7 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2017 17:15 von Christina S. RSS

Unkorrekter Vertrag per E-Mail

gente

Hallo,

habe vor 3 Tagen ein Rückholangebot meines SKY Abos angenommen, soweit so gut (OK gab da schon Probleme, da mir das Starter anstatt das zugesprochene Vorhandene WELT Paket Online angezeigt wurde und die Freischaltung nicht funzen wollte...)

Gestern kam dann die schriftliche Vertragsbestätigung per Mail welche nach Durchsicht nicht mit meiner Bestellung und dem Online Konto übereinstimmt.

Es fehlt in der Auflistung einmal HD+ sei es für die Zweit- oder Hauptkarte, ansonsten ist alles in Ordnung.  Deswegen stimmt der Standardpreis auch nicht mit dem meines Onlinekontos überein (5,75 EUR weniger) wo alles richtig verbucht wurde. Der für mich aufgerufene zu zahlende Betrag stimmt aber. Es geht also nur um eine Zahl um 5,75 EUR größer und das Wort HD+ mit einem Komma davor.

Habe mich dann telefonisch gemeldet und meinen Wunsch nach einem korrekten Vertrag geäußert und wir wurde bestätigt das dies gar kein Problem sei, was ich ja auch so sah. Falsch gedacht, bis heute hab ich 3 Verträge erhalten welche trotz angeblicher Korrektur genau gleich sind also das zweite HD+ nicht ausweisen, aber immer mit neuestem Datum. Es wird doch möglich sein mir einen Vertrag zukommen zu lassen welcher mit meiner getätigten Bestellung übereinstimmt. Aber nach letztem Telefonat heute anscheinend nicht möglich, weil dass System es so verschickt." Aber ich hab ja das HD+ ja und solle mich nicht so anstellen", mein rechtlicher Nachweis ist aber der Vertrag und den will ich halt auch in korrekter Ausführung in meinem Ordner abheften, was auch mein gutes Recht ist (irgendwann wird HD+ einfach abgeschalten weil es ja gar nicht vertraglich festgehalten ist...). Dann solle ich mich bitte schriftlich an Sky wenden und mir einen "individuellen" Vertrag zuschicken lassen. Was ist das eigentlich für eine Aussage individuell, das ist genau der Vertrag der meiner Bestellung entspricht und schon gar nicht individuell ist.

Gibt es hier einen Moderator der das so nach Erhalt meiner Vertragsnummer in die Wege leiten kann, das mir ein passender Vertrag zu meiner Bestellung per Mail oder auch per Post zugesendet wird. Kann doch für so ein Unternehmen nicht zuviel verlangt sein, ganz zu Schweigen von den zeitlichen und finanziellen Verlusten durch das lange Anhören der Warteschleifen und Kosten der 0180er Nummern...