5 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2017 08:02 von berlin69er RSS

    CI Modul gegen Receiver für 99 Euro ?

    schumikimi

      Ich finde das wirklich lächerlich. Wenn ich ein CI Modul brauche, das man noch 99 Euro bezahlen muss ? Das es zuviel ist, das ist ja klar...

      Aber das eigentliche Problem ist, das ich vor zwei Jahren den BVB Fan-Receiver gekauft habe für 120 Euro und jetzt muss ich den zurück geben ??? Halloooo ???

      Mehr kostet doch so ein Receiver gar nicht im Handel. Und ich bezahle auch keine Leih-Gebühr im Monat. Weil ich den extra gekauft habe ?!

      Und jetzt zurück geben kostenlos ? Und für das Modul schon wieder 100 Euro ?????????

      Da will ich erst meine 120 Euro zurück für den Receiver wenn ich den abgeben muss    

      Nur weiter so SKY..... das ist wohl die Strafe wenn man Stammkunde ist ?

        • Re: CI Modul gegen Receiver für 99 Euro ?
          herbi100

          Aber das eigentliche Problem ist, das ich vor zwei Jahren den BVB Fan-Receiver gekauft habe für 120 Euro und jetzt muss ich den zurück geben ???

          Wenn Du Ihn gekauft hast, musst Du Ihn doch nicht zurückgeben.

          Hast doch bestimmt eine Art Kaufvertrag, oder es ist wo vermerkt.

          Und ich bezahle auch keine Leih-Gebühr im Monat

          Das gibt es auch nicht, sondern man zahlt eine einmalige Servicepauschale,

          eine Art Garantie bei Vertragsabschluß.

          Evtl.sind die 120,- Euro diese Pauschale und Du hast den Receiver gar nicht gekauft?

           

          Wenn ich ein CI Modul brauche, das man noch 99 Euro bezahlen muss ?

          Auch hier wieder, das Modul ist kostenlos zur Leihe,

          die 99,- sind eine lebenslange Garantie (solange Vertrag läuft),

          das Du bei Defekt Ersatz bekommst.

           

          das ist wohl die Strafe wenn man Stammkunde ist ?

          Ja, es passiert, das man manchmal auch als Stammkunde für etwas neues etwas bezahlen muss.

          Ob man das Strafe nennt? Keinen Ahnung.

          Wer soll denn Deiner Meinung nach dafür bezahlen??

          • Re: CI Modul gegen Receiver für 99 Euro ?
            klausi67

            Dann kauf dir doch ein anderen Modul worin du die Karte auch benutzen kannst

            • Re: CI Modul gegen Receiver für 99 Euro ?
              burkhard

              Eine mtl. Leihgebühr gibt es nicht. Das war die Servicepauschale. Den Receiver hast du nicht gekauft und er gehört dir nicht. Wenn du einen Kaufvertrag vorlegen kannst, sieht es anders aus.  Glaube ich aber nicht.

                • Re: CI Modul gegen Receiver für 99 Euro ?
                  schumikimi

                  Das lustige ist ja auch wie ich finde... das SKY extra die Kunden informiert das ein Receiver besser ist wegen Aufnahmen und den ganzen online Inhalten.... ABER behalten darf man den Receiver trotzdem nicht ???

                  Es wäre doch sinnvoller eigentlich. Falls man ab und zu auf Sky Home usw. zugreifen möchte :-D

                  Mache ich fast nie und andere Receiver können mehr, aber so hin und wieder... Ich weiß nicht wo vor Sky eigentlich Angst hat ? Ich hab doch nur die eine Karte und kann nur ein Gerät damit nutzen. Seltsam finde ich.

                    • Re: CI Modul gegen Receiver für 99 Euro ?
                      berlin69er

                      In einem Gerät geht aber nur, da Sky sie pairt. Wenn sie das nicht machen würden, könntest du die eine Karte über das Netzwerk/Internet mehrfach und gleichzeitig nutzen (Cardsharing).

                      Daher eben jetzt offiziell nur noch Receiver oder Modul.

                      Sie könnten natürlich auch die Karte zwei Geräten zuordnen, ja. Sie könnten aber aber auch sowas wie ein Zweit-Abo anbieten und damit versuchen noch etwas extra einzunehmen...