8 Antworten Neueste Antwort am 30.08.2017 11:27 von 1stbasemaik RSS

Online-Angebot: Frage zur Modalität

1stbasemaik

Guten Tag,

da ich im Sky-Service-Chat nicht durchkomme, stelle ich die Frage kurz hier... vielleicht liest das ja jemand :-)

Ich habe mich entschieden Sky zu kündigen. Das aktuelle Online-Angebot würde mich aber ganz eventuell nochmal reizen (34,99 ohne AG für W+C+BuLi+Sp+Premium HD). Allerdings möchte ich wenn dann gern "Welt" loswerden und "Entertainment" haben. Was würde das kosten? Kann man da ggf. was machen?

Vielen Dank.

• Re: Online-Angebot: Frage zur Modalität
          sonic28

Hallo 1stbasemaik,

du schreibst folgendes:

Ich habe mich entschieden Sky zu kündigen.

Kannst du gerne tun bzw. musst du sogar, da du mit rabattiertem Angebot weiter schauen willst. Das geht online auf der Sky Homepage oder per E-Mail an Sky oder schriftlich per Fax bzw. klassischer Briefpost.

Du schreibst auch folgendes:

Das aktuelle Online-Angebot würde mich aber ganz eventuell nochmal reizen (34,99 ohne AG für W+C+BuLi+Sp+Premium HD). Allerdings möchte ich wenn dann gern "Welt" loswerden und "Entertainment" haben. Was würde das kosten?

Das geht. Im besten Falle würdest du für alles 29,99 € im Monat bezahlen. Ob du das auch zu dem Preis bekommst oder zu deinen 34,99 € im Monat, kann dir hier im Sky Forum keiner sagen. Ein(e) Sky Moderator(in) darf hier keine Angebote unterbreiten. Auch wenn sie gerne getan hätten. Du must als erst rechtzeitig fristgerecht kündigen und dann warten, bis ein Rückholerangebot auf diech zu kommet. Das kann per E-Mail sein, aber auch telefonisch erfolgen oder schriftlich per klassischer Briefpost. Bitte nicht das ertsbeste Angebot, was reinkommt annehmen, Auch wenn dort drin steht, dass es zeitlich begrenzt ist und angeblich danach nichts mehr kommen wird. Da kommt dann sicherlich noch was hinterher. Bis zum letzten Tag an dem du Sky noch sehen kannst, wird es sicherlich noch billiger. So ist das bei den meisten Kunden passiert, die gekündigt haben. Ob du was bekommst und wenn ja zu welchem Preis, kann dir hier keiner sagen. Das sind individuelle Angebote für den einzelnen Kunden. Nur weil ein Kunde das ganze für z. B. 29,99 € im Monat bekommen hat, heißt es nicht, das es bei dir auch so ist. Es gibt auch keine Garantie, dass du die 34,99 € im Monat bekommst. Kann auch 36,99 € im Monat werden.

Du schreibst noch folgendes:

Kann man da ggf. was machen?

Einfach rechtzeitig fristgerecht kündigen und dabei drauf achten, dass man das ganze auch noch schriftlich (z. B. per E-Mail) bestätigt bekommt, und dann darauf warten, dass man zum Ende der Vertragslaufzeit das eine oder andere Rückholerangebot bekommst. Ob du was bekommst, und wenn ja, wie es aussieht, kann dir hier keiner sagen. Und sollte nichts kommen, was auch passieren kann, dann solltest du am letzten Tag, an dem du Sky noch sehen kannst, bei denen anrufen und nach einem Rückholerangebot fragen. Mehr kann man nicht machen.

Gruß, Sonic28

1stbasemaik

Sorry für die Verwirrung und dennoch Danke für die Mühe und die lange Antwort. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen.

Ich habe Sky natürlich längst gekündigt, mein Vertrag sollte normalerweise fristgerecht übermorgen ausgelaufen sein. Ich dachte, dass versteht sich von selbst, da ich das Online-Angebot ja sonst gar nicht annehmen könnte.

Sorry nochmal.

herbst

Du kannst doch online das so verlängern und hinterher Entertainent für 5€ nachbuchen.

sonic28

Hallo 1stbasemaik,

du schreibst folgendes:

Sorry für die Verwirrung und dennoch Danke für die Mühe und die lange Antwort. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen.

Macht doch nichts. Ist nicht schlimm.

Du schreibst auch folgendes:

Ich habe Sky natürlich längst gekündigt, mein Vertrag sollte normalerweise fristgerecht übermorgen ausgelaufen sein.

Dann ist es ja gut und du solltest eventuell das eine oder andere Rückholerangebot bekommen haben.

Du schreibst noch folgendes:

Ich dachte, dass versteht sich von selbst, da ich das Online-Angebot ja sonst gar nicht annehmen könnte.

Da du das nicht so eindeutig geschrieben hattest, konnte ich es ja nicht wissen, dass du bereits gekündigt hast und eventuell sogar das eine oder andere Rückholerangebot bekommen hast. Wie gesagt, hier im Forum wird man dir deswegen nicht helfen können. Dazu musst du schon bei Sky anrufen oder deren Kundenchat bemühen. Solltest du ein Rückholerangebot online auf der Sky Homepage haben und du willst dieses auch annehmen, dann kannst du es gerne tun. Dazu musst du das auf der Sky Homepage nur bestätigen. Wenn aber deine angegebenen 34,99 € im Monat kein Rückholerangebot ist bzw. das Rückholerangebot dir so in der Form, wie es dort steht, nicht gefällt, dann musst du bei Sky anrufen oder den Kundenchat bemühen und nachfragen, ob du dieses auch so bekommen kannst, wie du es willst.

Gruß, Sonic28