1 Antwort Neueste Antwort am 27.08.2017 12:25 von Axel S. RSS

Problem mit Freischaltung

andoriantt

Guten Abend zusammen,

hier möchte ich gerne mein sehr großes Problem zwecks Unitymedia und Sky beschreiben. Ich lassen die normalen Programme sowie auch alle Skyprogramme (Entertainment+Cinema+Sport usw) über unsere Horizonbox laufen. Ich habe am 26. Mai 2017 einen Neuvertrag bei Sky abgeschlossen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch bis zum 21. August 2017 noch ein Sport und Film-Paket von Sky über Unitymedia laufen. Am 27. Mai 2017 haben wir unsere neue Box von Unitymedia angeschlossen und auch Sky informiert  das wir einen Neuvertrag haben und die Programme bitte auf die Smartcard von Unitymedia zu buchen sind. Hat auch innerhalb von 5 Minuten alles super funktioniert. Dann ungefähr nach einem Monat hatte Unitymedia einen Totalausfall (alle Kundendaten von der Smartcard gelöscht) und wir haben sage und schreibe ungefähr vier Wochen gebraucht bis man einen kompetenten Mitarbeiter bei UM gefunden hat. Dieser sagte uns bitte Box auf Werkseinstellung bringen, Sky anrufen und die Daten nochmals schicken. Hat nach dieser Sache auch dann wieder funktioniert. Dann ist diesen Montag (21. August 2017) unsere Smartcard fälschlicherweise von UM gesperrt worden. Natürlich konnten sie nach langem Hin und Her endlich wenigstens die Fernsehsender von UM wieder freischalten. Leider haben aber alle abonnierten Sender von Sky gefehlt. Natürlich kann man sich an die Möglichkeit von vor vier Wochen erinnern und man macht einen Reset mit Werkseinstellung und bittet Sky das Signal nochmal zu schicken. Leider hat das bis jetzt, nach sechs Resets bei der Unitymedia-Box und bei Sky anrufen und bitten das Signal zu schicken, nicht funktioniert. Man bestätigt uns nach mehrmaligen nachfragen bei UM das die Signale angekommen sind, das Sie an dem Problem dran sind und Sie aber nichts machen können weil wir sollen Sky die Pistole auf die Brust setzen und die sollen liefern. Nun habe ich schon insgesamt fünf Wochen für etwas gezahlt was ich nicht sehen konnte. Jeder schiebt das Problem auf den anderen und ich bin langsam am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sich vielleicht um mein Problem kümmern.

Vielen Dank und Gruß
      Steffi