4 Antworten Neueste Antwort am 28.08.2017 13:49 von onzlaught RSS

    Frage zu Astra 1 + 2 mit Diseq, bei 2 Kabellösung

    ob1

      Receiver Sky + Pro

       

      Situationsbeschreibung

      Verbaut ist ein Twin-LNB der Astra 1 ansteuert, ein weiterer Single LNB steuert Astra 2 an.

      Kabel 1:      1 Ausgang vom Twin und Ausgang vom Single LNB in den Diseq-Schalter von dort ein Kabel zum Receiver

      Kabel 2:     1 Ausgang vom Twin zum Receiver

       

      Wenn ich das Ganze so angeschlossen habe bekomme ich über den Suchlauf Astra 1 komplett und nur ein paar Sender über Astra 2 (ca 10 Stück)

      Über die Manuelle Transpondersuche findet er keine weiteren Sender für Astra 2

       

      Zuvor hatte ich einen anderen Sky Receiver mit Einkabellösung, so wie oben unter Kabel 1 beschrieben, dort funktionierte alles zur Zufriedenheit.

       

      Frage:

      Muss ich an beiden Kabeln einen Diseq-Schalter einbauen, oder reicht es wenn dieser Schalter nur an einem der beiden Satkabel verbaut ist? Erkennt das der Receiver oder müssen beide Satkabel genau die gleiche Situation bieten?

       

      (Klar ich müßte noch ausprobieren das zweite Kabel zu entfernen um zu prüfen ob die Einkabellösung an dem neuen Receiver dann auch funktuioniert.)