0 Antworten Neueste Antwort am 26.08.2017 05:10 von baecker RSS

WLAN Module: 2 Jahre Ärger - Ihr auch...?

baecker

Hallo,

ich habe die "WLAN Zweitkarte" seit 2 Jahren im Einsatz und möchte gern wissen, ob SKY das Problem nun irgendwann in den Griff bekommt. Seit 2 Jahren befasse ich mich in ungegelmässigen Abständen damit, an meinen beiden Receivern die Internetverbindung einzurichten. Immer wieder, nie an beiden Geräten gleichzeitig notwendig, immer in Abständen von mehreren Wochen.

In den letzten 2 Jahren gab es hier im Haus (NICHT wegen sky) verschiedene Router, verschiedene WLAN-Netze, verschiedene Internet-Anbieter. Bei allen Konfigurationen das gleiche Problem: "Bitte verbinden Sie Ihren Receiver mit dem Internet, sonst..."

Trotz der Probleme wurde die Gebühr für die Bundesliga nicht heraufgesetzt, seit 2 Wochen habe ich die WLAN-Module abgeklemmt und in den Schrank verbannt. Nervig ist natürlich die Meldung beim Einschalten, die man immer erst wegdrücken muss. Ich stehe jetzt vor der Vertragsverlängerung mit einem wirklich guten Angebot (incl. Zweitkarte), aber ich benötige hier Zuspruch oder Rat von Euch oder sky.

Die gängigen Themen zu diesem Punkt hier habe ich gelesen, aber es gibt ja wohl auch keine definitive Lösung. Hat jemand schon mal ne "Gebührenanpassung" wegen dieses Problems bekommen?