24 Antworten Neueste Antwort am 30.08.2017 14:44 von offox74 RSS

    Umstellung von Kabel auf IP TV der Telekom

    bofreak90

      Hallo Community,

       

      am Wochenende ziehen wir um. Derzeit empfange ich Sky (all Pakete) über Kabel. Das ist allerdings in der neuen Wohnung nicht mehr möglich. Dort bin ich auf IP TV angewiesen (Magenta Zuhause Hybrid M (2) mit Starter TV habe ich ins Auge gefasst). Um Sky weiterhin nutzen zu können, muss ich mich gegen das Starter TV und für Entertain der Telekom entscheiden, was ich jedoch nicht möchte, da es schlicht und ergreifend zu teuer für mich wird (Auusage der Telekom: "

      Nein, es besteht nur die Möglichkeit bei einem Anschluss mit Entertain TV das Sky Abo über den Anschluss laufen zu lassen so dass Sky Abo dann direkt über den Media Receiver 400 empfangen wird

      und kein zusätzlicher Sky Router erforderlich ist. Andere Möglichkeiten Sky über die Telekom zu empfangen gibt es da aktuell leider nicht.").

      Gäbe es in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht für mein Sky? Man kann mich doch nicht einfach zwingen, das teure Entertain abzuschließen

       

      Danke vorab für Eure Hilfe!

       

      VG,
      Sebastian