16 Antworten Neueste Antwort am 30.08.2017 08:58 von ibemoserer RSS

Sendersuchlauf

uralt

Guten Abend,

seit diese Woche habe ich den Sky + Pro UHD. Soweit geht ja alles.

Nur mit dem Sendersuchlauf komme ich auf keinen grünen Zweig.

Bei der Ein-Kabel Variante findet er über 1000 Sender, allerdings gibt es dann bei Aufnahme und gleichzeitigen Ansehen Probleme.

Stelle ich den Zwei-Kabel-Suchlauf ein, findet der + Pro nur 345 Sender. Würde ja reichen, wenn es die richtigen wären.

Lasse ich im Sendersuchlaufmenü die Einkabel 1032 Sender stehen und schließe das 2. Kabel wieder an, sind z.B. Fox HD nicht empfangbar.

Gibt es da einen Trick, um es mit allen Sendern aufnaehmen/ansehen geht? Aber bitte keine Ratschläge, neue Kabel verlegen usw. Danke schon mal im Voraus.

• Re: Sendersuchlauf
          herbst

Hast du das Antennenkabel 1 und das Antennenkabel 2 mal jeweils in der Einkabellösung am Anschluss SAT IN1 getestet?

kamikaze

Hast du mal probiert nur ein Kabel anzuschliessen, den Suchlauf aber mit Zwei-Kabel-Suchlauf zu machen und nach dem Suchlauf das 2. Kabel anzuschliessen?

Madlen R.

Hi uralt,
              in diesem Fall kann ich mich nur herbst anschließen und dir unseren Vor-Ort-Service empfehlen, wenn die anderen Ratschläge keinen Erfolg gebracht haben. Alle Infos dazu findest du bei uns im Hilfecenter: http://bit.ly/2uhwMoh.
              Ich hoffe das hilft dir weiter!
              Liebe Grüße, Madlen

uralt

Guten Morgen,

zu oft wird es ja auch nicht vorkommen, dass z.B. ein Film aufgenommen und gleichzeitig Fox HD angesehen wird. Kommt ja alles mehrmals.

Und 70 € ist ja auch ein stolzer Preis, da ja sicher der Beweis erbracht werden würde, dass nach bissl Hokuspokus der Techniker es an meiner Blödheit lag, zwei Kabel richtig einzustöpseln.

Trotzdem möchte ich mich für alle gutgemeinten Ratschläge bedanken. Einen schönen Tag noch, heute wird die Woche geteilt.

herbst

Wenn er nur kommt und den Fehler sucht, sagt er dir das Ergebnis für 49,90€. Nur wenn er den Fehler auch beheben soll und ggf. Material aufwendet, kostet es zusätzlich.)

(Mein Waschmaschinenbauer kommt für 45€ und in dem Preis ist nur ein *Guten Tag* enthalten.)

ibemoserer

Zu dir kommt jemand der deine Waschmaschine gebaut hat?

Ist das zufällig solch eine?

index.jpg

herbst

Das Wechseln der Kohlestifte war im Grunde nicht schwierig, jedoch wenn man da keine Routine drin hat, macht es schon Sinn, das einen machen zu lassen, der das öfters macht. Einfachere Reparaturen erledige ich durchaus selbst. Da bestelle ich das Ersatzteil und gut.

uralt

Macht für mich keinen großen Unterschied.

Ich werde wohl meine Kiste an einer anderen Anlage erst einmal testen. Dann sehen wir weiter.

Vielleicht schaue ich auch mit der Waschmaschine, komme ja aus der Stadt, wo diese erfunden wurden.

galaxis56

Gute Idee mit dem Test an einer anderen SAT-Anlage.

Ansonsten ist es ja generell so: 1 Kabel an SAT-In 1 angeschlossen, dann im Suchlaufmenü auf Einkabel stellen.

wenn 2 Sat-Kabel angeschlossen, dann auf Zweikabel einstellen, und Suchlauf starten.

Wichtig: es müssen zwei sepate SAT-Kabel sein, die nicht irgenwo mit einen Splitter verbunden sind.

Zur Kontrolle, ob beide Kabel ein gutes Signal liefern: Im Suchlaufmenü gibt es die Anzeige mit Signal-Qualität und Signal-Stärke. Dort gibt es jeweils die linke Seite mit Tuner 1 und die Rechte Seite mit Tuner 2. Hiebei ist es ganz wichtig, dass die linke und die rechte Seite gleich gute Werte anzeigen (in der Regel 100% Qualität und ca. 65% Stärke)

ist das bei dir so???

ibemoserer

galaxis56 schrieb:

Hiebei ist es ganz wichtig, dass die linke und die rechte Seite gleich gute Werte anzeigen (in der Regel 100% Qualität und ca. 65% Stärke)

ist das bei dir so???

Der Sky+Pro wird wohl mit 65 % Signalstärke etwas zickig reagieren wenn überhaupt. Der braucht an die 80 %