6 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2017 21:19 von bahnhof45 RSS

    Bild läuft schneller und kein Ton auf 13th Street, FOX Serie, TNT Serie

    bahnhof45

      Hallo,

      seit heute hab ich auf den genannten Sender ein Problem was ich so noch nie gesehen und erlebt habe.

      Wähle ich einen dieser Sender aus läuft das Bild augenscheinlich schon in doppelter Geschwindigkeit und dadurch ist natürlich auch kein Ton da. Warte ich dann ca. 1 Minute und spule diese Minute zurück startet das Bild dann in normaler Geschwindigkeit und auch der Ton ist da.

       

      Dieses Problem betrifft aber nur die genannten Sender alle anderen laufen ohne Probleme.

       

      Also habe ich erstmal die üblichen Lösungswege abgearbeitet:

      - Gerät für 1 Minute vom Strom genommen

      - Smartcard gezogen und wieder rein gesteckt

      - alle Kabel überprüft

       

      Als das brachte keine Lösung, als hab ich die Hotline angerufen,  ergab folgendes

       

      1.Softwareupdate machen, Problem dabei ist meine Software ist laut Service Menü auf dem aktuellen Stand, sprich ein Update ist gar nicht möglich

       

      2. Aussage war dann, nach dem Motto Pech gehabt, irgendwann kommt ein Softwareupdate was den Fehler behebt.

       

      Hat jemand eine Lösung?

       

      Daten vom Receiver:

      HUMAX

      Gerätebezeichnung: PR-HD3000C

      Softwareversion: 5-2-82.1.5[PL]_M6.6.78_R8402_146

       

      PS: So eine Aussage kann doch einfach nicht der Ernst sein, ich zahle auch für diese Sender mit und kann diese nur eingeschränkt nutzen und muss warten bis irgendwann mal ein Update kommt.