5 Antworten Neueste Antwort am 26.08.2017 16:23 von Benjamin M. RSS

Vertragsverlängerung

sveno

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein alter Vertrag beinhaltete alle Pakete, die es vor zwei Jahren gab, incl. HD.

Blauäugig, wie ich nun war habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt (gleiche Pakete) und muss nun feststellen, das es aktuell noch ein Entertainmentpaket gibt, welches Sky Atlantic beinhaltet.

Mal ganz ehrlich!

Ich beschäftige mich jetzt nicht dauerhaft mit Strukturänderungen seitens Sky. Wenn ich also die Pakete verlängere die ich bisher hatte, dann erwarte ich auch dementsprechend die Programme, die vorher Bestandteil waren.

Sollten Sie mir bestätigen, das nach meiner Vertragsverlängerung kein Sky Atlantic und Sky Atlantic HD mehr ohne zusätzliche Kosten zu Verfügung steht, so werde ich die Vertragsverlängerung umgehend widerrufen.

Wenn Sky schon aggressiv mit Verlängerungsanboten lockt, dann doch bitte auch darauf hinweisen was zukünftig nicht mehr dabei ist.

Mit freundlichem Gruß

Sven Müller

• Re: Vertragsverlängerung
          jimgordon

hm, sollte man sich nicht, bevor man einen Vertrag macht, mal informieren, was es so gibt beim Vertragspartner? Einmal schnell 5 Minuten geopfert und auf der Homepage geschaut, was sich so in den letzten Monaten geändert hat....

sveno

Gegenfrage: Ist es zu viel verlangt bei der Grafik zu den Paketen ein * zusetzen und weiter unten zuschreiben, Achtung, Programm XY ist nicht mehr Bestandteil von Paket XY?

Das wäre meiner Meinung nach Verbraucherfreundlich!

Stattdessen muss ich unter zusätzliche Abos gucken und feststellen, das es da noch Entertainment gibt.

Klar hätte ich mich darüber vorher genauer informieren können -aber Kundenbindung sieht imho anders aus.

herbi100

Könnte man so machen,

aber die Umstellung ist jetzt fast "2 Jahre" her

Wenn Sky jede Paket Änderung mit Sternchen in einem Anhang hinzufügen würde,

wären das schon viele Seiten.

Aber Du bist doch in der Widerrufsfrist, ist doch kein Problem

sveno

...Ein pauschaler Hinweis, das die neugebuchten, optisch identischen Pakete nicht mehr den selben Inhalt haben könnte ja schon reichen. Sei es drum.

Mit einer 5 minütigen Recherche ist es jedenfalls nicht getan. Ich habe unter anderem  Sky Welt gebucht, welches es so scheinbar gar nicht mehr gibt. Finde jedenfalls nichts aktuelles auf der Webseite, daher weiss ich auch nicht, was eigentlich dazu gehört

https://www.sky-angebote.info/unterschied-sky-welt-starter/ Hinweis Artikel veraltet, Geht man auf Sky Welt buchen, landet man wieder bei Starter...

Nun ja, wie es der Zufall so will, hat mich auch gerade eine Dame von Sky angerufen, die noch nicht von meiner Onlineverlängerung wusste. Ich habe Ihr also den Fall geschildert und nach Rückfrage mit Ihrem Kollegen teilte SIe mir mit, das Sky Atlantic (HD) dabei wäre, da ich ja Sky Welt und Cinema habe (so wie es vorher auch immer war).

Nur leider finde ich keinen Eintrag auf der Sky Seite, der mir diese Angabe bestätigt. Meine ANfrage, ob Sie mir Ihre Aussage schriftlich zukommen lassen kann wurde verneint.

Sorry, aber ich steig da nicht mehr lang und wäre dankbar für eine offizielle Stellungnahme.

Benjamin M.

Hallo sveno,

in der alten Angebotsstruktur war Sky Atlantic in Standard-Qualität im Film Paket enthalten. Um den Sender in HD-Qualität schauen zu können, benötigte man zusätzlich Premium HD.

Bei unserer aktuellen Angebotsstruktur befindet sich der Sender sowohl in SD- als auch in HD-Qualität im Entertainment Paket.

Ist der Sender denn bei Dir freigeschaltet? Falls nicht, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen. Dann schaue ich mir Deinen Vertrag mal genauer an.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                  Benni