, dass sich ein Moderator das ganze mal anschaut,

dem musst Du auch nicht mit Widerruf "drohen", ist etwas zu machen, macht er es gern, wenn nicht,

nützen auch keine "Drohungen".

Warte doch einfach mit etwas Geduld, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

Dem ist es aber auch egal, was Neukunden für Angebote bekommen, oder andere Kunden,

der schaut nur nach, was bei Dir hinterlegt war.

War es ohne AG, bekommst Du es auch.

anku

Danke.

Ich bin einfach nur extrem sauer auf Sky.

Früher, als ich noch Premiere-Kunde war. hatte ich diesen ätzenden Stress nicht, zwar einige Nachteile, aber egal.

Hatte mich erst vor 2 Jahren in die Sky-Struktur eingliedern lassen. War wohl ein Riiiesen Fehler.

Die Altkunden werden einfach nur ..ich drück das jetzt vorsichtig aus..... schlecht behandelt.

Nach dem Motto:   ....der verlängert ja sowieso, der ist ja schon ewig dabei....

Ich hab einfach nur noch die Schnauze voll, von dem Verein.

Und, um hin und wieder mal Fußball zu schauen, gibts auch noch Nachbarn

Der Rest geht mir dann am A.... vorbei.

Trotzdem, vielen Dank für Deinen Post.

Axel S.

Hallo anku,

wie herbi100 schon geschrieben hat, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer per privater Nachricht senden. Dann kann ich mir das gerne mal anschauen.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Angebot ohne Aktivierungsgebühr. Gutschrift erstellt.

Viele Grüße,
              Axel

anku

Hast Du meine PN bekommen?

Eure Forensoftware ist für mich "gewöhnungsbedürft"

Axel S.

Ja, ist angekommen. Wenn man Hilfe möchte, sollte man aber auch freundlicher schreiben.

joice58

Wie, darf man schon nicht mal mehr seine Meinung sagen. Es wurde keine Person beleidigt oder diskrimminiert.

Nun bleibt doch mal auf dem Teppich.

Ich kann den Frust der Leute schon verstehen und hier kann man seine ganzen Unmut loslassen, im Gegensatz zum Telefon wo einfach aufgelegt wird und versprochen wird, das sich die Balken biegen.

Oder soll man für Eine begründete Hilfe auch noch betteln und alles was so mit den Vertragsproblemen so anfällt durch eine rosatote Brille sehen?

So nach dem Motto: Ihr wollt was von SKY und nicht SKY von euch was, außer euer Geld.

herbi100
                              und hier kann man seine ganzen Unmut loslassen

Ach so

Oder soll man für Eine begründete Hilfe auch noch betteln

Wo hat axels was von betteln geschrieben??

So nach dem Motto: Ihr wollt was von SKY und nicht SKY von euch was, außer euer Geld.

So etwas liest Du aus diesem Satz heraus??

"Ja, ist angekommen. Wenn man Hilfe möchte, sollte man aber auch freundlicher schreiben"

joice58

Nun schau mal, da hat ja wiedermal der Beschützer von SKY seinen Senf dazugegeben.

Es ist egal, was man hier schreibt und welche Meinung man hat.

Alles was nicht im Sinn von SKY ist, wird diskutiert und hinterfragt.

Einfach mal eine Meinung von anderen Usern akzeptieren, auch wenn diese nicht in Dein Kram passt

anku

Du hast bestimmt Recht, aber nach dieser ganzen "Arie" bin ich etwas genervt. Bitte versteh das.

Ich bin noch in keinem Forum gesperrt, weil ich mich nicht an die Regeln gehalten habe und das bleibt auch so.

Bisher ohne gelbe Karte

Habe eben einen Post eines user hier gelesen, der noch viel üblere Dinge erlebt hat.

Es passiert halt immer wieder!!!

Ihr macht hier vermutl. einen guten Job und versucht, die Sch..., die Eure CCA´s verursachen, auszubügeln.

Mir tun die CCa sicher irendwie leid. Schlecht ausgebildet, wenig Geld und sie müssen immer die auswendig gelernten

Textbausteine runterlabern. Entscheidungsgewalt    === 0====

Vor zwei Jahren hatte ich zufällig, da eigentl. Technikprobleme, einen absolut kompetenten und sachverständigen Partner

am Telefon. Mit ihm hatte ich dann auch einen "Win Win- Vertrag" abgeschlossen. Das war echt easy

Und ich hatte auch noch die Zeitung!!!

Leider darf ich hier den Mitarbeiter nicht erwähnen. Als PN könnte ich es ja. Ich sag mal Herr K......

Möglicher Weise wirst Du wissen, wer es war, mir wurde der Zugang zu diesem Mitarbeiter verwehrt.

Nun, egal. Solltest Du mir helfen können, wäre ich Dir dankbar. Wenn nicht, gehe ich  .....my way....

Bis dann AnKu

trucker-jens

Diesea gejammer von manchen Usern hier ist nicht mehr normal . Der Eine bezahlt 2 € mehr , der Andere 2€ weniger , warum zahle ich 1€ mehr für das Gleiche was der Andere hat. Mein Gott noch mal , ich gehe gestern in den Baumarkt und zahle für ..... 100 €, heute zahlt mein Nachbar für .... 80 € , dann habe ich eben Pech gehabt das ich gestern schon .....gekauft habe. So läuft es nun mal auch bei Sky. FREIE MARKTWIRTSCHAFT ! Und nicht nur bei Sky, sondern auch bei Telefon oder Internetanbietern und bei so vielen Anderen !

anku

Vielen Dank, Axel für Deine Bemühungen.

Eine Frage noch: Wo kann man einen user auf die ignore-Liste setzen?

hanzfranz

ABnormal, 20 Jahre 'treuer' Sky/Premiere Kunde mit über 50% Rabatt, weil man jedes Jahr kündigt...Lach mich jedesmal schlapp, wenn die "Profikündiger" sich hier beschweren. Gewöhnt euch mal an den standartpreis! jeder Kunde war mal Neukunde und hat von nem schnupperpreis profitiert! Was meint ihr warum es mittlerweile ne Akt.Geb. bei vergünstigten Verlängerungen gibt, oder 100,- wenn man nen 2.es mal nen NK Angebot abschließt?!? #Rabattschnorrer

hanzfranz

Wahrscheinlich hast nach 20 Jahren Rabattschnorreirei einfach net mehr genug Kontingent an Rabatten wies nen zB 3 jähriger Kunde hat   Sry für die offenen Worte, aber könnt ich mir vorstellen.

anku

Mal wie in der Grundschule:

Ich will ein Auto kaufen. Der Verkäufer: Das gibt es nur in grün. Ich: Dann kauf ich es nicht.

Der Verkäufer: Na, gut, sie können es auch in Blau haben. Ich: Dann kauf ich es.

Ausgeliefert wird es dannn in: grün!!!!

Verstanden????

Nichts Weiter. Erst lesen und verstehen, dann solche Kommentare abliefern

Unglaublich was einige hier so von sich geben.

Ich denke mal, das ich mir das hier nicht antun muß.

hanzfranz

beziehe mich hier nicht auf die Akt.Geb. die dir berechnet wird, obwohl dir zugesagt wurde dass se wegfällt... voll auf deiner Seite, is kagge und sollt nicht passieren. Nur das du, der seit 20 Jahren wahrscheinlich durch profikündigung, nie den vollPreis bezahlt hast und noch die Dreistigkeit besitzt dich zu beschweren, dass Sky langjährige Treue Bestandskunden schlechter behandelt wie frische Kunden?!? Langjährig/treue Kunden sind die, die nach ihrer rabattierten schnupperphase nicht kündigen und den standartpreis zahlen. wegen der Akt.geb. Kann dir eventuell nen Mod helfen, sonst einfach WR rausschicken und zu Fuß gehen

kleines23

Ich glaube Er geht von den Neukundenangebote aus die es ja im Juli für 29,99 gab ohne AG , er soll sich mal im Kundencenter anschauen was ein Neukunde zahlt , und da liegst du auch bei fast 50 Euro , und er hat ja ein Angebot von 34,90 bekommen , aber da er ja drauf bestanden hatte ohne AG , aber sie jetzt doch verlangt wird , das geht ja Garnicht . Hoffentlich unterbreitet Sky ihn überhaupt kein Angebot mehr an .

anku

Deine Meinung ist für mich inakzetabel.

Erstens: Ich bin/war 21 Jahre Premiere Kunde, auch noch bei Sky, nämlich sogen. "Altlast".

Mein Vertag hat sich zu den vorherigen Konditionen jeweils um ein Jahr verlängert, solange ich nicht gekündigt habe.

Eine leichte Preiserhöhung kam vorher per Post. Konnte ich annehmen oder nicht. Alles gut

Dann kam das Angebot in die Sky-Struktur zu wechseln (mit Atlantic und  HD und meiner Zeitung, die im Premiere Abo sowieso dabei war. Das Angebot war verlockend. Obwohl mir schon klar war, das es ein Fehler sein könnte, da ich durch mein/e Foren informiert was Sky schon an "komischen" Sachen mit den Kunden veranstaltet hatte, habeich es dann angenommen.

Zweitens: Die von Dir so bezeichneten "PROFIKÜNDIGER" werden doch von Sky gezüchtet.

Wer ist denn so blöd und zahlt nach einem Jahr einen Preis, für den er das Abo niemals abschließen würde?

Das ist Firmenpolitik.

Ich mach mal eine fiktive Rechnung auf: Von ca. 1000 Neukunden, die meistens erst mal "Ahnungslos" sind, vergessen

350 zu kündigen, weil sie nicht LESEN können. Dann zahlen diese im folgenden Jahr den Vollpreis, für den sie niemals

abgeschlossen hätten. Anschenend rechnet sich das.

Dann gib es da die b ö s e n, die, ob in Foren oder durch Freunde, wissen, wie das läuft. Bah, sind die gemein!

Jetzt meine Frage an Sky:

Warum kann Sky nicht feste Preise für alle festlegen.

Neukundenangebote günstiger. Aber der Neukunde muß dann wissen, das es dann etwas teurer wird.

Schließe ich einen Vertrag ab, zahle ich die Summe X im ersten Jahr, ich muß aber zwei Jahre abschließen und zahle im zweiten Jahr die Summe y. Einfache Rechnung x+y=z.

Wenn Summe X für Neukunden günstiger ist, kann man das geschäftlich nachvollziehen.

Deine und den Kommentar des Anderen users, den ich am liebsten auf die nicht vorhandene IGNORE-LISTE setzen

möchte, empfinde ich als überheblich und für mich herabwürdigend, owohl es nicht beleidigend ist.

Dies war hier mein letzter Kommentar.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend         mfG  AnKu

hanzfranz

macht sky doch fast so, wie du's vorschlägst. günstige Summe x im ersten Jahr zum testen was man vom Produkt hat und Summe y(fest- bzw. Regulärpreis) im 2. und folgendem jahr/en. Wem das Produkt zu dem Preis net passt, hat dann sogar schon nach dem 1nem Jahr Testphase die Möglichkeit drauf zu verzichten... Dir natürlich auch noch nen schönen Abend

klausi67

Neidig das du fast 80€ bezahlst und alle anderen um die 30€ für die selbe Leistung

hanzfranz

iwer muss euch doch refinanzieren, wollt auf sky nicht verzichten

klausi67

Punkt 1 ich bin seit einigen Jahren jetzt kein Sky Kunde mehr (nur ab und an ein Sky Ticket) ....  Selbst 35€ waren es mir nicht mehr wert! Benutze DAZN und Netflix hauptsächlich... Genaueres findest du HIER https://community.sky.de/thread/42764

Punkt 2 : Nein Finanziert wird das ganze durch Werbung und Rechteverluste mittlerweile (zumindest bis nächste Fussball Saison dann werden es wieder Große ROTE Zahlen geben es sei den man findet doch noch schnell 3 Millionen Vollzahler und verringert das Angebot noch weiter)

manfreda

Was für'n Schwachsinn. Durch Rechteverlust werden keine Rabattabos finanziert... nur weil Rechte verloren gegangen sind, heißt es nicht, das die Rechte günstiger geworden sind ganz im Gegenteil.. z.B. weniger Buli-Spiele und trotzdem deutlich höhere Preise für die 93% Rechte.

hanzfranz

ALs dorfkind mit ner 1000er DSL Leitung is leider net viel mit streaming.... buli, Filme Serien etc. kommt für mich deshalb nur sky über SAT in frage. klar, freitagsspiele darf ich dann wo anders übern EurosportPlayer schauen(zumindest die 2. Halbzeit mehr haben se nicht zu Stande bekommen) aber wer schaut sich denn großartig die freitagsspiele (meist Hamburg) an? Klar, is schon lustig wenn man nachm jubeln nen paar Wochen ausfällt, aber für Komödien hab ich das Cinema Paket . Und zu MC Doof, wirst denke mal auch du Klausi keine CouponMenüs bekommen wenn grad keine Aktionen sind, außer du ziehst deine Mitarbeiterkarte

hanzfranz

Wenn ich Bock auf nen Burger hab und es bei MC Doof mal keine Coupons gibt, hol ich mir doch trotzdem was zu schnabuliere

Auch wenns ungesund is und vielleicht  nen paar € mehr kostet