10 Antworten Neueste Antwort am 07.09.2017 16:09 von jazon123 RSS

    Seltsames Ergebnis des Sendersuchlaufes....

    jazon123

      Hi zusammen,

       

      ich gebe zu, so richtig verstehe ich viele Dinge nicht, über die hier gesprochen wird ... aber meinen (neuen) Sky SAT Receiver an der Dose anschließen und Sender suchen, das bekomme ich hin ....

       

      .... dachte ich ;)

       

      Also, kurze Zusammenfassung. Ich schaue zuhause Sky und sonstiges TV über den Sky receiver (Kabel, Unity Media). Nun ziehe ich um, habe in der neuen Wohnung eine Sat Anlage auf dem Dach (keine Ahnung was für eine, keine Ahnung wie viele LNB etc ....). Bei Sky gemeldet, neuen Receiver bekommen, neue Smart Card.

       

      Angeschlossen, Sendersuchlauf gemacht, nach paar Minuten (mit EPG Aktualisierung eher Stunden... ;)) schaltete sich mein TV ein und ich hab Sky Atlantic geschaut.

       

      Schön, ich dachte, ich hätte es geschafft. Daraufhin habe ich rumgeschaltet. Der erste Sender hat die Nummer 9 uns ist NDR. Es gibt kein ARD, ZDF, RTL, SAT1 .... dann zu den Sky Kanälen. Hier habe ich (z.B.) BuLi 3 HD gefunden aber kein BuLi 1 HD und kein BuLi 2 HD ....

       

      So zieht sich das durch, insgesamt deutlich zu wenig Ergebnis.

       

      Jemand einen goldenen Tipp ? Habe danach den Sendersuchlauf nochmal versucht, da hat er dann gleich garnichts mehr gefunden .... irgendwas ist da faul .... bloß was ?

       

      Wie gesagt, Sky ist freigeschaltet .... theoretisch.

       

      Danke für Hilfe

       

      Chris