13 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2017 18:19 von zweitkatze RSS

    Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh

    zweitkatze

      Hallo liebes sky Team,

       

      ich kann mir vorstellen, dass man bei Anfragen mit dem Begriff "Eurosport" derzeit im Hause sky etwas "allergisch" reagiert.

      Allerdings möchte dennoch ein ziemlich ärgerliches Problem ansprechen:

       

      Mit Beginn der Tennis US Open sind ja seit gestern auch wieder die Eurosport 360 HD Einzel-Feeds im Einsatz (für mich persönlich eines der Hauptargumente für das sky Sport Paket!). Allerdings verlief die Übertragung an Tag 1 einmal mehr nicht ganz reibungslos:

       

      Obwohl noch vereinzelt Matches liefen, deren Ende noch längst nicht in Sicht war, wurden um Punkt 3:00 Uhr (dem Ende der Übertragungen laut Programmguide / EPG) die Eurosport 360 HD Sender 2 bis 8 einfach abgeschaltet.

       

      Meine Frage: War das ein Versehen bzw. eine der üblichen kleinen Pannen, die anfangs gerne einmal passieren? Oder wird das nun 2 Wochen lang so bleiben? Denn ein Übertragungsende um 3:00 Uhr wird wegen Regenpausen oder diverser 5-Satz Krimis wohl sehr häufig nicht ausreichen.

      Vielleicht wäre es ja auch bei den US Open möglich, die Sendezeit bei Bedarf (wie den French Open) noch zu verlängern?

        • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
          franky23
          Da würde ich glatt mal bei Eurosport anfragen, denn die Feeds werden ja durch ESP betrieben und nicht von Sky.  


          info@eurosport.com

            • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
              jens12683

              Also ich nutze da ja den Eurosport Player uns da gibt es dann insgesamt 16 Eurosport360 Optionskanäle. Und dort wurde bis zum schluss übertragen

              • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
                zweitkatze

                sky stellt die technische Plattform zur Verfügung und somit "Betreiber" der 360 HD Feeds (wie auch für die eigenen Bundesliga und Sport Übertragungen).

                 

                Eurosport füllt diese Feeds dann mit Programm, hat aber m.E. keinen Einfluss auf An- und Abschaltung der Feeds.

                Beispiele:

                - Bevor Eurosport mit Tennis auf Sendung geht und kurz vor der Abschaltung sieht man das "sky" Logo

                - Ist auf einem Court das Tagesprogramm beendet und steht dieser nur noch leer, schaltet Eurosport nach einer gewissen Zeit seinen Trailer auf ... und nicht den Feed ab.

                 

                Ich denke das dürfte verdeutlichen welcher Partner für was verantwortlich ist. Auch Eurosport liefert im Laufe eines Grand Slams seine Patzer bei den 360 HD Feeds, aber bei Problemen mit An- und Abschaltung ist die Hilfe von sky gefragt

                  • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
                    mthehell

                    Sehe ich auch so. Ich könnte mit durchaus vorstellen, dass es eine Automatik bei Sky gibt die nach Programmplan (vgl. EPG) die Einspeisung regelt und da natürlich keine Überziehung einkalkuliert ist.

                    Ähnliches ist DAZN mal beim Worldfeed der NFL passiert. Da hatte man die Zeitumstellung auf Winterzeit bei der Programmierung vergessen und der Feed begann zu spät.

                     

                    Dürfte ein Fall für die "Fachabteilung" sein, schätze ich.

                    Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass die Bearbeitung dann erst erfolgt, wenn die US Open gelaufen sind (aber das ist nur "Schwarzseherei", die sich auf Erfahrung gründet und muss sich ja nicht erneut bestätigen)  

                      • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
                        zweitkatze

                        Genau so ist es wahrscheinlich.

                         

                        Ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem vorzeitigen Ende bei den French Open anfangs auch passierte.

                        Im weiteren Verlauf des Turniers wurden dann aber gegen Abend die EPG Daten immer aktualisiert, d.h. das Übertragungsende nach hinten verschoben.

                         

                        Meine Hoffnung ist, dass das jetzt auch entweder in der Nacht jemand macht, oder dass man kurzfristig von vornherein die 3:00 Uhr Grenze verlängert. Sonst dürfte der Tennis-Spaß heute / morgen Nacht auf vielen 360 Feeds vorzeitig beendet sein: Sehr viele Matches wegen Dauerregen gestern!

                  • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
                    zweitkatze

                    Ich hatte gehofft ein Mod nimmt sich der Problematik an ?

                      • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
                        berlin69er

                        Wird sicher passieren. Ob positiv bezweifle ich allerdings.

                        Die Feeds kommen ja nicht vom Mond, sondern teilen sich ihren Platz (wenn Sky die ES Feeds gleich ihren eigenen behandelt) mit BL, Sport, Erotik und Select Feeds.

                        Senden kann dann immer natürlich nur je einer pro Programmplatz, vereinfacht ausgedrückt.

                        Eine Automatisierung macht es den Technikern vermutlich einfacher, die Zeiten festzulegen und zu überblicken. Ob man nun für die ES Feeds eine Ausnahme machen wird, würde ich bezweifeln. 

                          • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
                            zweitkatze

                            zu den geteilten Kapazitäten noch kurz mein Gegenargument:

                             

                            Im konkreten Fall der US Open ist das doch nicht relevant. Für die hauseigenen BL- oder Sport-Feeds besteht mitten in der Nacht überhaupt kein Bedarf.

                             

                            Seit den letzten Frequenz-Wechseln befinden sich meines Wissens nach zudem keine Select oder Erotik Sender auf den 360 HD 1-8 Frequenzen, die dafür abgeschaltet werden müssten. Ausnahme wäre nur 360 HD 9, welcher allerdings trotz Auflistung als Grand Slam Feed nie aktiv ist

                        • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
                          zweitkatze

                          Tja, es ist wieder einmal kurz nach 3:00 Uhr.

                          Mehr muss ich zu diesem Thema gerade auch nicht mehr schreiben, schade um die Zeit

                          • Re: Eurosport 360 HD - Übertragung endet zu früh
                            zweitkatze

                            Update:

                            Laut Programmguide / EPG laufen die Eurosport 360 HD Feeds ab heute bis 6:00 Uhr

                            (Arthur Ashe wie gehabt bis 9:00)