18 Antworten Neueste Antwort am 30.08.2017 13:08 von killamilla RSS

Kundenberater??? Hilfestellung

coco

Sag mal gehts noch???

Boahr ich bin echt enttäuscht! Erstens habe ich tonaussetzer, dazu kann mein super toller neuer receiver ( trotz integriertem wlan und 1000leitung) sich nicht mit den intenet verbinden. Wenn ich kontakt zur hilfestellung suche, krieg ich noch nicht mal eine kostenlose nummer raus ( kundenunfreundlich hoch 10)...ich finde das gehört zum Service! Und zu allem unnütz kann ich, nach mehreren Seiten wühlen und nach zig Anmeldungen, doch tatsächlich eine kurze beschreibung meines Problems schildern.... danke für die zusage, dass sich das um MEHRERE TAGE handeln kann, eh sich ein Mitarbeiter bequemt, auf mein genanntes Problem einzugehen und sich eventuell über meine email meldet....GEIL! Somit wird mir ja im handumdrehen geholfen! Achso, die tolle meinsky app habe ich rutergeladen, um da mein problem besser mitteilen zu können....aber es war ja vorprogrammiert, dass ihr auch da technische Probleme habt und die app zwangsläufig hängt. Euer twitter-center ist doch ein schlechter Scherz?!?!? Soll ich mich da jetzt auch anmelden, damit ich irgendein von euch mal dran kriege.  Boahr bin ich geladen...danke dafür. Kündigung liegt bereit. Nie wieder

• Re: Kundenberater??? Hilfestellung
          rattelsnake

Und was genau möchtest du?

Einfach mal Luft machen? Weil ein wirkliches Anliegen erkenne ich hier nicht^^

coco

Hallo. Nun ja meine techn. Probleme habe ich geschildert ( wlan ist verbunden, aber verbindungstest ist fehlgeschlagen, tonaussetzer), und sehe, dass auch einige andere diese Probleme haben. Ich denke nicht, dass ich hier wirklich hilfe bekomme, nur ist das irgendwie die letzte möglichkeit für mich, andere zu warnen und das skyteam wachzurütteln. Schade, ich finde als kunde sollte man immer kostenlos anrufen können. Kann nur einen Bruchteil von ondemand gucken und für das Geld, fühle ich mich veräppelt.

spanky

Ich verstehe immer nicht, wie Leute sich lieber ewig ärgern, statt mal eben ein paar lächerliche Cent für einen Anruf zu riskieren, der bringt mitunter schnelle Hilfe und man hat Zeit für andere Dinge.

Aber stimmt. Es geht ja ums Prinzip. Sorry, ich vergaß ;-)

Als Selbstständiger sieht man sowas meistens anders. Man hat stets im Hinterkopf, was eine Stunde wert ist. Und schnelle Klärung ist hier die beste und günstigste Lösung.

Oliver B.

Hallo coco,
                die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Ich verstehe deinen Ärger darüber, dass die Verbindung mit dem W-LAN nicht funktioniert. Welchen Receiver verwendest du denn? Bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung mit einer Hinweisnummer, wenn die Verbindung nicht klappt?
                Beste Grüße, Oliver

coco

Hallo oliver!

Danke für deine Teilnahme! Ich benutze den neuen sky+uhd Receiver  ( intergr. Wlan modul) . Habe dazu leider keine Fehlermeldungsnr. . Verbindung steht.Verbindungstest ist fehlgeschlagen.

So, jetzt hat mich der verein angerufen und mir geraten bei der technikabteilung anzurufen , mir wurden die tel.kosten erlassen ( also man muss sich nur aufregen, dann gehts schon)....leider konnte mir auch der Mitarbeiter nicht weiterhelfen....mir wurde empfohlen kabel zu legen   ....

Oliver B.

Hi coco,
                        na klar, ist doch selbstverständlich. Zuerst mal eine ganz banale Frage: Wo steht dein Router, also wie weit weg und in welcher "Umgebung" (also Schrank, Glasvitrine, frei zugänglich)?
                        Kannst du denn dein Netzwerk auswählen, findet der Router das W-LAN, mit dem du ihn verbinden willst?
                        Gruß, Oliver

Liebe Sky-Moderatoren,

Wenn ich mich so durch das Forum lese drängt sich mir immer öfter folgende Frage auf:

LEST IHR EIGENTLICH WAS DIE KUNDEN SCHREIBEN?

Da schreibt COCO: "Verbindung steht, Verbindungstest fehlgeschlagen" und wird dann gefragt ob der Router das W-LAN findet.

Der Router soll also sein eigenes W-LAN finden?

Oder war gar der Receiver gemeint?

coco

Hallo oliver.

Der router ist eine fritz Box. Hab ne 100.tausender Leitung und steht gegenüber im selben raum auf einem regal. Luftlinie 4,5 m entfernt.

Ja er findet den router. Er ist auch mit dem verbunden, bei dem test versagt aber alles. Ondemand kann ich nur im offline modus starten....mit spärlicher auswahl wohlgemerkt!

killamilla

DHCP aktiviert ? Zugewiesene IP Adresse ist aus dem gleichen Subnetz wie andere Gerätschaften im selben Netz, die Zugang nach draussen haben ? Keine zusätzlichen Einstellungen unter "Erweitere IP Konfiguration" auf der Box getätigt ?

Box auch bereits auf Werkseinstellungen gesetzt ?

Oliver B.

Hallo coco,
                                    kannst du im Fritzbox-Routermenü checken, ob möglicherweise eine IP doppelt vergeben wurde? Bei so einem Adressenkonflikt könnte beispielsweise dein Handy den Fernseher "blockieren".
                                    Und weißt du, wie du die von killamilla angesprochenen Punkte prüfen kannst?
                                    Gruß, Oliver