20 Antworten Neueste Antwort am 03.09.2017 11:26 von John M RSS

Einfach mal Danke sagen

elfchen_19

Bereits 14 Tage vor Ablauf des gekündigten Abos rief mich eine Dame des Callcenters (übrigens wie 14 Tage zuvor durch einen ihrer Kollegen tag-genau versprochen) zur ehedem vereinbarten Uhrzeit an. Wir beide kamen nach einer sehr höflichen Begrüßung ziemlich schnell auf Fakten, Fakten, Fakten zu sprechen, so dass nach etwa 15 Minuten intensiven telefonischen Austauschs und Beratung die Verlängerung des Abos (zu einem sehr akzeptablen Preis -weniger Preis denn zuvor bei einem Baustein mehr im Paket- ) unter Dach und Fach kam.

Die äußerst freundliche Dame sicherte mir zu, dass ich binnen 2 bis 3 Stunden den neuen Vertrag per E-Mail zugesandt bekäme - Pustekuchen, nach schon 34 Minuten waren sowohl die Mail als auch die Inhalte unserer Absprache  zu 100 % bereits im System hinterlegt, trotz eines Freitagabends. TOLL und vielen herzlichen Dank!!

Soweit - so gut.... wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis, dachte ich mir und informierte mich online über die Zweitkarte, die endlich auch HD/HD+ sowie Entertain, Cinema, Sport und BuLi in das Schlafzimmer bringen sollte.

Verstanden hatte ich beim Lesen alles, aber die eine Antwort auf die noch alleinig zu stellende Frage nach "Wie schließe ich denn HD+ gesondert für die Zweitkarte ab?" war leider an keiner Stelle (auch nicht im Bestellprozess) zu finden.... - hier würde nach meiner Überzeugung insofern ggf. Optimierungsbedarf des Angebots bzw. des Bestellprozesses bestehen - oder der klare Hinweis helfen können, dass HD+ lediglich telefonisch "extra" zu buchen ist ?!!

Also Chat angeworfen (zu diesem Zeitpunkt noch per mobile Phone - das taugte aber wegen der Größe und meiner dicken Finger nix ) und mit einem jungen Herren Q & A gemacht - sehr höflich und tolle direkte Antworten.

Also habe ich mich erneut auf dem Compi angemeldet und weiter gings... die Kollegin konnte mich zum Gesprächspartner durchleiten. Dieser (junge ?) Mann war ein sehr wohltuender Ausbund an Kompetenz, Höflichkeit und Servicewillen !!!  Binnen weniger Minuten haben wir beide so ein mein Bedürfnissen entsprechendes Paket (quasi "Zweitkarte AI") geschnürt und sind auch hier 3-2-1 zum Abschluss gekommen.

Samstagmorgen gegen 08.00 Uhr erreichte mich die zweite Mail aus dem Hause SKY. Sie enthielt den Beleg für die weitere 100%-ige Umsetzung unserer tags zuvor getätigten Absprachen. Online waren darüber hinaus  bereits alle zu zahlenden Leistungen bzw. die Verrechnung des aus dem laufenden Monat noch vorhandenen Guthabens ersichtlich - es stimmte alles auf Heller und Pfenning !!!

Also liebe Mitmenschen, schimpft bitte nicht immer sofort bzw. lasst doch einfach Gelassenheit und Freundlichkeit walten - das hilft (mindestens genauso gut wie die genaue Information über das, was man eigentlich bei einer Verlängerung des Abos "erreichen" möchte) allen Beteiligten und bringt beiden Seiten Spaß. Bei guter Laune sind eben manche Dinge viel einfacher zu realisieren ..... .

In diesem Sinne nochmals meinen/unseren (meine Frau findet das mit der Zweitkarte für 9,99/Monat übrigens megatoll) ausdrücklichen und sehr herzlichen Dank für alle Mühen mit uns bzw. die vorzügliche Beratung und die uns entgegen gebrachte Freundlichkeit und Höflichkeit.

Ich bitte diese Mail (gerne auch als "Einzelfall", aber zur Gänze genau so passiert) durch die Damen und Herren Administratoren an die Damen und Herren des Vertriebs bzw. des Chats weiterzuleiten - und wenn sich nur jeder 10. zufriedene Kunde hier kurz bedanken würde.... Denn irgendwoher müssen die (immer noch stolzen) Zahlen der treuen Abo-Kunden ja her kommen! Geiz und Ungemach ist eben nicht alles im Leben - einen schönen Abend wünsche ich sehr herzlich

Eddy

• Re: Einfach mal Danke sagen
          herbi100

Dir auch schönen Abend, Danke für die Info

mo3b1us

Schöner Beitrag.

Vermutlich ist das kein Einzelfall, nur bei dennen alles klappt, die beschweren sich ja auch selten in Foren

herbst

Alle zwei Jahre ein Feedback.

dirkozoid

Sky war also in der Lage, dir einen Vertrag auszustellen, der auch wirklich mit dem Besprochenen übereinstimmt. Das ist voll toll! Und bei den anderen klappt das nicht, weil die immer schlechte Laune haben?

Wahrscheinlich liegt das auch an meiner schlechten Laune, wenn ich abends in den Aldi komme und kein Brot mehr da ist. Aber wenn das nächste Mal welches da sein sollte, werde ich Aldi eine Mail schreiben und mich bedanken, dass beim Rüberziehen an der Kasse der richtige Preis berechnet wurde...

ziggy4711

Man kann es kaum glauben, dass es auch mal eine positive Reaktion auf einen Kontakt mit Sky gegeben hat. Natürlich stimmt es, wenn man sagt, dass die Leute, die mit Ihrem Abo-Abschluß zufrieden sind, nicht oder selten schreiben. In dem Zusammenhang spricht man gern von der schweigenden Mehrheit. Gut für Sky. Vielleicht ist das auch ein neuer Trend?

Wird jetzt Alles besser?

Hoffnung habe ich immer, allein mir fehlt der Glaube... 

kleines23

Wie andere schon schrieben , gibt es hier kaum Leute die etwas gutes über Sky schreiben , ich bin aber einer , habe ende Juli auch verlängert und es gab keine Probleme , hier geht es doch meist immer um den Preis,  und da ist es schon interessant was einige so schreiben . Das gute ist das manche Sachen hier über die Mod. geklärt werden. Ansonsten kann man sich das Forum sparen.

kleines23

Du merkst das hier nicht groß drauf eingegangen wird , das wollen die hier nicht hören das es genug Kunden gibt die mit Sky keine Probleme haben , aber geht es um Aktivierungskosten oder falsche Verlängerungsangebote sind sie alle da , um auf Sky draufzuhauen . Es ist schade das es hier wenige im Forum gibt die mit Sky keine Probleme haben und es auch schreiben.Es ist nur ein Bruchteil der Sky Kunden die hier ihren Frust ablassen .Aber es muss ja auch was zu tun geben für Leute die hier 24 Stunden ihre Kommentare abgeben , die sich meist gegen Sky richten.

dirkozoid

Ich hatte heute noch kein einziges Problem mit Sky. (Könnte natürlich daran liegen, dass ich noch nicht zu Hause bin).

Vielen Dank dafür, liebes  Sky, dass ich für das Geld,  ich zahle heute kein Problem mit Sky hatte. Happy Time!

Soll ich noch weitermachen oder merkst du schon, wie lächerlich deine Aussage ist?

ibemoserer

Wenn es keine Probleme bei Sky gäbe dann wäre dieses Forum schon längst Geschichte.

Wer keinen Ärger mit Sky hat wird auch kaum zu diesem Forum finden. Die meisten " googeln" bei Problemen mit Sky und schwupps landen sie hier.

Und wenn jemand Grund hat sich zu beschweren (wenn er monatelang zuviel Geld abgebucht bekommt oder zurückgeschickte Receiver per Inkassodienst angemahnt werden oder Hotliner mit Absicht den Kunden frech anlügen oder wochenlang ein bezahlter Dienst nicht funktioniert) und man keine Hilfe von total unfähigen Hotlinern bekommt dann darf man dies auch tun.

Wenn Sky endlich mal ein funktionierendes EDV System hätte würde es kaum mehr zu solchen Dingen kommen.

Aber wenn heutzutage ein Premium Unternehmen mit so vielen Kunden immer noch Siebel benutzt ist das ein Armutszeugniss.

Es darf auch jemand mal loben aber hier in Jubelstürme auszubrechen nur weil ein Vetrag ohne Probleme abgeschlossen wurde ist schon etwas

ziggy4711

Doch, natürlich sollten die Ansichten von Dir auch hier Gehör finden. Ja, es gibt hier Frust aber durchaus auch konstruktive und berechtigte Kritik, findest Du nicht? Es ist auch schade, dass Du Dir wegen der kritischen Stimmen das Forum sparen willst.

Dabei ist hier für jede Stimme Platz, so unterschiedlich sie auch sein mag.

Es gehört einfach zur Lebendigkeit dieses Forums, dass es viele unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich gestehe, ich mag dieses Forum und finde es gut so wie es ist.

Ohne diesen Platz wäre mir auch Deine Meinung zu diesem Forum entgangen...

Didi Duster

Beim durchlesen deines Beitrages sind mir die Tränen der Rührung ins Auge geschossen! Soviel Superlative im Zusammenhang mit Sky

"Wohltuender Ausbund an Kompetenz, Höflichkeit und Servicewillen!" Auch jetzt noch beim Schreiben kann ich die eine oder andere Träne nicht unterdrücken.

Deine Formulierungen sollte man unbedingt als Textbaustein für Sky Werbetexte reservieren.

Es ist schön für dich, wenn du einen guten Service erfahren hast. Aber sollte so etwas bei einem großen Unternehmen, was sich selbst immer Bestnoten für den super Kundendienst geben läßt, nicht irgendwie normal sein?

Zuviel Lobhudelei wirkt dann auch irgendwie gekünstelt oder gestellt und kann nicht ganz Ernst genommen werden.

rickef80

Es gibt einfach zu wenig die sich bedanken. Es gibt eine ganze Menge zufriedene Kunden aber leider melden sich meißt nur die unzufrieden sind. Ich habe selbst ein Vertrag seid 3 Jahren und hatte bisher keine Probleme.

Oliver B.

Hallo Eddy,
                                  ich glaube ich spreche allen anderen Moderatoren aus der Seele: Wir sind so sprachlos wie gerührt - vielen Dank für das positive Feedback.
                                  Freut mich sehr, dass bei dir alles geklappt hat und ich hoffe, es geht so weiter. Das wünschen wir uns natürlich für jeden. Bei Problemen geben wir uns beste Mühe, jedem so schnell es geht zu helfen. Da ist es bei all den Fehlern, die hier und da leider viel zu oft passieren, schön zu hören, wenn's mal so richtig läuft wie's soll. In diesem Sinne einen schönen Nachmittag.
                                  Beste Grüße, Oliver