12 Antworten Neueste Antwort am 16.01.2016 20:37 von mdoe RSS

    Stream oder Festplatte

    saranger85

      Hi Leute,

       

      vielleicht könnt Ihr mir helfen, mit dem neuen Sky on Demand kriege ich die Kriese. Woran erkenne ich denn nun welche Filme sich auf meiner Festplatte befinden oder ob diese Filme als Stream laufen. Ich habe nur LTE mit 30gb Volumen und da ist es etwas bescheiden wenn man das nicht weis. Oder werden jetzt keine Filme mehr gespeicher?  Was mir auch aufgefallen ist, wieso kostet z.b Terminator genesis als select Film 8€?

       

      grüße

        • Re: Stream oder Festplatte
          mk9

          ich finde es auch ziemlich beschissen nicht zu wissen was gestreamt wird oder was auf der Festplatte ist.

          jetzt hab ich seid einer Woche extra den 2TB Reciever da ich die gestreamten Filme nie gucken konnte wegen schwacher Internetverbindung und hab mich gefreut jetzt viel mehr Festplatten Filme zu sehen und jetzt kommt Sky On Demand und ist nach 2 Tagen schon super beschissen im Vergleich zu Anytime.Lasst euch bitte schnell etwas einfallen.

            • Re: Stream oder Festplatte
              saranger85

              Ich  mir genau aus dem Grund die 2tb Platte auch holen u jetzt dieser scheis. Kann doch nicht so schwer sein eine Rubrik zu machen wo alle Filme angezeigt werden die sich auf der Platte befinden.

              • Re: Stream oder Festplatte
                icerebell

                Macht mal ein  Internet test , ruft  Sky on Demand auf , drückt mal dann C für Einstellung ,  dann kommt das Menü wo Streaming - Methode seht , da ist dann der Satz Verbindungsquailtät prüfen , wenn ihr das gemacht habt , wird euch dann vorgeschlagen welche Einstellung für euch Richtig ist .

                Wenn ihr schwache Internet Qualität habt , nehmt ihr am besten PDL ( Progressive Download ) das ist für schwache Verbindung , da werden die Filme und Serien zwischengespeichert dann , und man kann es innerhalb von 1 Tag anschauen .

                 

                Das es nicht Richtig gekennzeichnet ist , ist erst mal so , evt wird das ja noch verbessert .

              • Re: Stream oder Festplatte

                Hallo saranger85,

                 

                es tut mir leid, dass unser neues Sky On Demand Dir nicht zusagt. Die einzige Möglichkeit zu erkennen, welcher Inhalt gestreamt wird, ist diesen abzuspielen, da dann eine entsprechende Meldung angezeigt wird. Natürlich sind dennoch weiterhin Inhalte auf der Festplatte gespeichert, welche sich ohne Internetverbindung abspielen lassen. Bei dem Film "Terminator: Genysis" wurde der Preis erhöht, da dieser bei uns zwei Wochen vor DVD Start verfügbar ist, womit auch höhere Lizenzkosten einhergehen.

                 

                Viele Grüße,

                Fabi

                  • Re: Stream oder Festplatte
                    saranger85

                    Sorry aber das ist doch absolut kein Kundenerlebnis. Wenn ich bei der Masse an Filmen erst jeden anspielen muss um zu sehen das es ein Stream Film ist geht gar nicht. Wieso macht man Funktionen kaputt die vorher funktioniert haben. Haben Sie das neue Menü mal probiert, bei der Performance verbringe ich den ganzen Freitag Abend bis ich was gefunden habe. Da läuft mein alter pc ja flüssiger als dieses Menü von der Übserichat her wollen wir mal nicht reden. Ich muss mir schwer überlegen ob ich meinen Vertrag Ende des Jahres noch verlängere, dass definitiv der falsche Weg.

                      • Re: Stream oder Festplatte

                        Hallo saranger85,

                         

                        vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Ich werde Deine Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

                         

                        Gruß, Björn

                        • Re: Stream oder Festplatte
                          jöbi

                          Was ein Versuch wäre, wäre es, wenn du einmal das LAN Kabel ziehst und On Demand im offline Modus startest. Dann kann man bestimmt sehen, was über die Nacht heruntergeladen worden ist.

                            • Re: Stream oder Festplatte
                              mk9

                              Ich muss ehrlich sagen das es ein Armutszeugniss ist das man etwas neues bringt und es bereitet mal wieder viel mehr Probleme.

                              Anytime war weit aus übersichtlicher. Seht zu das ihr einfach ein @ Zeichen auf den entsprechenden Film macht oder einen Ordner Festplatten Filme. Gott sei Dank hab ich schon gekündigt. Ich hoffe ihr nehmt euch die Beschwerden zu Herzen. Wir geben euch gerne die Chance den 1. Versuch zu verbessern. Und hoffentlich nicht erst in 4 Wochen.

                        • Re: Stream oder Festplatte
                          solid

                          Sky on demand war nun letztlich der ausschlaggebende Grund dafür, mein Abo zu kündigen. Für Haushalte mit stabilem Festnetz-Internet mag das ja ganz gut funktionieren aber ohne Internet ist das System völlig unbrauchbar! Soll ich in jeden Film reinklicken um herauszufinden ob dieser eventuell offline laufen könnte? Ich habe außerdem überhaupt noch keinen Spielfilm gefunden, der direkt ab Festplatte spielen würde. Unterm Strich bedeutet das für mich, dass ich mir nur für das Sky Abo ein anständiges Festnetz Internet zulegen müsste und das ist mir in Summe einfach zu teuer und auch nicht einzusehen! Hat doch vorher prima funktioniert - schade...

                            • Re: Stream oder Festplatte
                              herrbärt

                              Mir konnte bisher auch niemand sagen ob es NUR noch per Internet geht, oder ob Filme auch noch per Sat auf die HDD geladen werden. Und wenn, WO / WIE finde ich die?

                              • Re: Stream oder Festplatte
                                gwinkler

                                Wenn sich das nicht ganz schnell ändert, werden wir auch kündigen. Wenn wir einen Film streamen, bekommen wir alle 2 Minuten die Meldung "Internetverbindung ist zu langsam". Da ist kein ungestörter Filmgenuss mehr möglich. Und dass nicht im Menü übersichtlich angezeigt wird, welche Filme auf der Platte sind, ist eine  Frechheit gegenüber den Kunden. Anytime war prima. Sky Select ist, im momentanen Zustand, das allerletzte.

                              • Re: Stream oder Festplatte
                                mdoe

                                Ich habe kein Netzwerkkabel angeschlossen, dann sind alle Streaming-Inhalte mit einem hellblauen "@" in der Ecke des Covers markiert.

                                Grüße!