2 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2017 11:16 von Oliver B. RSS

Sky Fehler 302 - Signalstärke zu schwach (Unitymedia)

fc_köln1948

Hallo liebe Community,

seit mehreren Wochen erhalte ich auf diversen Sky Sport Kanälen die Fehlermeldung 302 bei der das Antennensignal für 2-3 Sekunden verschwindet. Nach einem Sky-Telefonat wurde beim Systemcheck festgestellt, dass die Signalstärke mit 41-44 % viel zu niedrig ist.

Mein Kabelnetzbetreiber ist UnityMedia.

Ist das Problem vielleicht bekannt und kann jemand berichten, ob er dieses Problem mithilfe von UnityMedia Fachleuten gelöst bekommen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Re: Sky Fehler 302 - Signalstärke zu schwach (Unitymedia)
          peter65

fc_köln1948 schrieb:

seit mehreren Wochen erhalte ich auf diversen Sky Sport Kanälen die Fehlermeldung 302 bei der das Antennensignal für 2-3 Sekunden verschwindet.

Danach kannst du die Sender aber wieder sehen?

fc_köln1948 schrieb:

Nach einem Sky-Telefonat wurde beim Systemcheck festgestellt, dass die Signalstärke mit 41-44 % viel zu niedrig ist.

Was wird für die Signalqualität angezeigt?

Hast du bei Sendern die du über den Sky Receiver sehen kannst, ähnliche Werte für die Signalstärke?

Achja, welcher Sky Receiver überhaupt?

fc_köln1948 schrieb:

Ist das Problem vielleicht bekannt und kann jemand berichten, ob er dieses Problem mithilfe von UnityMedia Fachleuten gelöst bekommen hat?

Ob das, wenn notwendig, die UM Techniker hinbekommen, das wird dir hier keiner voraussagen können.

Theoretisch, nicht ausgeschlossen.

• Re: Sky Fehler 302 - Signalstärke zu schwach (Unitymedia)
            Oliver B.

Hallo fc_köln1948,
            hast du Empfangsprobleme auch bei anderen Sendern?
            Im Zweifelsfall würde ich dir zunächst einen Reset deines Sky-Receivers empfehlen, dazu einfach den Receiver für einige Zeit vom Stromnetz nehmen. Allerdings fürchte ich, dass du dich beim zu schwachen Signal an deinen Netzbetreiber wenden musst. Alternativ kann ich dir den Vor-Ort-Service von Sky empfehlen: http://bit.ly/2rr3MUK.
            Beste Grüße, Oliver