2 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2017 20:02 von killamilla RSS

    Wie Receiver einstellen? ( 8bit - 10bit - sdr- hlq....)

    paty

      Hallo:)

      ich bitte euch um eine Experten Meinung, ich möchte das best Mögliche an Bildqualität herausholen....

       

      Zwei mal habe ich den Pro + UHD Receiver am Kabelanschluss, betrieben an einem FULL HD UND UHD Fernseher.

      Wie soll ich diese einstellen 1080i oder besser 1080p am FULL HD TV und dann wie viel BIT?

        • Re: Wie Receiver einstellen? ( 8bit - 10bit - sdr- hlq....)
          kamikaze

          Das kommt darauf an, was das Panel in deinem TV-Gerät verarbeiten kann.

          Schau mal in die technischen Daten.

          Bei einem Full-HD gerät gehe ich von 8 Bit aus.

            • Re: Wie Receiver einstellen? ( 8bit - 10bit - sdr- hlq....)
              killamilla

              Du kannst beide Boxen auf "bevorzugte Auflösung" stellen, dann werden die "bestmöglichen" Einstellungen gewählt, die der TV vearbeiten kann. Im Menü des TVs kannst du dann nachprüfen, welche Auflösung tatsächlich verwendet wird, gehe von 1080p beim HD und 2160p beim UHD TV aus. HDR kannst du aktuell im Kabel gar nicht testen, auf SAT gibt es zwei Demosender dafür. Diese Einstellung spielt also keine Rolle bei dir. 10 Bit ist auch nur bei Buli UHD relevant, d.h. nur für den UHD TV, der andere kann den UHD Kanal gar nicht anzeigen, weil er kein HDCP2.2 kann. Ob es einen sichtbaren Unterschied für diesen Kanal macht ob die Box auf 8 oder 10 Bit eingestellt ist, wage ich zu bezweifeln, aber probieren geht bekanntlich über studieren ,-)