3 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2017 15:03 von schidi RSS

Katastrophe mit Sky-Verlängerung

schidi

Hallo zusammen,

Ich habe zum 31.07.2017 meinen Sky-Vertrag gekündigt und da mir kein attraktives Angebot zur Verlängerung unterbreitet wurde, habe ich meine zwei Receiver, sowie Smartcards zurück an Sky geschickt.

Am 17.08. erhielt ich einen Anruf von Sky, dass ich für 29,99 komplett + HD + Sky+-Receiver zu Sky zurückkehren könnte. Das Angebot habe ich angenommen.

Da ich keine Auftragsbestätigung oder sonstige Lieferung erhielt, hab ich am 23.08. selbst bei Sky angerufen, um mich nach dem Auftragsstatus zu erkundigen. Es war jedoch kein Auftrag aufgenommen, geschweige denn in Arbeit, also habe ich bei dem netten Kundendienstmitarbeiter dieses Angebot nochmal ausführen lassen mit der Bitte, Sky GO gleich freizuschalten, was scheinbar erst eine Rücksprache beim Chef möglich machte. Sky GO funktionierte aber nicht, da ich mich bei Sky nicht mehr einloggen konnte (weder ins Kundenkonto, noch in Sky GO). Laut der Sky Homepage ist meine Kundennummer nicht vorhanden und somit auch ein Login nicht möglich.

Da ich aber gleich noch eine Versandmitteilung per eMail bekommen habe (eine Auftragsbestätigung natürlich nicht), dachte ich mir, ich kann jetzt auch noch 2 Tage auf Sky GO verzichten.

Heute nun der Schreck: Das Paket ist angekommen und in den Vertragsunterlagen heißt es nun:

SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA

Ihr monatlicher Standardpreis: 66,49 Euro

Also wieder bei Sky angerufen, da der Preis nicht stimmt und HD fehlt -> Die leicht genervte Kundendienstmitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass das der Standardpreis sei und bei mir das wohl schon stimmen müsste mit den 29,99 und dass HD wohl nur in der schriftlichen Bestätigung fehlt, ich soll doch einfach Sky benutzen und mich um nichts mehr kümmern.

Ich bittete um eine richtige Auftragsbestätigung, weil ich was auf der Hand haben will, am besten doch per eMail. Man teilte mir mit, dass dies ca. 48 Stunden dauert.

Der Login bei Sky funktioniert immer noch nicht, damit ich hier vielleicht meine Vertragsdaten einsehen könnte.

Ich bitte jetzt einfach um zügige Bearbeitung, da ich sonst leider gezwungen bin, das Ganze wieder zurückzuschicken.

Viele Grüße,

Christian