11 Antworten Neueste Antwort am 26.08.2017 16:32 von Patrick N. RSS

Eurosport 2 Xtra trotz HD+ nicht frei?

groepaz1

Meines Wissens sollte der neu gestaltete Sender Eurosport 2 HD Xtra im  HD+ Paket enthalten sein.

Bei mir kommt aber der Hinweis (ich glaub 310) dass es sich um ein anderes Verschlüsselungssystem handeln soll... aber ich bezahl dafür!

Und BuLi geht los, ich hab Sport + BuLi-Paket eben mit HD+!

Was nun?

• Re: Eurosport 2 Xtra trotz HD+ nicht frei?
          jimgordon

schau mal hier wie du die Spiele von Eurosport sehen kannst http://www.hd-plus.de/das-bietet-hd-plus/eurosport-paket/

jimgordon

du kannst die Spiele von Eurosport NICHT über Sky sehen/entschlüsseln.

du musst den Sender Eurosport 2 HD Xtra zusätzlich abonnieren

groepaz1

Mist. Ich hab´s so verstanden dass der EHD2 Xtra im HD+ Paket mit drin ist...

Muss ich mir was anderes überlegen...

Trotzdem Vielen Dank!

groepaz1 schrieb:

Muss ich mir was anderes überlegen...

Trotzdem Vielen Dank!

Wenn du Amazon Prime hast, kannst du den Eurosport Player buchen, da ist EHD2 XTRa dann enthalten Sky verhandelt ja noch.

satfreund

Welche Voraussetzungen gibt es für den Empfang von Eurosport 2 HD Xtra?

Das Angebot richtet sich grundsätzlich an alle TV-Haushalte in Deutschland, die ihr Fernsehprogramm über Satellit empfangen. Satellitenfernsehen ist mit einem Anteil von 46 Prozent der größte und wichtigste TV-Empfangsweg in Deutschland.

Grundsätzlich kann Satellitenfernsehen überall in Deutschland empfangen werden.

Darüber hinaus benötigt man einen HD+ Receiver, ein HD+ Modul oder einen HD+ TVkey für den Fernseher und das HD+ Sender-Paket, laut HD+ Informationen benötigen auch Sky-Kunden für das "Eurosport-Paket" bei HD+ eigene HD+-Hardware und eine HD+-Smartcard.

Geeignete Receiver gibt es in vielen Varianten im Handel, das HD+ Modul gibt es im Handel und bei HD+ direkt.

INFODIGITAL - Fußball-Bundesliga: „Eurosport 2 HD Xtra“ neu auf Astra 19,2° Ost

Fußball am Fernsehgerät

Aber wie kommt das Fußballspiel ins Fernsehgerät? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mit einem Chromecast-Stick von Google (ab 39 Euro) oder Apple-TV (ab 179 Euro) lässt sich das Spiel drahtlos aufs TV-Gerät streamen. Einige moderne Fernsehgeräte („Smart-TV“), zum Beispiel Samsung mit dem Betriebssystem Tizen, lassen auch eine direkte Verbindung zu: Am Fernseher kann man sich dann direkt anmelden.

Übertragung via Satellit

Über HD+ können Fernsehzuschauer, die über einen Satellitenanschluss verfügen, das Köln-Spiel im Kanal Eurosport 2 HD Xtra sehen. Das Eurosport-Paket inklusive der HD+-Sender kostet 10,75 Euro im Monat. Das gilt übrigens nicht, wenn man HD+ über einen Sky-Receiver gebucht hat.

Und via Kabelanschluss?

Weder über das Sky-Angebot noch über Kabelanschlussbetreiber sind die Bundesliga-Spiele von Eursport bisher zu sehen.

Die Amazon-Alternative

Man kann Eurosport-Fußball auch mit fremder Hilfe sehen: Die Eurosport-Muttergesellschaft Discovery hat mit dem Versandriesen Amazon eine Vereinbarung geschlossen. Prime-Mitglieder können das Eurosport-Programm inklusive Freitagsspiele der Bundesliga zusätzlich buchen. Der Eurosport-Player wird via Prime Video App auf den Endgeräten oder im Internet unter www.amazon.de/channels bereitgestellt. Voraussetzung: die Amazon-Prime-Mitgliedschaft, die 8,99 Euro im Monat bzw. 69 Euro im Jahr kostet. Das Bundesliga-Paket kostet 4,99 Euro zusätzlich im Monat. Anmeldung www.amazon.de/prime.

Noch Fragen?

Eurosport hat keine Hotline für dringende Fälle. Da geht nur der digitale Hilfeschrei in einer Email an support-de@eurosportplayer.com.

Übertragung - So können Sie Fußball über den Eurosport-Player schauen - derwesten.de  

sonic28

Hallo groepaz1,

du schreibst folgendes:

Egal, ob du die HD+ Sender bei Sky abonniert hast, oder diese mit einer HD+ Karte in einem HD+ Modul oder HD+ fähigen Sat-Receiver siehst. In keinem dieser Fälle ist der Sender "Eurosport 2 HD Xtra" mit drin, wenn man nur die normalen HD+ Sender für 5,75 € im Monat hat. Wer mit einer HD+ Karte die normalen HD+ Sender für 5,75 € im Monat sieht, der kann sich bei HD+ das Eurosport-Paket für 5,-- € im Monat dazu buchen. Das macht dann ganze 10,75 € pro Monat. Oder man bucht die HD+ Sender als Prepaid-Variante für 69,-- € pro Jahr, was ebenfalls umgerechnet 5,75 € pro Monat wäre. Man kann das Eurosport-Paket auch als Prepaid-Variante für 55,-- € im Jahr, was umgerechnet ca. 4,583 € pro Monat ist, buchen. Geht also nur in Verbindung mit den normalen HD+ Sendern. Nur dann sieht man den "Eurosport HD 2 Xtra"-Sender über Satellit und man hat den Zugang zum Eurosport-Player inklusive. Da der Sender "Eurosport 2 HD Xtra" in einer anderen Verschlüsselungsnorm sendet, als der Sky+ Sat-Receiver bzw. der Sky+ Pro Sat-Receiver bzw. das Sky CI+ Modul, kann man diesen Sender auch nicht darüber sehen. So ist das aktuell nun mal so. Ob sich das irgendwann mal ändern wird, kann dir hier keiner sagen. Das weiß bis jetzt keiner von Sky.

HD+ schreibt auf der Seite HD+ | HD+ | FAQ rund um HD+ und HDTV ganz unten selber was dazu:

Ich bin Sky Kunde und habe das HD+ Senderpaket abonniert. Kann ich den Sender Eurosport 2 HD Xtra auch empfangen?

Nein, das ist leider mit einem Sky Receiver bzw. Sky Modul nicht möglich.

Für den Empfang dieses Senders benötigen Sie einen HD+ Receiver oder ein HD+ Modul.

Gruß, Sonic28

Patrick N.

Hallo groepaz1,

über Sky kannst du das Eurosport-Paket mit HD+ nicht buchen. Bitte wende dich hierzu direkt an Eurosport bzw. die HD PLUS GmbH. Die Entscheidung darüber, wie Discovery/Eurosport seine Bundesliga-Spiele verbreitet, liegt allein bei Discovery. Wir können dazu keine Aussage machen.

Gruß, Patrick