6 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2017 18:05 von offox74 RSS

TECHNISAT-DIGITAL-DIGIT-ISIO-STG

luftschnapper

1 Freund hat mir oben genanntes Gerät angeboten.

Es hat 2 Karten-slots.

Könnte ich damit Sky empfangen?

Evtl. auch mit CI-Modul

• Re: TECHNISAT-DIGITAL-DIGIT-ISIO-STG
          kamikaze

Mit CI+-Modul geht, allerdings mit Einschränkungen, u.a. Kein on-Demand und kein UHD.

Und das Modul ist teilweise schwer zu bekommen (die bei Sky möchten lieber ihre Receiver an den Kunden bringen).

P.S.: Bist du sicher, was die Bezeichnung des Receivers angeht? Heißt der nicht STC?

luftschnapper

Danke für die schnelle Antwort. Was Sky lieber ist interessiert mich nicht.

die kriegen es ja auch nicht hin. Mein CI+ Modul in meinem wlan einzubinden bzw. das geht nicht, obwohl mein Smart TV im wlan ist. Heisst also, Zweitkarte nur von Receiver zu Receiver.

Kamikaze, du Hellseher STC stimmt ,hab nochmal nachgefragt

killamilla

CI+ Modul ins WLAN einbinden ? Wie stellst du dir das vor ? Dir ist schon klar, welche Funktion ein solches Modul erfüllt und dass es da keinen Zusammenhang zu irgendeiner Netzwerkfunktionailtät gibt. Und wenn du der Meinung bist, diese Aufgabe könnte ja der TV übernehmen, dann hast du wohl was falsch verstanden.

offox74

Der genannte Technisat kann, mit den verbundenen Einschränkungen, mit dem Sky CI Plus Modul auch Sky entschlüsseln.

Wie aber killamilla schon richtig schrieb, was hat das Modul denn mit deinem WLAN zu tun?

luftschnapper

Na ich als nicht Techniker. denke mal einfach.

Der Smart TV ist in meinem wlan wenn der Receiver im gleichen wlan ist sollten die sich kennen.

Ähnlich wie PC Mac  via Airplay und TV.

offox74

Bei den Sky Receivern funktioniert der Abgleich über die Receiversoftware. Receiver 1 und 2 melden in Abständen an Sky die IP des Internetanschlusses. Sofern diese gleich ist, sind die Voraussetzungen für die Zweitkarte Connected erfüllt.

Aber woher sollte denn der SmartTV wissen, das die IP an Sky gemeldet werden "muss"? Die Software des SmartTV wird das schlicht nicht "wissen", woher auch und das Modul wird es dem SmartTV nicht "sagen". Dessen einzige Aufgabe ist nun einmal nur die Entschlüsselung der Sky Sender.