11 Antworten Neueste Antwort am 30.08.2017 12:08 von klausi67 RSS

    CI+ Modul tauschen

    atakso

      Hallo,

      Ich hatte in meinem alten Sky Vertag der Ende Juli auslief ein Sky CI+ Modul gemietet. Nun hatte ich den Vertag nicht verlängert und und letzte Woche einen Neuen Vertrag als Neukunde abgeschlossen. Dazu bekamm ich eine neue Smartcard und den Sky Reciever. Leider kann ich mein Sky CI+ Modul nicht mehr mit der neuen Smartcard nutzen (Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital Reciever zugeordnet).

      Da ich aber auch auf einem anderen TV das Programm sehen will (und keine Zweitkarte will) brauche ich das Sky CI+ Modul.

      gibt es eine Möglichkeit das alte Modul auf die neue Smartcard freizuschalten? Ich möchte auf keinen Fall wieder 100 Euro für ein neues Miet-Modul zahlen.

      Danke

      Maik F.

        • Re: CI+ Modul tauschen
          Didi Duster

          Es sollte eigentlich möglich sein, die neue Smartcard auf das alte CI+ Modul zuzuordnen. Das könnte evtl. ein Moderator veranlassen. Schätze, dann wird nur die Freischaltgebühr fällig, du kannst aber die 99,00 EUR sparen.

          • Re: CI+ Modul tauschen
            herbi100

            Wenn Du Deinen Vertrag auslaufen lässt, müssen die Geräte die zu diesem Vertrag gehören zurück zu Sky geschickt werden.

             

            Wenn Du einen Neuvertrag abgeschlossen hast, musst Du 100,- Euro Aktivierungsgebühr bezahlen,

            da der alte Vertrag noch nicht länger als 3 Monate beendet wurde.

             

            Und Du brauchst auch ein neues Modul.

             

            Warum hast Du nicht einfach ein Rückholangebot angenommen, dann wäre es etwas einfacher gewesen.

            • Re: CI+ Modul tauschen
              offox74

              Zum einen musst du IN JEDEM FALL dein CI+ Modul aus dem alten, nicht verlängerten Vertrag, zurücksenden.

               

              Ein Modul aus einem ausgelaufenen Vertrag wird keinesfalls in einem Neuvertrag eingebucht.

               

              Wenn du im neuen Vertrag wieder ein Modul haben möchtest, dann wirst du dieses, erneut kostenpflichtig, bei Sky leihen müssen.

              Wenn du den neuen Vertrag wieder auf dich abgeschlossen hast, wirst zu sicherlich auch zusätzlich 100 EUR Aktivierungsgebühr zahlen müssen weil du ja nicht wirklich "Neukunde" bist.

              • Re: CI+ Modul tauschen
                burkhard

                Das alte CI+ Modul muss zurück. Dann kannst du ein neues anfordern mit 99 Euro Servicepauschale und den Receiver zurücksenden .

                Ob das alte Modul reaktiviert werden kann, weiss ich nicht. Das kann nur ein Mod klären. Ich seh aber schwarz.

                 

                Ps: wie ich sehe ,binnen Minuten Kommentare gleicher Art. Dann muss es stimmen.:)

                • Re: CI+ Modul tauschen
                  Dorina N.

                  Hallo atakso,

                  ich kann nur bestätigen, was hier so spekuliert wird. Die Geräte, die Du in Deinem beendeten Vertrag genutzt hast, müssen an Sky zurückgesendet werden. Eine Möglichkeit, das CI Plus-Modul von Sky im aktuellen Abonnement zu hinterlegen, gibt es nicht. Da kommt es auch nicht auf die Kulanz des Moderators an.

                  Wie die Konditionen in Deinem Fall für ein neues CI Plus-Modul sind, kann ich nur feststellen, wenn Du mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lässt.

                  Viele Grüße, Dorina