35 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2017 07:23 von herbst RSS

    Fehler 305

    aristidis01

      Hallo zusammen, habe seit dem 23-08-2017 ein Problem mit meinem Empfang!

      Habe schon mit vielen Techniker von Sky geredet bzw Telefoniert und es läuft immer noch nicht!

      Habe schon etliche Neustarts gemacht und jedeSmalltalk ein anderer Techniker mit neuen Vorschlägen, geholfen hat gar nichts!

      Seit 2 Tagen Fehlermeldung 305!

      Mir platzt bald der Kragen!

      Hat jemand einen Vorschlag für mich???

      Mfg.Aris

        • Re: Fehler 305
          herbst

          aristidis01 schrieb:

           

          Seit 2 Tagen Fehlermeldung 305!

          Hat sich denn was an deinem Kabelnetzbetreiber geändert? Wer ist das?

          • Re: Fehler 305
            Patrick N.

            Hallo aristidis01,

             

            schade, dass du aktuell Schwierigkeiten mit deinem Sky + Pro hast!

             

            Ich würde dich im ersten Schritt bitten die Smartcard aus dem laufendem Betrieb aus dem Gerät zu ziehen.

            Warte, bis die Bildeinblendung "Verschlüsselter Sender - Hinweis 303" erscheint und stecke dann die Smartcard mit dem Chip nach unten zeigend wieder in den Receiver.


            Gruß, Patrick

            • Re: Fehler 305
              aristidis01

              Das habe ich getan aber es kommt ganz leuchtet ganz kurz der Hinweis 316 und ich muß den Pin eingeben vom Jugendschutz und direkt danach wieder der Hinweis 305

              Ich bin mit den Nerven am Ende!

                • Re: Fehler 305
                  galaxis56

                  Den Fehler 305 bekommt man in der Regel nur dann, wenn die Smartcard nicht zu dem Empfangssignal des jeweiligen Kabelnetzbetreibers passt.

                   

                  Wenn du Unitymedia als Betreiber hast, sollte deine Smartcard mit der Nummer 00101.... beginnen. Ist das so?

                  öffne doch bitte mal das Suchlaufmenü und schaue nach, was als "Netzwerkname" angezeigt wird.

                    • Re: Fehler 305
                      aristidis01

                      Hallo zusammen,

                      also meine Smartcardnummer lautet XXXXX Anbieter Unitymedia KBW

                      Smartcardstatus:OK

                      CWE-Status:OK

                      DRM-Modus:Aktiv

                      DRM-Aktivierung :18.8.2017-21:39Uhr

                      Empfangsart :Kabelanschluss

                      Kabelnetz :Network  (Oxff01)

                      Habe so alles abgeschrieben wie es da steht!

                      Das einzige was ich sehen kann über den Receiver sind die normalen programme wie RTL und Pro

                      Habe zugriff auf die aufgenommenen filme und komischerweise auf Sky On Demand!

                       

                      Liebe grüße, Aris

                       

                      Mod. edit: Smartcardnummer entfernt!

                        • Re: Fehler 305
                          aristidis01

                          Bis zum 22-08-2017 lief alles rund und ab dem 23-08-2017 das Problem mit dem Hinweis 305

                          Habe keine offenen Rechnungen wie mir von den Technikern von Sky auch mitgeteilt haben!

                          • Re: Fehler 305
                            galaxis56

                            Hallo aristidis01,

                             

                            wie du schreibst, steht bei dir Kabelnetz: Network.

                            Das ist ja dann nicht Unitymedia, sonst müsste dort stehen: UM KBW

                             

                            Sollte sich also bei dir der Kabelnetzbetreiber geändert haben, ist es normal, dass du den Hinweis 305 bekommst. Du benötigst in diesem Fall eine andere Smartcard vom Typ V14

                              • Re: Fehler 305
                                peter65

                                galaxis56 schrieb:

                                wie du schreibst, steht bei dir Kabelnetz: Network.

                                Das ist ja dann nicht Unitymedia, sonst müsste dort stehen: UM KBW

                                UM KBW kann da aber nicht stehen, da der TE über UM in NRW Kabelempfang hat.

                                  • Re: Fehler 305
                                    aristidis01

                                    Da gebe ich dir recht!

                                    • Re: Fehler 305
                                      galaxis56

                                      UM KBW kann da aber nicht stehen, da der TE über UM in NRW Kabelempfang hat.

                                      das steht ja noch nicht zweifelsfrei fest, dass es eine Einspeisung von Unitymedia ist. Wenn dort Network steht, dann ist das definitiv nicht Unitymedia, und dann kann es mit einer UM-Smartcard nicht funktionieren, weil dann der Hinweis 305 völlig normal ist. Das funktioniert dann nur mit einer Sky-Smartcard V13 oder V14.

                                        • Re: Fehler 305
                                          aristidis01

                                          Was soll ich denn da nun machen?

                                          Ich habe Pflegegrad 4 und bin entweder Zuhause oder im Krankenhaus und habe nicht die Möglichkeit mal eben aus dem Haus zu gehen ohne fremde Hilfe!

                                          Liebe grüße, Aris

                                            • Re: Fehler 305
                                              galaxis56

                                              Es tut mir leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht.

                                              Wenn die Smartcard getauscht werden muss, bekommst du diese per Post zugeschickt.

                                               

                                              Kann es sein, dass du nicht nur zuhause Sky schauen willst, sondern auch an einer anderen Adresse, wo auch ein anderer Kabelnetz-Betreiber ist? Das würde erklären, dass du plötzlich Hinweis 305 bekommst, und dir auch ein anderes Kabelnetz angezeigt wird (wie du geschrieben hast Kabelnetz: Network)

                                                • Re: Fehler 305
                                                  aristidis01

                                                  Das ist richtig, mein Pleger bei dem ich teilweise auch bin wohnt in Köln, weiß aber nicht welchen Kabelanbieter er hat!

                                                  Und Sky Go geht auch!

                                                    • Re: Fehler 305
                                                      peter65

                                                      aristidis01: Du bist aktuell in Köln?

                                                      Wenn ja, also dein Pfleger da einen anderen Anbieter hat (Köln liegt auch in NRW, UM wäre also durchaus möglich), dann sieht es für dich schlecht aus.

                                                      Dein Sky Vertrag (du hast den Sky Receiver mitgenommen?) gilt nur für deine Adresse und dem da genutztem Anbieter.

                                                      Sky go, hier ist das go entscheidend, ne ganz andere Geschichte.

                                                       

                                                      Ne andere Karte wirst du wohl eher nicht erhalten, so Leid es mir tut deine gesundheitlichen Einschränkungen spielen da keine Rolle, es sein den so das es möglich ist ne Zweitkarte auf die Adresse deines Pflegers.

                                                      • Re: Fehler 305
                                                        herbst

                                                        aristidis01 schrieb:

                                                         

                                                        Das ist richtig, mein Pleger bei dem ich teilweise auch bin wohnt in Köln, weiß aber nicht welchen Kabelanbieter er hat!

                                                         

                                                        Menno... vor drei Tagen habe ich gefragt, ob sich dein Kabelnetzanbieter geändert hat....

                                                  • Re: Fehler 305
                                                    peter65

                                                    galaxis56 schrieb:

                                                    das steht ja noch nicht zweifelsfrei fest, dass es eine Einspeisung von Unitymedia ist.

                                                    Ich keinen Grund an der Ausage des TE betreffs Unity und NRW zuweifeln.

                                                    Zum anderen, es hat ja bis zum 22.08.2017 funktioniert, es ab dem 23.08.2017 nicht mehr, also kann die Karte bis dato nicht falsch gewesen sein

                                                    EIne Änderung der Verschlüsselung, auf Grund derer dann eine neue Karte gebraucht würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, im Normalfall wäre der TE darüber vorher informiert worden.

                                                     

                                                    Zu der Karte selber, die fängt genau mit  jenen 5 Zahlen an die du erwähnt hast.

                                                    Also UM.

                                                    Hab ich weiter oben bestätigt.

                                                    https://community.sky.de/message/311603#311603

                                                     

                                                    aristidis01: Meld dich bei Dorina N., per PN.

                                          • Re: Fehler 305
                                            Dorina N.

                                            Hallo aristidis01,

                                            hast Du bereits den Receiver vom Strom getrennt und es anschließend erneut versucht? Gerne kannst Du mich direkt anschreiben und mir dort Deine Kundennummer mitteilen. Ich schaue mir das dann genauer an. Wichtig ist noch, dass Du Dich in der Nähe des Gerätes befindest.

                                            Viele Grüße, Dorina