9 Antworten Neueste Antwort am 26.08.2017 15:46 von Anna S. RSS

Freischaltung Smartcard und RegistrierungKundennummer geht nicht

escavador

Guten Morgen,

ich bin jetzt auch seit gestern Abend im Besitz meiner Smartcard (mit CI+ Modul) und meiner Vertragsdaten.

Leider war's dann auch schon mit den erfreulichen Nachrichten... :-(

Ich habe die Karte in das CI+ Modul getan und in den entsprechenden CI+ Slot in meinem Receiver (Kathrein UFS924) gesteckt und auf den Sender "SKY 1" geschaltet. Da dann erst einige Updates für die Karte gestartet sind, hab ich mich erst mal an meinen Rechner gesetzt und wollte mich entsprechend mit meiner Kundennummer registrieren... leider bekomme ich dann immer die Meldung, dass meine Kundennummer im System nicht gefunden werden konnte :-(

Also gut, das Problem wollte ich dann erst mal aufschieben und hab mich wieder meinem Receiver zugewandt, welcher mir dann sagt, dass meine Smartcard noch nicht freigeschaltet wurde und ich entsprechend 30 Minuten auf einem abonnierten Sender bleiben soll und dann die Freischaltung erfolgt.

Nachdem ich dann nach ca. 2 Stunden wieder an den Fernseher gegangen bin, stand die Meldung immer noch genau so da :-(

Also habe ich dann mal die entsprechende Hotline 0180 619 00 00 (schon wieder 0,20 € ;-)) angerufen... und nach einer Wartezeit von ca. 20 Minuten wurde mir dort gesagt, dass ich jetzt auf den Sender "Sky Bundesliga 1" wechseln sollte, habe ich auch gemacht, und dann sollte die Freischaltung jetzt in wieder max. 30 Minuten erfolgen - was auch wieder nicht der Fall war! :-(

Jetzt habe ich den Receiver einfach die ganze Nacht auf dem Sender "Bundesliga 1" stehen lassen - mit keinerlei Erfolg...

Und im Kundenportal kann ich mich auch immer noch nicht anmelden...

Also geht das alles ja jetzt wunderbar bescheiden los... und daher einfach mal die Frage, ob mir jemand weiterhelfen / einen Tipp geben kann, wie ich jetzt am besten weiterkomme?!

Ich möchte jetzt eigentlich nicht noch einmal wieder ewig in der Hotline hängen mit dem Ergebnis, dass ich dann noch einmal 30 Minuten warten soll und nichts funktioniert anschließend...

Vielen Dank für jede Hilfe! :-)