11 Antworten Neueste Antwort am 26.08.2017 23:31 von svendresden RSS

Neues Gerät - Weniger Sender

svendresden

Hallo,

heute früh hab ich das neue Gerät angeschlossen und nach der Einrichtung feststellen müssen das mir sämtliche privaten Sender fehlen. Mit dem alten Gerät hab ich aber RTL,VOX,Sat1, usw.

Also die Hotline angerufen, da es sicher nur eine Einstellungssache ist. Nachdem ich der Mitarbeiterrinn 4mal erklären musste, das bis zum heutigen Wechsel des Gerätes RTL,Sat1,Kabel1, Pro7, RTL Nitro usw. alles lief. Fragte ich nach dem manuellen Suchlauf und welche Start- und End ich eingeben müsste, da ich weiß das dies bei anderen schon geholfen hat.

Also ging es in die Warteschleife. Nach rund 3 Minuten dann " Das machen wir nur über den Vor-Ort- Service, Kosten müssten von Ihnen getragen werden."

Der Dame habe ich dann erneut noch einmal gesagt, das mit dem alten Gerät all diese Sender da sind! Da kam die Antwort nur über den Vor-Ort-Service.

Könnte mir hier bitte hier jemand helfen? Denn es kann doch nicht ernst gemeint sein von Sky das ich für den Vor-Ort-Service jetzt zahlen soll, nur weil mein Gerät getauscht werden musste?!?

Daten zum Gerät und Anbieter

Kabelanbieter: Telecolumbus

Signal beim Suchlauf 100%

Qualität beim Suchlauf zwischen 99% und 91%

Gerät: HUMAX PR-HD3000C

Nach dem ganzen Hin und Her der letzten Tage bin ich mehr als nur enttäuscht von Sky.

PS: MIT DEM ALTEN GERÄTE EMPFANGE ICH IMMER NOCH RTL PRO7 SAT1 VOX UND CO.

Erneuter Anruf bei der Hotline brachte eine Lösung