1 Antwort Neueste Antwort am 21.08.2017 21:19 von Benjamin M. RSS

neues Abo - CI+Modul?

torshavn

Ich habe am 9.8. online ein Neukundenabo abgeschlossen. Da eine Auswahl des CI+Modules online ja nicht möglich ist, habe ich bei der Bestellung einen Receiver ausgewählt, welcher auch ein paar Tage später geliefert wurde.

Nach Erhalt des Receivers habe ich bei der Hotline nachgefragt, ob bzw. wie ich den Receiver gegen ein Modul tauschen kann. Nach längerer Wartezeit und einigem Hin- und Herverbundenwerden wurde mir mitgeteilt, dass es dazu 2 Möglicheiten gibt: Entweder wird mir ein Modul für 99 Euro zugesendet, oder ich schreibe ein Mail an die Service-Mailadresse, in welchem ich "die Leihe des Receivers widerrufe und stattdessen um Zusendung eines CI+Modules" bitten soll. Auf meine Nachfrage, worin da jetzt genau der Unterschied besteht, konnte ich leider keine klare Antwort erhalten, außer, dass ich bei der zweiten Variante nur mit Kosten von ca. 40 Euro zu rechnen habe. Da ich ja nicht der Feind meines eigenen Geldes bin, habe ich mich für die E-Mail entschieden, welche ich am 15.8. versendet habe.

Nach nun fast einer Woche habe ich noch keine Antwort erhalten, weder per E-Mail noch telefonisch. Daher ersuche ich nun hier einen Moderator, sich meinen Fall anzusehen. Kundennummer etc. werde ich natürlich gerne per PN mitteilen.

Da ich mich ja noch in der Widerrufsfrist befinde, wäre ich sehr an einer raschen Lösung interessiert.

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

• Re: neues Abo - CI+Modul?
          Benjamin M.

Hallo torshavn,

bei Neuverträgen beträgt die einmalige Gerätepauschale für das CI Plus-Modul in der Regel 69 Euro. Warum man Dir gesagt hat, dass Du dafür einen Widerruf schicken sollst, ist mir schleierhaft. Das hätte man auf jeden Fall auch unkomplizierter abwickeln können.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zukommen lassen. Dann besprechen wir alles Weitere.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
          Benni