2 Antworten Neueste Antwort am 07.11.2015 14:54 von ulim RSS

Kein Sky Empfang seit 6.11.15

ulim

Mein Pace-Empfänger bleibt schwarz, heute früh funktionierte er noch. Die Hotline lässt mich seit 25 Minuten langweilige Werbung anhören - es lebe die freie Marktwirtschaft und ihre Kundenbehandlung!

• Re: Kein Sky Empfang seit 6.11.15

Hallo ulim,

entschuldige, dass der Receiver Dir Sorgen bereitet. Kannst Du mir den Fehler genauer beschreiben? Lässt sich das Gerät nicht starten oder bekommst Du eine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße,

Fabi

• Re: Kein Sky Empfang seit 6.11.15
              ulim

Hallo Fabi,

habe gestern nach dem Firmware-Update nach dem Einschalten des Receivers kein HDMI-Signal mehr auf den Fernseher bekommen. Nach Studium diverser Foren und Benutzereinträge mit ähnlichen Problemen, habe ich das Problem selbst lösen können (in Abstimmungmit der SKY-Hotline, die nach 45 Minuten Wartezeit um 22:45 den Anruf entgegennahm).

Maßnahmen:

1. Internet-Kabel entfernt
              2. Stromanschluss abgezogen
              3. 30 Minuten gewartet
              4. Sky-Receiver wieder an den Strom angeschlossen
              5. Bild "Bitte warten Sie, der Receiver wird gestartet" über HDMI bekommen
              6. Danach sofort den automatischen Start des problematischen neuen SKY-Services deaktiviert
              7. Geprüft, ob alle SKY-Sender wieder verfügbar sind
              8. Gerät ausgeschaltet und heute morgen wieder in Betrieb genommen. Alles funktionierte, auch nach dem Verbinden mit dem Internet

Hbe einen PACE mit externer 2GB-Festplatte. Was mich gestern "narrisch" gemacht hat, war die Tatsache, dass das Gerät kein Bid mehr auf meinem Fernseher zustande brachte und sogar der Startbildschirm nur ganz verschwommen war.

Die neuen Dienste werde ich nicht in Anspruch nehmen, denn ich habe keinen Bock auf das Ausbaden von Problemen mit unzureichend getesteten SW-Releases und Services. Das Ganze hat mich mehr als 3 Stunden Schlaf gekostet und die Unterstützung des Sky-Supports war nur eingeschränkt möglich, da wohl viele Sky-Kunden mit ihren (vermutlich) älteren Geräten ähnliche Probleme hatten.

Danke für Dein freundliches Hilfsangebot und ein schönes Wochenende!

Uli