38 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2017 16:15 von xerxes RSS

    Mediathek verschwunden?

    xerxes

      Juten Tach auch

       

      Ich bin kein Mann der vielen Worte. Also daher:

       

      Was ist denn mit der Mediathek passiert? Man konnte doch immer die Highlights und Ausschnitte aus Interviews auf der Sky Go App (auf dem iPad) immer sehen. Jetzt ist die Mediathek nicht mehr vorhanden. Wieso????

        • Re: Mediathek verschwunden?
          Patrick N.

          Hallo xerxes,

           

          da du ja kein Mann vieler Worte bist, muss ich jetzt etwas interpretieren

           

          Ich gehe davon aus, dass du von den Sport-Inhalten redest, die du nicht mehr auf Sky Go findest, richtig?

           

          Die sind "umgezogen" und zwar auf die neue Plattform skysport.de.

          Damit hat Sky ein neues umfassendes Sportportal gestartet. Seit 1. Juli 2017 ist es jetzt noch einfacher, alle Neuigkeiten aus der Welt des Sports zu erfahren.

           

          In diesem neuen umfangreichen Portal kannst du ab der aktuellen Saison auch die Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga sehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dies jedoch erst am Spieltag ab 24 Uhr möglich. Bitte logge dich zum Abspielen ein, denn die Bundesliga-Zusammenfassungen sind nur für Sky Kunden verfügbar, die das Sky Fußball-Bundesliga-Paket abonniert haben. Clips anderer Sportarten kannst du auch ohne Login ansehen. Auf Sky Go findest du die Zusammenfassungen des Bundesliga-Spieltags ab dieser Saison nicht mehr.

           

          "Übrigens: Nicht nur Fußballfans kommen auf skysport.de/skysport.at auf ihre Kosten, sondern auch Liebhaber von Formel 1, Handball, Golf, Tennis oder Motorsport. Denn bei Sky ist die ganze Welt des Sports zu Hause. Wir wünschen sportliche Unterhaltung."

          Gruß, Patrick

            • Re: Mediathek verschwunden?
              xerxes

              Hallo Patrick!

               

              Vielen Dank für deine Antwort. Versteh ich das richtig? Es gibt keine Möglichkeit mehr diese Sportwiederholungen auf der App zu sehen? Ich muss das jetzt immer im Browser sehen? Also eine Website aufrufen, mich einloggen und dann da gucken?

              • Re: Mediathek verschwunden?
                mthehell

                Ich hänge mich mal hier dran: Was ist denn mit Sky90 auf Abruf passiert.?

                Auf SoD lief es nie, aber bei SkyGo war es die ganze Woche zu finden.

                Selbst mit der XB360-App ging es mangels Suchfunktion über den Umweg die aktuelle Sendung vor dem Sendetermin aus dem Liveplaner in den Favoriten zu speichern und im Laufe der Woche die Sendung abzurufen.

                 

                Aber jetzt ist die Favoritenliste dienstags leer und im Browser ist nur die kommende Sendung "In X Tagen anschauen" zu finden...

                 

                Also ehrlich, seitdem mein Abo beendet ist, geht's abwärts. Keine XB-App mehr, kein Sky90, keine Freitagsspiele ..

                (Wie ein Freund meinte: "Seitdem Du kein Sky mehr hast, meckerst Du noch mehr darüber..." )

                 

                PS: Danke übrigens von meinem Schwiegervater für den "Jetzt die GoT Fan-Fernbedienung bestellen"-Newsletter.

                Der "reine Fußball-Gucker"  hat mich gefragt in welcher Liga denn "Westeros" spielt...

                  • Re: Mediathek verschwunden?
                    apwbd

                    mthehell schrieb:

                     

                    PS: Danke übrigens von meinem Schwiegervater für den "Jetzt die GoT Fan-Fernbedienung bestellen"-Newsletter.

                    Der "reine Fußball-Gucker"  hat mich gefragt in welcher Liga denn "Westeros" spielt...

                    Na, was wäre da besser geeignet, als die "Königsklasse"?

                    Mannschaften mit so wohlklingenden Namen wie VfB Rosengart oder Borussia Königsmund finden sich dort.

                    Bauern haben in Westeros keinen allzu hohen Stand, wir sollten das auch nicht weiter vertiefen.

                    Die Spiele laufen aber aus Jugendschutzgründen spät am Abend, gleiches gilt auch für die Zusammenfassung "Alle Spiele, Alle Tote".

                    Momentan ist aber nicht viel los, anhaltende politische Verwerfungen und Spannungen machen einen geregelten Spielbetrieb nahezu unmöglich, und jenseits der Mauer ist sowieso schon seit längerer Zeit Winterpause.

                     

                    Ach ja, Stichwort Torlinientechnik, da gibt's statt "Hawkeye" bei denen dreiäugige Raben. Hätte ich doch fast vergessen...

                    • Re: Mediathek verschwunden?
                      Oliver B.

                      Hallo mthehell,
                      aktuell ist Sky90 wegen eines fehlerhaften Video-Files nicht verfügbar.
                      Gruß, Oliver

                        • Re: Mediathek verschwunden?
                          mthehell

                          Danke, Oliver! Das lässt mich ja hoffen.

                          Die Sendung zum Videoassistenten hätte ich schon gern gesehen, aber gut...Defekt ist defekt..

                           

                          apwbd:

                          • Re: Mediathek verschwunden?
                            mthehell

                            Wird Sky90 nun dauerhaft "defekt aufgezeichnet" -  oder fällt die Sendung doch vielleicht in die Kategorie "Sportsendungen, die neuerdings nicht mehr auf Abruf bereit gestellt werden"? 

                            Denn die Ausgabe von diesem Montag ist auch nicht aufgetaucht (was die Erklärung "fehlerhaftes Video-File" eher unwahrscheinlich erscheinen lässt).

                             

                            Ich finde das schade, aber zeigt wieder einmal mehr, dass Sky und ich andere Prioritäten setzen und es besser war nicht zu verlängern. Die App die ich nutze wird eingestellt, Sendungen die ich mag sind nicht mehr abrufbar, weitere Drittanbieter werden wegfallen...

                            Hauptsache Staffel 2 von Masterchef und S03 von Buschis Sechserkette können dann direkt abgerufen werden, am besten noch vor der linearen Ausstrahlung...  

                              • Re: Mediathek verschwunden?
                                Oliver B.

                                Hi mthehell,
                                bitte entschuldige die Verwirrung. Tatsächlich steht auch in Zukunft Sky90 nicht zum Abruf auf Sky Go zur Verfügung, sondern ausschließlich in linear ausgestrahlten Wiederholungen. Der Grund dafür sind die fehlenden Lizenzrechte, wie zum Beispiel bei den Freitagsspielen. Aus diesem Grund werden auch ausschließlich Wiederholungen von Spielen der Partien, die Sky live überträgt, in voller Länge zur Verfügung stehen.
                                Liebe Grüße Oliver

                                  • Re: Mediathek verschwunden?
                                    mthehell

                                    Danke für die schnelle Erläuterung, Oliver!

                                     

                                    Allerdings verstehe ich noch nicht worauf sich die "Lizenzrechte" bei Sky90 beziehen, denn die Sendung selbst ist ja eine Eigenproduktion ohne Lizenzfrage:

                                    Werden dort denn Ausschnitte von den Freitags-/Montagsspielen verwendet (Ich konnte ja noch keine Ausgabe sehen, von daher frage ich mal blöd...)?

                                     

                                    Sky darf nur Zusammenfassungen/Highlights der 45 Spiele im Pay-Bereich zeigen (ab freitags), von daher wurde ja auch das Konzept von Sky90 gekippt und nunmehr ein "Einzelthema der Liga allgemein" mit Studiogästen besprochen (vgl. Videoassistent, Transfermarkt-Wahnsinn, etc.) und kein direkter Spieltagsrückblick - den gibt es ja jetzt im FreeTV bei Nitro parallel zu Sky90.

                                     

                                    Aus ähnlichen Lizenzgründen (FreeTV ohne BuLi-Rechte) gibt es auch keine Spielausschnitte bei WONTORRA, sondern die Live-Schalten zu den Vereinsreportern. Das unterscheidet diese Sendung ja vom DoPa (FreeTV mit BuLi-Rechten).

                                    • Re: Mediathek verschwunden?
                                      berlin69er

                                      Oliver B. schrieb:

                                       

                                      Hi mthehell,
                                      bitte entschuldige die Verwirrung.

                                      Die hast du jetzt nicht unbedingt beseitigt! Im Gegenteil...

                                      Das mit den Lizenzrechten ist doch sehr unglaubwürdig, zumal ich nicht glaube, dass es da Unterschiede von Web zu App gibt.

                                        • Re: Mediathek verschwunden?
                                          offox74

                                          berlin69er schrieb:

                                           

                                          Die hast du jetzt nicht unbedingt beseitigt! Im Gegenteil...

                                          Das mit den Lizenzrechten ist doch sehr unglaubwürdig, zumal ich nicht glaube, dass es da Unterschiede von Web zu App gibt.

                                          Alles hat bei Sky lizenzrechtliche Gründe. Wenn man so sehr eingeschränkte Lizenzen hat oder kauft, fragt man sich doch mittlerweile warum immer so auf die proprietäre Plattform der Receiver gedrungen wird, wo doch der Abonnent nach Möglichkeit dort alles abrufen können soll.

                                          Erst werden die Receiver unters Abovolk gebracht und dann gibt es immer weniger Inhalte die abrufbar sind.

                                          Und bei diesen weniger werdenden abrufbaren Inhalten wird dann die Werbung mehr.

                                          Schöne neue Sky Welt

                                • Re: Mediathek verschwunden?
                                  klausi67

                                  Patrick N. schrieb:

                                   

                                   

                                  "Übrigens: Nicht nur Fußballfans kommen auf skysport.de/skysport.at auf ihre Kosten....Denn bei Sky ist die ganze Welt des Sports zu Hause. Wir wünschen sportliche Unterhaltung."

                                  Gruß, Patrick

                                  Gerade erst gesehen kann mich kaum halten vor lachen....