1 Antwort Neueste Antwort am 23.08.2017 22:22 von Sanny G. RSS

Hinweis 516

dgestal

Wenn ich annehme, nur eine zweite Karte zu bekommen, habe ich heute eine große Schachtel von Sky. Es enthält den Receiver, Festplatte, eine weitere Box und die Smartcard. Ich brauche nur die Smartcard, weil ich sie mit einem CI Plus Modul verwende.

Ich will nicht die Hardware, nur die Smartcard. Ich werde die ganze Hardware zurückschicken aber ich habe versucht, die Karte zu aktivieren. I habe die Nachricht:

"Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht fur CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Himmel Kundenservice"

Ich will nicht die Hardware, nur die Smartcard.

Wie kann ich das lösen?

Ich ändere den Vertrag. Im alten Vertrag verwende ich ein CI + Modul von Sky

• Re: Hinweis 516
          Sanny G.

Hallo dgestal,

nach der Zustellung einer Smartcard oder dieser inklusive einer Hardware, muss eine Aktivierung vorgenommen werden.

Die von Dir genannte Meldung kommt, weil unser Kundenverwaltungssystem erkennt, dass Du kein CI Plus-Modul von uns nutzt und/oder noch keine Aktivierung erfolgt ist.

Wenn z.B. die Zusendung von der Hardware nicht gewünscht war und/oder es Freischaltprobleme gibt, sollte man unseren Kundenservice kontaktieren. Da Du Dich nun hier gemeldet hast, nenne mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht. Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny

PS: Solltest Du ein CI Plus-Modul von Sky über andere Wege besorgt bzw. erworben haben, können wir keinen technischen Support, außer dem Versand einer Freischaltung, vornehmen. Zudem muss man grundsätzlich beim den CI Plus-Modul beachten, dass Sky keine Gewähr der vollständigen Funktionalität gibt.